PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M-Tech vs. MRG-Motors



DJ-Ice
07.03.10, 20:40
Hallo zusammen,

wie ihr sicher schon in meinem andreren Thread mitbekommen habt, hatte ich einige Probleme mit meinem Umbau und den MRG-Haltern etc.
War also Samstag fix in Holland und habe mich dort mit neuen Motorhaltern eingedeckt. Der Typ ist wirklich sehr nett gewesen, habe ne Runde gequatscht.

Stelle jetzt hier mal vergleichsbilder rein von beiden Haltern.
schwarz=MRG-Motors, silber=M-Tech

Beim dem MRG-Halter sei erwähnt, dass wir hier schon rumgeschweißt haben, da er beim ersten Mal nicht gepasst hat und ca. 1.5-2cm zu hoch war! Man kann sie also nicht direkt vergleichen!!!

Habe heute auch die M-Tech Halter eingebaut... und siehe da, die Haube geht zu, sie liegt aber auch hier minimal an! Das Problem mit der Servopumpe an der Zugstrebe hat sich damit auch erledigt! :)

edit:
Und auf Bild5 seht ihr, wie der Motor nun bei mir drin hängt!

Zero
08.03.10, 09:14
Das Haubenproblem hat man beim Tigra fast immer das ist echt Schwer bei dem Ding das so hinzubekommen das nichts angeht.

Ist aber schon ein Hammer unterschied M-Tech zu MRG ;)

DJ-Ice
08.03.10, 09:22
Joa, denke im Endeffekt sitzt der Motor FAST gleich... ;-)
Bei M-Tech ist der Karosserieseitige Halter schmaler, dafür der Motorhalter selbst etwas länger.
Positiv ist auch, dass ich nun wieder Platz zwischen Karosserie und Lichtmaschine hab.

Bugs
08.03.10, 09:27
Ja direkt vergleichen kann man die Halter nicht miteinander!
Jeder Hersteller Kocht da sein eigenes Süppchen, wie man sieht.
Aber so wie das aussieht hängt der Motor schief?

Gruss Mike

GSI-Town
08.03.10, 09:44
Die von MRG sehen aus wie Hinterhof Tuning im Vergleich.

ice tiger
08.03.10, 12:19
@GSI
Die von MRG sind umgeschweißt und im Original auch nicht schwarz, sondern Messingfarben...;) Klar, dass die so wie Hinterhof aussehen.;)

Was mich nur wundert, wie bauen die die Motoren dann in ihrer eigenen Werkstatt um? Die schweißen da sicher nicht nachträglich dran rum...und am Ende muss die Haube doch auch zu gehen, wenn der Kunde das Fahrzeug wieder abholt?
Gibt es jemanden der die MRG-Halter im Tigra ohne Probleme drin hat?

@Ice ich bin im anderen Fred immer davon ausgegangen, dass ihr die in nen Corsa baut (wegen deinem Profilbild.;))

Ich hab ja auch die MRG-Teile...(aber schon ältere von vor 2, 3 Jahren...wo die noch SP geheißen haben)

Bin ja mal gespannt, ob das bei mir passt...

mfg

DJ-Ice
08.03.10, 14:44
Der Corsa ist leider R.I.P. *heul*
Jetzt muss der Tigra dran glauben... ;-)

Ich kann mir ganz generell auch nicht vorstellen, dass die Halter von MRG Probleme machen, vl. hab ich so einen Montagshalter erwischt. Naja, es ist ärgerlich und war sehr viel Geld, was ich quasi zum Fenster rausgeschmissen habe, aber so ist es jetzt. Man muss ja nach vorne schauen! Drücke Dir die Daumen.

ice tiger
08.03.10, 15:49
Ach wenn es nur darum geht, kann ich auch ein Lied singen....Bei mir war der erste gekaufte C20XE kompletter Kernschrott:freak: (Kolben verschmort, Nockenbahnen zerkratzt, Ventile krum)...Geld auch weg...War von außen nicht sichtbar:D

mfg

DJ-Ice
08.03.10, 16:11
Sowas könnte mir ja auch noch bevorstehen, aber dann fahre ich zum ebay-Verkäufer und werde ihn mir höchstpersönlich vorknöpfen! :)

Corsa A
08.03.10, 16:22
tja,lest die erfahrungen über mrg/speed performance

wer die den holländern immernoch vorzieht is selbst schuld

DJ-Ice
08.03.10, 17:07
Nachher ist man immer schlauer! :)
Habs vorher nicht registriert oder gelesen, sorry!

btw. Wer hat noch ne Antwort zu folgendem für mich?

