PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türpappenstoff entfernen



Ktupa
05.02.10, 20:01
Moin,
Ich hatte die Glorreiche Idee meine Türpappen zu Lackieren.
Allerdings wurde ich recht schnell gebremst als ich den Stoff runter hatte und sich darunter eine art Gewebematte befand.
Ich hab schon versucht die mit Schleifpapier runterzubekommen aber das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.
Mit der Flex hab ich es auch kurz probiert aber es gleich wieder sein gelassen den die Frist die Türpappe gleich mit.

So hier jetzt meine Frage habt ihr tips oder tricks wie man das abbekommt ?

Oder ist es am sinnvollsten die Pappen mit Leder zu beziehen?

Viele Dank im vorraus

MFG Kai

DarkCorsa666
05.02.10, 20:44
Wenn du die Türpappe wirklich lackieren willst, machs mit GFK.

Alles schön mit Harz tränken, evtl. n paar Matten drauf um Unebenheiten auszugleichen und dann schleifen, spachteln und lackieren

Das Material der Türverkleidung ist ziemlich saugfähig, wirst also schon etwas an Harz brauchen

netnormal83
06.02.10, 14:31
Moin,
Ich hatte die Glorreiche Idee meine Türpappen zu Lackieren.
Allerdings wurde ich recht schnell gebremst als ich den Stoff runter hatte und sich darunter eine art Gewebematte befand.
Ich hab schon versucht die mit Schleifpapier runterzubekommen aber das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.
Mit der Flex hab ich es auch kurz probiert aber es gleich wieder sein gelassen den die Frist die Türpappe gleich mit.

So hier jetzt meine Frage habt ihr tips oder tricks wie man das abbekommt ?

Oder ist es am sinnvollsten die Pappen mit Leder zu beziehen?

Viele Dank im vorraus

MFG Kai


Wie Gewebematte ? bei mir ist der Bezug, dann ist da so gelbes Zeug drunter geklebt, dann kommt die Pappe an sich erst..
Das Gelbe Zeugs habe ich mit ner Feinen Stahlbürste runtergeschrubbt...

muss aber menem Vorredner recht geben, wenn du se lackieren willst, dann machs mit GFK...schaut schwerer aus als es ist.

miraworms
06.02.10, 19:44
bei der türverkleidung ist gfk eigentlich ganz einfach hast ja fast nur glatte flächen...
wäre meiner meinung nach auch die einfachste lösung wenn du es lackieren willst.