PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Lichtschalter



Toralf
26.02.10, 22:46
Hallo

Ich habe gerade 7 LEDs in meinen Lichtschalter eingebaut und wenn ich mal ne Batterie an die Pole halte dann leuchtet alles auch schön blau. Dann habe ich den Lichtschalter zusammengebaut und wieder ins Auto eingebaut allerdings geht irgendwie gar nichts mehr. Weder leuchten die LEDs noch geht Licht. Wenn ich den Drehknopf reindrücke und festhalte dann geht wenigstens das Licht an den Scheinwerfern und wenn ich dann loslasse dann geht gar nichts. Die LEDs bleiben allerdings aus. Hat jemand ne Ahnung????

Toralf
26.02.10, 23:16
So ersten Fehler gefunden. Licht geht wieder es war eine Nase von dem Kontaktblech verbogen so das das Blech nicht weit genug durch die Federn gedrückt wurden. Die LEDs leuchten allerdings nicht. Wenn ich das Ganze an die Batterie anklemme leuchtet alles. Die Sicherung kanns ja nicht sein oder da das TID ja alles geht.Sollte doch alles auf einer Sicherung sein.

Icebreaker-
27.02.10, 09:51
Wie wäre es, wenn du plus und minus vertauscht hast? Eine LED geht nur in eine Richtung! Anode (+) und Kathode (-)

Toralf
27.02.10, 10:04
Moinsen
Asche auf mein Haupt denn so isses. Bei den unteren hatte ich ne kalte Lötstelle und bei der oberen hatte ich tatsächlich plus und minus vertauscht. Alles neu gelötet und siehe da es leuchtet blau. Danke!!!