Welches Motoröl ist denn für einen C20XE zu empfehlen?

Und gibt es nach längerer Standzeit ratsame Tipps, die man beachten sollte?
z.B. ersten Ölwechsel schon nach 3.000km oder sowas?

vgl. http://www.corsa-tigra.de/showpost.php?p=1045548&postcount=35

MafiaTjG
08.03.10, 17:13
hm also die bilder sind komisch willl hier mrg nicht in den himmel loben
weil mein satz schon ewig alt ist.
aber ersieht aus wie der satz von M-tech , fahre auch eine Mtech Sp mischmaschumbausatz, ja ich weis jetzt werden alle schrein das ist ist scheisse und wird nie gehen , aber läuft seit dem ersten Tag ohne probleme
fahre aber nen corsa da ist natuerlich zur haube mehr platz

connectab
08.03.10, 17:16
tja,lest die erfahrungen über mrg/speed performance

wer die den holländern immernoch vorzieht is selbst schuld
Pssst! Sonst beschweren die sich hier wieder. :D

Insomaniac
08.03.10, 19:34
Wollt eig auch meinen Motorhaltersatz bei MRG holen da die hier bei uns in der nähe sind.

Aber wenn ich des jetz soo les bin ich mir langsam nix mehr soo sicher!! Sind halt Preislich um einigen günstiger wie M-tech aber wenns dann so naus geht dann scheis ich auf die paar euro die ich da Spar!!

MFG

Blitzcrieg
08.03.10, 21:16
@ dj ice

Hol dir ein gutes teilsynthetisches 5w40 ohne Schnickschnack wie MOS2 Zusatz oder so einen Driss. Das sollte dann ausreichen.

Bei viel Heizen und/oder Einsatz auf der Rennstrecke kanns auch ein vollsynthetisches 5w50 sein.

Corsa A
08.03.10, 21:30
in nen 16v irgend ne 10w40 rotze,der braucht nichts besonderes


auf keinen fall zu dünnes öl

TigraC20XE
08.03.10, 21:39
ich fahre auch holländer halter..ok kann nett viel sagen bin heute das erste mal gefahren auf der straße..aber passen tun sie super nur das problem beim tigra mit der haube .....das habe ich auch....was kann man machen dagegen ...

DJ-Ice
08.03.10, 21:39
Joa, das hätte ich auch genommen, 10W40. Alles andere wird vermutlich wieder so flüssig, dass selbst die beste Dichtung auf Dauer nicht hält. ;-)

Muss ich denn trotzdem irgendwas beachten nach langer Standzeit? Außer nicht direkt zu heizen wie ein Irrer? :)

DJ-Ice
08.03.10, 21:58
ich fahre auch holländer halter..ok kann nett viel sagen bin heute das erste mal gefahren auf der straße..aber passen tun sie super nur das problem beim tigra mit der haube .....das habe ich auch....was kann man machen dagegen ...

Ich kann Dir noch einen Spezialhalter verkaufen, der den Motor ca. 2cm tiefer setzt! :-D

Blitzcrieg
08.03.10, 23:17
0w40 ist unter Betriebstemperatur genauso dickflüssig wie 10w40, wobei das 0w40 deutlich mehr Additive hat um DIchtungen auf Dauer zu pflegen und schonen.
Wenns mit 0w40 irgendwo leckt, ist die Dichtung zu alt, nich mehr und nich weniger... oder das gute Öl hat dann irgendwo Dreck weggespült, was bis dato irgendwelche Lecks gedichtet hat ;)

5w40 is nur im Kaltzustand flüssiger als 10w40. Was daran schlecht sein soll, wenn das dünnere Öl schneller an den zu schmierenden Teilen ist, ist mir bsi heute noch schleierhaft... aber alle schreien immer "nich zu dünnes Öl fahren" :D
ich fahre bei meinem x14xe seit 120.000km 0w40 oder 5w40 und da leckt und klackert nix.

