PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim blinken geht Rücklicht aus



Rekless
09.12.09, 23:26
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Hab mir für meinen B Corsa LED Rückleuchten gekauft. Hab mir gedacht das kann ja nicht so schwer sein, die zu tauschen. Die Montage war auch sehr einfach. Jetzt hab ich aber das Problem, sobald ich den Blinker setze, geht mein Licht hinten an der Fahrerseite aus. Wenn ich aber dann die Bremse drücke sind sie wieder an, bis zum nächsten blinken. Mir ist aufgefallen, das dann beim blinken, wenn die Leuchten ausgehen, die LED's für das normale Rücklicht im Gegentakt dazu leicht schimmern. Hab alle Massestellen überprüft und auch ob alles Kabel richtig angeschlossen sind.Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Die Beifahrerseite bleibt immer an, wobei es aber egal ist, welche Seite ich blinke, es geht immer die Fahrerseite aus.

Hier der Link zu den Leucten:
http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-OPEL-CORSA-B-ROT-STYLE-NEU_W0QQitemZ150392541058QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2304180f82

BITTE !!!! Kann mir jemand helfen?

MfG
Rekless

N.Corsa
09.12.09, 23:42
Flasche Glühbirne?
2 Faden Glühbirne in der Fassung für 1 Faden Birne?

Elektroaxel
10.12.09, 13:04
Hört sich eindeutig nach Masseproblem an.
Wenn Du schon alle Masseverbindungen überprüft hast, könnte das Problem in der Rückleuchte liegen. Evtl. ist da eine Masseverbindung nicht in Ordnung z.B. durch kalte Lötstelle oder Platinenriss.

OPELANER
10.12.09, 18:03
Genau die selben Rückleuchten hab ich im Keller.

der grösste scheiss.:nene:

Bei mir wars so :

wen ich das licht eingeschaltet hab und dan den motor an. gings licht hinten aus. oder ab und zu wen ich gebremst hab. dan musste ich das licht aus /einschalten dan gings wieder:vogel:. das liegt an dem steuergerät. weil die LED#s bei licht ja schwach leuchten und beim bremsen stärker.


Und beim Motorstarten,Bremsen,Blinken kommt das stg. unter seine schwellspanung und die led#s gehen aus

CleanEdition
10.12.09, 18:50
Jupp war bei mir auch, jeden Abend 3x Licht an aus dann gings! Aber trotsdem sehr oft Lichthupe von hinten weil man ohne Licht unterwegs war, voll nervig!

OPELANER
10.12.09, 19:05
Naja die Nummerschildbeleuchtung ging noch.:freak:

Hab die dinger gleich wieder raus geschmissen.
Hab jetzt die dran.

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/2646,seitehintenVDCLB.jpg

MAN
10.12.09, 19:25
hab die selben in Weiß/chrom .. nur für weit weniger kohle bekommen
funktionieren seit tag eins ohne ein problem hmm
umtauschen ??? wäre ne möglichkeit

Rekless
10.12.09, 20:18
Hallo,
hab alles durchgemessen und auch Einfadenbirnen drin.Die Leitungen sind alle in Ordnung und Masse hab ich direkt von der Batterie genommen. Kalte Lötstellen oder ein Riss in der Platine sind nicht vorhanden. Ich weiss nicht mehr weiter...

Ich glaub ich geb die Dinger zurück !!!

Trotzdem Danke an euch und nen schönen Abend.

OPELANER
10.12.09, 22:36
da bekommste ja auch keine zweifadenbirne rein. sin doch LED,s bis auf Blinker und Rückfahrlicht.

Probier mal:

Bau beide aus und steck mal die Leuchte von rechts links rein . Und kuck mal obs dan an der anderen seite genau so ist

Rekless
12.12.09, 10:40
Hi,
das Umstecken bringt nicht, weil der Stecker auf der anderen Seite genau anders herum belegt ist.

MfG
rekless