PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe. mein Auto spielt verrückt!!



Pascal2108
13.01.10, 16:09
Hey da an alle!
Habe eine dickes Problem und zwar folgendes:
Seit gestern ging das Licht meiner Autobatterie an.
Mit dem starten hat das allerdings nichts zu tun, der Wagen springt besser an als eh und je.
Aber jetzt kommt erst das lustige:
Also, wie gesagt, die Batterieleuchte geht an und bleibt auch an. Aber nur so lange das Licht oder die Heizung auf Stufe 4 läuft.
Ansonsten blinkt das Licht der Batterie. Gebe ich dann ein bisschen mehr Gas (so ab 2500 Umdrehungen bereits) geht das Airbag-Lämpchen an.
Ab und zu auch mal die ABS Leuchte.
Also Airbag und ABS Lampe wechseln sich mitm blinken ab.
Das total freakige ist noch, dass die Scheibenwischer dabei anfangen zu wischen ohne dass sich der Hebel auch nur ein bisschen bewegt hat...
hab gerade echt keinen Plan was da abgeht.
Mach ich die Heizung oder das Licht wieder an, hören die Scheibenwischer auf und alles ist wieder wie vorher (außer das die Batterieleuchte permanent an ist)
Also, ihr merkt schon, echt freaky das Ganze....ich hoffe jemand weiß rat...
LG

Acki
13.01.10, 16:20
Vermutlich hast du da irgendwo ein Masseproblem.
Sowas ist schwierig zu finden. Ich fürchte da musst du den gesamten Kabelbaum durchmessen.

gruß Acki

TiGrA_La_BoUnCe
13.01.10, 16:25
jap ist mit sicherheit ein masseproblem!!!

smoker
13.01.10, 16:59
lol das is ja echt freaky :D
oder ich würd mal sagen geh fahr zu opel wenns geht
und lass mal fehler code auslesen.

Mfg

mastadook
13.01.10, 18:20
Masseproblem oder Lichtmaschine kaputt...

Gangsterob
13.01.10, 18:30
Bei mir war das die Lichtmaschine damals

red-japan-tigra
13.01.10, 18:58
eine falsche rücklicht birne kann auch zum völligfen caos führen hasst du in letzter zeit mal die bitrnen gewechselt

RoB
14.01.10, 20:21
hehe, wie geil.
das gleiche problem hab ich heute auch bekommen ....
nur das meine Scheibenwischer nicht anfangen mit spinnen xD

also bei mir exakt das gleiche problem. nur das meine Scheibenwischer nicht wildkürlich die scheibe putzen :vogel::vogel:

Batterie lämpchen is ansich durchgehend an ( je nach drehzahl leuchtet sie stärker ). und ABS & Airbag lämpchen gehn auch ab un zu mal an, un ma wieder Aus.
aber bei mir ist es durchgehend. also egal auf welche stufe ich die Belüftung habe ( muss dazu sagen hatte aber heut auch nicht stufe 4 mal AN bei der Lüftung, muss ich morgen mal testen wen ich die Stufe 4 reinmach, bei der belüftung, ob dan meine Scheibenwischer anfangen zu wischen :-D )

Pascal2108
14.01.10, 21:11
Ja, be Stufe 4 gehen die wieder aus :)
Also bei höherer Drehzahl fängt das Lämpchen halt an stärker zu leuchten :)
Da hilft nur messen und hoffen, dass es nicht die Lichtmaschine ist :)

Pascal2108
02.03.10, 17:27
Hey Leute,
sagt mal, was kostet denn so ne Lichtmaschine?
Was haltet Ihr von der hier?

http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-OPEL-OMEGA-B-2-0-2-2-TIGRA-1-4-1-6-NEU_W0QQitemZ400106367162QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d2832a8ba

MfG

jjvirit
02.03.10, 19:24
Das das Airbag leuchtet liegt entweder an niedrige oder hohe spannung außer es liegt direkt am airbag nen problem aber dann würde airbag dauernd leuchten bis fehler gelöscht wird. ich tippe auf zu hohe spannung da ja bei größerer ekeltr. belastung wieder die lämpchen ausgehen - könnte am spannungsregler liegen

mordorico
03.03.10, 00:24
liegt bestimmt daran, dass der spannungsregler deiner lichtma. kaputt ist. Wenn das der fall ist steigt deine boardspannung nämlich mit der drehzahl....
würde aufpassen mit hohen drehzahlen, kannst dir damit alle steuergeräte zerschießen....
...die vertragen höhere voltzahlen nicht unbedingt

mephist86
03.03.10, 23:55
Ja, be Stufe 4 gehen die wieder aus :)
Also bei höherer Drehzahl fängt das Lämpchen halt an stärker zu leuchten :)
Da hilft nur messen und hoffen, dass es nicht die Lichtmaschine ist :)

ich hoffe für dich das es an der lima liegt, sonst haste nämlich nen echtes prob!