Aber ihr habt auch Recht wenn ihr sagt, ein 10w40 reicht. Reichen tut das selbstredend, hat ja auch die Hersteller Freigaben.
Für erbarmungsloeses Gebolze auf der AB ist das aber ungeeignet, das sollte einem auch klar sein wenn man am Öl spart :)

EDIT:
das soll aber keine Öl Diskussion werden, wollte nur drauf hinweisen.

Redet mal schön weiter über die Motorhalter, ist nicht uninteressant das Thema, da lese ich gern mit.

Tobi-Elli
09.03.10, 01:28
Was willste den nun hören/lesen, ich denke ich hab genaug darüber geschrieben was Speed Performance/MRG Motors so alles macht. Und wenn ich ich jetzt noch alle e-mails veröffentlichen würde, die ich in den letzten Monaten von anderen Leidensgenossen erhalten habe, dann würde der Server die weiße Flagge hissen.
Zum Thema Motorhaube geht nicht zu,.....meine liegt quasi auf dem Motor. Wenn die Dämmmatte nicht drin wär, dann könnte ich mir das Radio sparen. Das würde ich dann nicht mehr hören vor lauter Gerappell. Der Luftmassenmesser hat die Matte schon aufgeschlitzt, ok ich konnte ihn drehen, aber so war es nunmal von denen verbaut worden. Der Ventildeckel hat die Matte schon platt gedrückt ihm Bereich Kurbelwellenentlüftung und Zahnriemenabdeckung. Wenn der Motor 1cm tiefer hängen würde wär es vielleicht ok. Aber dann wäre er noch schiefer, als er eh schon ist.Dann würde vor allem die Servopumpe auf den Stabi aufliegen, trotz Zugstreben Tieferlegung.
In meinen Augen ist der ganze Umbau Schrott und ich bezeichne ihn als Provisorium für die TÜV-Abnahme. Sofern das Auto den TÜV-Prüfer überhaupt gesehen hat.Diese Zweifel sind mir ja schon vor längerer Zeit gekommen.

So ich warte jetzt mal wieder auf die bedrohende pn von Hr.S.
Da es aber schon spät ist und er vielleicht schon schläft hab ich noch ein bissschen Ruhe und kann mir schon mal die Pampers anziehen,;)...,damit ich diesmal wenigstens ein trockenes Höschen behalte.....:freak:

Zero
09.03.10, 09:22
EDIT:
das soll aber keine Öl Diskussion werden, wollte nur drauf hinweisen.


Gut das du es Gemerkt hast ;) Deine Ausführlichen Texte sind ja Nett gemeint aber Fakt ist das ein Gutes 10W40 beim C20XE lange ausreicht!

Teilsyntetisches 10w40 ist Optimal für die Kiste ich fahr nur so n zeug über 80tkm schon (mit ölwechsel versteht sich) und der Motor ist innen Blitze blank sauber!

Bei so manchem Super High tech 5WXXX Zeug kann es da schon mal zu Ölkohle bildung oder Ölschlamm kommen ;)

DJ-Ice
09.03.10, 13:20
Ich wollte hier auch kein großes Fass aufmachen mit dem Öl. :)

Fahre demnächst viel kurzstrecke. Sollte man dafür unter Umständen anderes Öl fahren oder einfach öfter Ölwechsel machen?

Capu
09.03.10, 13:38
Bei viel Kurzstrecke öfter mal nach dem Öl schauen, vom wegen Kondensateintrag... Solltest du dann mal längere Strecken fahren auf den Ölstand achten, weil dann das Kondenswasser und das Benzin im Öl wieder verdampft... Und generell einfach den Ölwechsel etwas vorziehn...