PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein X16Xe treibt mich in den Wahnsinn



Tigranator
30.12.09, 13:53
sorry falls es mal ein ähnliches Thema gab aber ich brauche Hilfeeeee!!!
Also ich hatte vor ein paar Monaten meine Kolbenringe verblasen!
Wurden getauscht und Kopf geplant etc.
Ventile wurden direkt auch gemacht!
Seitdem läuft der Wagen wie scheisse!
Beim Anfahren und beim beschleunigen ruckelt er! Fühlt sich fast an als würde er nur auf 3 Pötten laufen!
Er macht Zicken stottert und zieht kaum! Ab 3000 geht es dann halbwegs! kann nurnoch mit vollgas fahren und der kommt kaum von der stelle!
AGR Ventil ist neu und MKL leuchtet seitdem nichtmehr!
läuft aber nach dem Tausch nicht besser!
Was kann es sein?
Bitte um hilfe!
bin da jetzt schon länger dran und bin ehrlich gesagt total überfragt!

Stev'sTigra
30.12.09, 14:04
Geh zu den Leuten, die den Motor bearbeitet haben. DAS ist deren Sorge.

Tigranator
30.12.09, 14:10
Das wäre schön einfach!
Das war ein möchtegern-spezialist der über alle Berge ist!

Jetzt wurde mir die Idee gegeben OT-Geber?
kann das sein?
bin leider nur HObbyschrauber

Green-Tiger
30.12.09, 14:13
Du lässt irgenteinen Typen an deinem Motor schraube? Ohne Rechnung ohne Garantie?? :blink:

Stev'sTigra
30.12.09, 14:14
Das wäre schön einfach!
Das war ein möchtegern-spezialist der über alle Berge ist!

Jetzt wurde mir die Idee gegeben OT-Geber?
kann das sein?
bin leider nur HObbyschrauber

Ja war es ne Firma? Werkstatt? oder was war es denn?

OT-GEber is durchaus möglich, hört sich iwie nach Hallucinogen's Problem mit der Riemenscheibe an.

Tigranator
30.12.09, 14:27
Das wart der Zwielichtige Typ wo ich den Tigra gekauft hab!
War halt nen super schnäppchen!
dreímal dürft ihr raten wo der herkommt?

der hatte ja echt auch nur Schrott auffm Hof stehen!
Hab mit dem Tigra echt nen Glücksgriff gelandet!
hatte dne ja auch gut durchgecheckt!
Wer hatten da noch ma so ne idee ode rnen guten schrauber aussm Ruhrgebiet?
bin Azubi und die scheiss Karre frisst mich langsam auf!
nächsten monat is noch tüv und bremsen muss ich auch noch machen!
Echt nen Problemfall dieses Auto-wär der mal nur nicht so schön^^

Tigranator
30.12.09, 14:48
Also jetz ma BUtter bei die Fische....

Wer kann mir nen hilfreichen Tip geben?
Und kann ich diesen OT geber überhaupt selber wechseln?

war das noch schön mit den alten motoren!
hab beim C20ne alles machen können und bion überall dranne gekommen!

Was muss ich denn für so nen Teil demontieren und wo genau sitzt es?


Ich weiss ich bin ein Noob braucht ihr mir nicht zu sagen!

micha
30.12.09, 18:35
mhhh einfach so zu sagen es ist der OT Geber find ich eher schwachsinn:vogel: warum sollte der von jetzt auf gleich kaputt gehen...aber wenn du ihn wechseln willst ich hab hier noch ein rum fliegen:) mach mal nen kompressionscheck ob ein zylinder einen krassen unterschied aufweist dann weist du nämlich das da was nicht stimmt mit den kolbenringen oder sonst was... wäre erst mal das billigste^^zu mal du nicht weist was der da wirklich gemacht hat:thumbdown: woher kommst du denn genau im ruhrgebiet?

Cruncher
30.12.09, 20:04
Mal ganz nebenbei denk ich nicht das der OT Geber dein Problem ist.

