PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossstangen Traeger entfernen



Silvercorsa1.4
01.01.10, 13:47
HI leute im neuen jahr hab ich gleich ma ne wichtige frage
und zwar hab ich mir ne kennzeichen mulde in meine heckschuerze gemacht zuerst hab ioch tage lang mit gfk und spachtel gemacht hat aber ums verrecken nicht gehalten nachdem ich fertig war hab ich es ma zum testen aus 2 meter hoehe fallen lassen udn was ist passiert das ganze zeug abgebroekelt
also alles runter und habe mir dan eine nummerschildmulde vom tigra besorgt und per plastikschweissen mit einander verbunden den gleichen test aus 2 meter selbe stelle selber ort und Es haelt perfect so beim ersten mal hab ich dran gedacht das ich ncith mehr wie 2,5 cm nachhinten gehn darf wegen den stossstangen traeger gut beim 2tern versuch habe ich es wol vergessen nunja jetyt isses fertig soweitund es gehgt nett dran wegemn den traeger jetzt wollt ich fragen kann ich den traeger hinten weg lassenn oder so bearbeiten soll das er trotzdem drauf geht also stueck raus flexen und ein paar cm nach hinten versetzern und dran schweissen ????
HAt das ganze ding was mit der stabilitaet zu
klar beim unfall brems das ding das ganzer doch schon ein bisschen ab .

Das ganze is bei einen corsa b 1,4 60 ps bj 98 edition viva



mit freundlichen gruss ins neue jahr
Silvercorsa1.4

red-japan-tigra
01.01.10, 13:56
wenn das nur dieses abfang blech ist und die stange net dadran geschraubt wird dann kannst du das ding abmachen

Silvercorsa1.4
01.01.10, 14:01
genau das teil mein ich also dieses abfang blech so ahbe ich dann auch nicht so probleme mit den nummerschild beleuchtung hab mir naehlich ganz duenne geholt aber ich find die sind nicht so gut wwegen der ausleuchtung und ich weiss nett ob die zulaessig asind weil die haben ne e11 nummer drauf darf ich die in deutschland fahren habe nur gelesehn das die fuer gb sind .
und ausserdem leuchten die nur punktuell und nicht so verstreut

red-japan-tigra
01.01.10, 14:03
mhm kp ne musst du einfach mal tüver fragen aber normaler weise wenn die nummerschild beleuchtung normal leuchtete gugt da keiner drauf und das blech kann dan eigentlich weg

Silvercorsa1.4
01.01.10, 14:05
Okay vielen danke fuer deine schnelle antworten wen ich die heckstossstange komplett hab setzt ich ma bilder rein kann sie aber leider erst lackieren wenn waermer wird menno

red-japan-tigra
01.01.10, 14:06
ja das ist das dumme bei den wetter wenn man keine halle hat:thumbdown: kenn das prob

Silvercorsa1.4
01.01.10, 14:09
naja das wird noch miete mir ab naeschten monat ne scheune beim bekannten im moment rtu ich das alles drausen oder aufn dachboden machen
hab die stossstange sogar gestern abend gemacht um halb 12 hab ich angefangen und um 3 war ich glaub ich fertig will aber jetyt noch die sicken zu schweissen und dann ich erstmal gut und montag kann ich mir dann meine nummerschild mulde in der heckklappe zuschweissen lassen endlich

red-japan-tigra
01.01.10, 14:14
hasst du kein silvester gefeiert

Corsa222
01.01.10, 14:17
Geht das ganze auch in nem lesbaren deutsch? Wenn ich raten müsste würde ich vermuten du willst das Blech unter der Stoßstange abschneiden, aber sicher bin ich mir nicht. Keine Ahnung wie rad-japan-tigra das versteht

red-japan-tigra
01.01.10, 14:19
der mensch ist ein gewöhnungs tier:roll: bin sowas gewöhnt und ja du hats recht er will das abfang blech abmachen oder zerschneiden

missy-mj
01.01.10, 14:22
also wegen der Nummernschilder nimm doch einfach die selbstleuchtenden. Da bekommst du kein ärger mit dem TÜV und du brauchst wenig platz. Das Kennzeichen ist zwar etwas Teuer, hat dafür aber fast die gleiche dicke wie ein normales und der Strom geht über zwei kleine Kabel. Also wäre das kein Thema die zwei Kabel an die Originalen anzuklemmen die eh hinter der Heckschürze liegen, und wegen dem Blech mach dir da nicht so große sorgen solange du nicht alles weg machst sagt der TÜV nicht wirklich was, wenn du sie ganz weg machen solltest kann es sein das er ein bisschen Stress macht, wegen deiner eigenen Sicherheit. Da dieses Belch als Stoßminderer dient und wenn der weg ist bekommt die Fahrgastzelle die gesamte Kraft vom aufprall ab.

Silvercorsa1.4
01.01.10, 14:27
sorrz fuer das undeutliche schrieben aber das passiert halt wenn mann a ne us tastatur hat und 2te ziehmlich schnell schreibt also werd es in zukunft versuchen leserlicher zu schrieben damits auch jeder entziffern kann was ich da hin schreibe gut dann werde ich das blech erstml ablassen und dann richtig schweissen wie ich es brauche danke fuer eure hilfe

red-japan-tigra
01.01.10, 14:28
ja vll hinter der kenzeichenmulde was raustrennen und das mit streben weiter nach hinten setzen

Silvercorsa1.4
01.01.10, 14:29
genau so hatte ich das dann vor gehabt

Tiefflieger
01.01.10, 14:31
Hallo

Mein Tüv-ler meinte damals als ich wegen meines Corsa A mal das Entfernen der Stoßstangen angesprochen hatte das alleine die Entfernung dieser Prallbleche/Stoßstangenträger , oder wie immer die heißen , das Erlöschen der Betriebserlaubnis des PKW`s nach sich ziehen würden (auch wenn`s der Sachverständige beim Tüv nicht sieht) .

Von der höheren Verletzungsgefahr bei Unfällen , dem erlöschen des Versicherungsschutzes usw. möchte ich hier garnicht sprechen ...

Grüße: Mike

red-japan-tigra
01.01.10, 14:33
mhm naja bei den neuen autos ist es ja noch schlimmer da löst du ne schraube und die betriebs erlaubnis ist erloschen :beat:

Silvercorsa1.4
01.01.10, 14:37
naja wie gesgat wird ja nur vorruebergehend abgemacht also indder laufende woch kommt es doch wieder dran :-)

red-japan-tigra
01.01.10, 14:39
mhm wenn die betriebserlaubnis dadurch erlischt naja dann auf eigenes risiko

alexausgoch
01.01.10, 14:54
Hier nochwas zum Thema Kennzeichenbeleuchtung vlt. kennt das ja jemand...Es ist nicht das selbsleuchtende Kennzeichen....
http://cgi.ebay.de/ERULUX-LED-Kennzeichenrahmen-beleuchtet-SLN-NICHT-3M_W0QQitemZ170421696014QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item27adecb60e