Zahnriemen würde ich mal schauen oder der richtig sitzt und zu der Rep. deines Motor kann man eig. nur sagen Mist vom Anfang bis Ende.

Wurden die Laufbahnen vermessen ? Weil neue Kolbenringe in alte Laufbahnen ist keine Lösung von dauer.

Könntest mal nen Kompressionsprüfer dranmachen und mal schauen was die Zylinder so sagen.
Dann könntest mal mit ner gut Isolierten Zange beim Leerlauf mal die Zündkerzenstecker ziehen , dann merkst du recht schnell ob nen Zylinder nicht mitläuft.

Evtl. ist auch die Zündbox im Sack geht auch gern mal kaputt bei den Motoren.

Also ich würde da erstmal mehr messen , testen, prüfen bevor man sich nen neuen OT Geber kauft kostet neu um die 90 €

HaLLuCinoGen
30.12.09, 22:35
KOmme auch ausm Ruhrgebiet und könnte dir helfen wenn du nicht zu weit weg kommst.
Und 2. vlt ist ja die Riemenscheibe nicht richtig angezogen gewesen und ist jetzt ausgeschlagen ist nicht gut das.

Tigranator
31.12.09, 11:35
Danke schonmal für eure Hilfe!
Ich krieg echt zuviel! Duisburg ist ja direkt um die Ecke für mich wnen man an der A40 whnt und Hemer geht auch noch klar,da meine Ex im Sauerland wohnt kenn ich die Strecke zu gut!
muss nur schneller was her weil ich hab im Januar Tüv!
kriege jetzt schon das kotzen!
ich muss auch noch ein teil am Rahmen schweissen-weil Opel ohne Rost is ja wie ne Frau ohne Titten-gibbet nicht^^
Bin ja selber neu hier aber jetzt schon absolut begeistert von diesem Forum!
Nächstes Jahr werd ich wohl auch auf Forumstreffen zu finden sein!

Falls einer gut erhaltene Schlachtfahrzeuge sucht einfach melden(Komme zu guten Preisen an Abwracker^^ stehen noch einige rum hier in Essen darf man nur halt nicht mehr anmelden)
lg der Basti aka Tigranator

micha
31.12.09, 14:01
OT Geber 90 €??? ist der aus gold??? :D

hab meinen für ca. 30 euro bekommen:thumsup: aber bevor du neue teile einfach wahrlos verbaust messe erst mal durch!!! fahr zu nur werkstatt irgendwie, die sollen erst mal kompression messen... wenn da nichts zu finden ist, guck mal steuerzeiten nach!! geht relativ schnell und ich sag da ist irgendwo was im sack gegangen... :staun:

mit der riemenscheibe hatte ich auch das selbe problem mal, kannst du auch mal nach schauen wenn du eh nach den steuerzeiten guckst
:thumsup:
eins von denen hat der voll verkackt bei dem wo du es machen lassen hast denke ich:thumbdown:

red-japan-tigra
31.12.09, 14:11
genau das gleiche hatte ich letztes jahr mit dem astra caravan von meinem dad das war der ot gebr und noch was aber komm jetzt net drauf muss gleich mal denn adac bericht raus suchen da stejt das alles drin und komme auch aus dem ruhrgebiet;)


so nach geschaut und dabei kam raus das der ot geber und das zündtrafo im ...war

micha
31.12.09, 15:28
ja gut die symptome vllt. die selben aber wenn man bedenkt was kaputt gewesen sein soll dann geh ich mal eher nicht davon aus das der kaputt ist^^

Tigranator
31.12.09, 15:50
Ich danke euch schonmal für die Hilfe!
Wer könnte es mir denn mal alles messen?
Mein Werkstattvertrauen ist dahin wie ihr euch sicher vorstellen könnt!
Was würde es denn heissen wenn die Komression im Teich wäre?
Und was kann man da noch mal so auf die schnelle überprüfen?

Edit: War heute morgen nochmal mit dem Auto ne Runde drehen!
War natürlich arschkalt der Karren und der hat erstmal ne riesige blaue Wolke Rausgerotzt und nach sprit gestunken!
Kann das normal von ner Standzeit kommen?
danach ist er abgesehen von ein paar Fehlzündungen wieder besser gelaufen!
Wird irgendwie immer Mysteriöser hier!
Mal läufter besser mal schlechter!

HaLLuCinoGen
31.12.09, 16:43
Bluer Rauch da verbrennt er öl. und wenn er nach sprit richt könnte es möglich sein das er zu fett läuft. also steuerzeiten mal überprüfen. Auch die riemenscheibe mal anschauen.

Kann ja sein daser viel zu spät zündet und er den sprit hintenraus pumpt.

red-japan-tigra
31.12.09, 17:51
Bluer Rauch da verbrennt er öl. und wenn er nach sprit richt könnte es möglich sein das er zu fett läuft. also steuerzeiten mal überprüfen. Auch die riemenscheibe mal anschauen.

Kann ja sein daser viel zu spät zündet und er den sprit hintenraus pumpt.


kann es auch sein das vll der zahnriemen ein zahn oder übergesprungen ist

Zero
31.12.09, 18:38
Rätselraten Hoch 10 echt Klasse!

Bring das Ding zu einem Profi der sich auskennt der soll vor Ort nachschauen was los ist!

Alles andere führt zu nichts!!

Corex
31.12.09, 19:46
Will ja nichts sagen aber da sollte man dann mehr ausgeben und zu nem Fachmann gehen dann hat man die Probleme nicht und Kopf Planen ist beim X16XE sehr gewagt wenns da zuviel ist, schlagen die kolben auf die Ventile auf! Es kann halt vieles sein ne ferndiagnose ist da schwierig!

Zero
31.12.09, 21:10
Kopf Planen ist beim X16XE sehr gewagt wenns da zuviel ist, schlagen die kolben auf die Ventile auf!

Ja wenn man einen mm runternimmt vieleicht ;)

aloha_89
01.01.10, 05:10
bei mir wurde vor 2 wochen auch der kopf geplant, also beim X16XE.
das war um 2/10 meine ich. Hab noch nichts gemerkt von aufschlagenden kolben ;)

Tigranator
01.01.10, 15:54
ich krieg zuviel eyy!
Wer kennt denn im Raum Ruhrgebiet nen vernünftigen Profi?
Heutzutage weiss man ja echt nicht mer wem man vertrauen kann!

werde mal dne Zahnriemen machen lassen-das kann ja nie schaden!
wenns dann immernoch nicht läuft dann weiss ich au nich mehr!
Würd den KArren am liebsten vertickern!

Rebelis
01.01.10, 19:04
wenn du den weg nach duisburg walsum schafst da ist ne freie werkstatt mit nem bekannten von mir der ist werkstattleiter und meister bei opel gewessen der hat richtig was auf der pfanne kann ich nur empfehlen der hat mir meinen X30XE wieder fit gemacht super TYP.

bei interesse PN

Gruß Dennis aus duisburg

Tigranator
04.01.10, 16:28
Thx @ all für die Hilfe! Mein Tiggi läuft wieder wien UHrwerk! Hatte den Zündverteiler zwar getauscht aber das AT Teil war ebenfalls im Teich! Habe heute mal alles von nem Schlachtwagen vom Kollegen getauscht! Sooo also Zündverteiler getauscht und zum verkäufer des kaputten Verteilers gefahren und dem einen auffn Sack gegeben!

Tigranator
06.01.10, 11:41
soooo thema schliessen-seit gestern tigra-totalschaden werde den vlt schlachten mir ist eine türkische mitbürgerin hinten rein weil sie meinte zu telefonieren statt zu bremsen

red-japan-tigra
06.01.10, 11:52
mein beileid:( ich hasse leute die am steuer nix besseres zu tun haben als telefonieren da müsste man 100 plus 3 punkte für geben meiner meinung nach:mad: