PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche neuen endschalldämpfer



corsa-fahrer-1991
19.03.10, 18:53
Hallo Zusammen

Habe jetzt 8 monate einen Endschalldämpfer für 90€ der Firma TA Technix gefahren.

War eigendlich zufrieden, es gab passprobleme die aber lösbar schienen.

Leider hat dieser nach nur 8 Monaten den geist aufgegeben, er klappert und wenn man ihn schüttelt hört er sich an wie eine Blechdose.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Möchte mir jezt etwas vernünftiges holen, sollte aber bis max 150€ gehen. Möchte ein Oveles enrohor oder 2x76mm haben, habe gehört das ATU-teile von remus sein sollen, Novus habe ich auch ins auge gefasst.

Habt ihr nen tipp für mich?

Ist ein 1.0 12V edition 2000

Gruß Jan

eisieis2002
19.03.10, 19:09
Hab zuletzt ein Steinmetz ESD gefahren .. kann nur sagen top !

daniel2fast4you
19.03.10, 20:26
ganz ehrlich: was willst du auch von nem 90€ ESD erwarten?
Und ich bin der Meinung das du von 150€ auch nicht viel erwarten kannst. Spar lieber noch etwas und hohle dir wirklich etwas vernünftiges.

Jojo81
19.03.10, 22:46
ganz ehrlich: was willst du auch von nem 90€ ESD erwarten?
Und ich bin der Meinung das du von 150€ auch nicht viel erwarten kannst. Spar lieber noch etwas und hohle dir wirklich etwas vernünftiges.


naja, ich fahre meinen knapp 100 euro atu pott- so wie viele andere ausm forum auch- schon einige zeit und der ist immer noch top, und der wagen wird auch im winter gefahren.

daniel2fast4you
20.03.10, 09:56
ok, das mag sein das die ESDs von ATU von der Qualität her nicht schlecht sind, aber ich würde so einen ESD nicht fahren weil ATU auf dem Endrohr steht. Und man sieht sofort (ist nicht gegen dich oder andere hier) das es billig ist.
Wie gesagt, ist nicht gegen dich odere andere hier, ist nur meine Meinung.

Jojo81
20.03.10, 11:20
weils billig ist hatte ich ihn auch gekauft. wollte nicht laut, und der war billiger als nen serienpott bei opel ;)

red-japan-tigra
20.03.10, 12:38
also der atu pott sieht ganz und garnicht billig aus soweit ich weiß wird der von rhmus produziert genause wie glaube irmscher war das bin mir aber nicht sicher also hau dich mal nicht selbst in die pfanne du fährst nähmlich auch rhemus also den bekannten pinguin machen ich könnte dir einen ATU pott oder einen supersrintt oder supersport anbieten die sind recht günstig und gut;)

boehse.onkelz.89
20.03.10, 14:38
...ich könnte dir einen ATU pott oder einen supersrintt oder supersport anbieten die sind recht günstig und gut;)

Du musst aber dabei bedenken das die Enrohre bei einem Corsa Endschalldämpfer kürzer sind wie bei dem Tigra!
Je nach dem welche Endrohrtypen es sind,sieht es bescheuert aus,wenn sie gekürzt sind für den Corsa.


Gruß Markus

daniel2fast4you
20.03.10, 16:56
@ red-japan-tigra

das stimmt, ich fahre nen Remus Klappen ESD, also nen Originalen Remus wo auch Remus auf die Endrohre draufsteht. Die ATU ESDs sind von Remus, steht aber ATU drauf. Also quasi nen abklatsch von Remus, und das meine ich.
Also Remus sieht doch besser aus als ATU aufm Endrohr, oder?

Neumiii
20.03.10, 17:03
@ red-japan-tigra

das stimmt, ich fahre nen Remus Klappen ESD, also nen Originalen Remus wo auch Remus auf die Endrohre draufsteht. Die ATU ESDs sind von Remus, steht aber ATU drauf. Also quasi nen abklatsch von Remus, und das meine ich.
Also Remus sieht doch besser aus als ATU aufm Endrohr, oder?

Im Endeffekt ist ein Auton ja zum Fahren da und da sag ich mal ist es egal was da drauf steht da man es während der fahrt eh nicht lesen kann. und wer wert drauf legt das da remus drauf steht oder so der würd dann auch sofort nach remus gehen und ein holen. also für mich ist es egal was da drauf steht hauptsache er hält und sieht gut aus. Und wie er ja geschrieben hat, ist es nicht auf eine marke fest gelegt sondern auf das endrohr also die optik

daniel2fast4you
20.03.10, 17:18
ich vertrette ja nur meine Meinung;)
Jeder so wie er will.

Neumiii
20.03.10, 17:26
ich vertrette ja nur meine Meinung;)
Jeder so wie er will.


Ja ich weis...aber meine das ja nur so das man es halt eig. während der fahrt nicht sieht und die marke dann ja eig. nebensache ist

daniel2fast4you
20.03.10, 17:33
ja aber will man als Tuner nicht auch ein wenig angeben?:)

Ronson001
20.03.10, 17:47
Nein ich baue das Auto für mich. Die naiven Ansichten wie Angeben [auch prollen genannt] sind Kinderkacke.

Capu
20.03.10, 18:17
ja aber will man als Tuner nicht auch ein wenig angeben?:)
Das am allerwenigsten... Wenn ich das wollen würde, würd ich keinen Opel fahren... Und ne "Potenzschleuder" brauch ich nicht...

corsa-fahrer-1991
21.03.10, 19:09
Also ATU kommt für mich net in frage, weil die nicht in meiner vavorisirten endrohrvariante zu bekommen sind.

remus sieht zwar gut aus, die qualität scheint auch annehmbar, aber die sind mir einfach zu teuer.

Wie sieht das mit den novus aus, die werden ja mitlerweile auch bei DTS angeboten, also vermute ich mal ist das auch net so schlechte qualität oder?

Neumiii
21.03.10, 19:58
Also so wie ich es hier raus höre geht es dir ja nur um das optische bei dem auspuff oder? wenn net kannste einfahc berichtigen...also für 150 guckste einfach mal bei ebay nach da haben die soviele in der preis klasse...bzw auch noch deutlich billiger.

solltest dir aber darum gehen das du irgendwann mal was größeres fahren willst musste klar mehr ausgeben. aber wenn es nur um optik geht kannste ganz normal bei ebay schaun.

Kayseripower38
21.03.10, 20:55
Wenn dein Budget 150€ ist würde ich mir eine von Novus kaufen

The.Doctor @ Corsa B
21.03.10, 21:02
ich kann dir die novus auch nur empfehlen... bin voll und ganz zufrieden damit !!...

corsa-fahrer-1991
21.03.10, 22:11
optik ist das eine, klang sollte auch da sein, zwar muss der nicht brüllen das die Heide wackelt, aber ohne sound ist auch scheiße.

Enscheident ist für mich besonders, das der 1. passt und 2. nicht nach nem dreiviertel jahr schrott ist.

chakuzaaa
21.03.10, 22:56
ich fahre auch einen von atu .. und bin echt zufrieden und ich finde das er sich auch ganz ok anhört..nicht zu laut und nicht zu leise..bin garantiert kein freund von atu, aber was interessiert mich was auf dem endrohr steht ??


hier is mal en video von :

http://www.youtube.com/watch?v=W9rF-OohJqY

gruß

Capu
21.03.10, 23:05
optik ist das eine, klang sollte auch da sein, zwar muss der nicht brüllen das die Heide wackelt, aber ohne sound ist auch scheiße.
Du fährst nen X10XE... Was erwartest du da an "Sound"?

Bina
21.03.10, 23:17
Du fährst nen X10XE... Was erwartest du da an "Sound"?

:D Hab auch nen X10XE also viel sound kann man da nicht erwarten wenn es legal sein soll...natürlich wenn es auch bisschen illegal werden soll oder darf kannste schon bisschen sound machen..aber ob es dann noch sound ist oder krach ist jeden selbst überlassen.

Also zum Geld sparen is der x10xe gut bei steuern und tanken aber sonst für sound eher nicht gut.

osborne
21.03.10, 23:41
habe auch 6 jahre atu esd gefahren!!
klang war zwar nicht der beste aber standhaft!
der esd läuft immer noch bei meiner freundin unterm auto!!
ansonsten nimm einen von novus(allerdings als komplettanlage ab kat)!
habe ich jetzt auch unter meinem 1.0!!
klang ist ok nicht zu laut aber deutlich hörbar!!

corsa-fahrer-1991
22.03.10, 20:44
Danke erstmal soweit.

ATU wäre sicherlich demnach interessant, aber die stellen leider nicht die gewünschte endrohrvariante dar.

Ich bin außerdem über die Firma Napexx bzw Nap exaust gestoßen.

In einigen foren habe ich gelesen die produziren für remus, die Teile sollen von guter qualität sein, nur eins versteh ich überhaupt nicht.

Im Shop auf deren seite kosted ein endschalldämpfer für nen corsa b ca 220€ bei ebay 89€

Der Hersteller ist identisch, adressen etc. stimmen. Faken die ihre eigenen produkte um sie dann billiger bei e-bay zu verticken, oder sind das bei ebay die selben teile?

Ich weiß es ist ein kleiner Motor, aber der Technix hat, wenn er warm war, auch schon ordentlich krach gemacht....

Neumiii
22.03.10, 21:00
Danke erstmal soweit.

ATU wäre sicherlich demnach interessant, aber die stellen leider nicht die gewünschte endrohrvariante dar.

Ich bin außerdem über die Firma Napexx bzw Nap exaust gestoßen.

In einigen foren habe ich gelesen die produziren für remus, die Teile sollen von guter qualität sein, nur eins versteh ich überhaupt nicht.

Im Shop auf deren seite kosted ein endschalldämpfer für nen corsa b ca 220€ bei ebay 89€

Der Hersteller ist identisch, adressen etc. stimmen. Faken die ihre eigenen produkte um sie dann billiger bei e-bay zu verticken, oder sind das bei ebay die selben teile?

Ich weiß es ist ein kleiner Motor, aber der Technix hat, wenn er warm war, auch schon ordentlich krach gemacht....


Also wenn du ein von NAP haben willst ich hab ein DMT Oval so wie du suchst.

corsa-fahrer-1991
22.03.10, 21:15
zu verkaufen?


Also 89€ würde ich dafür sicher ausgeben, mich wundert nur dieser massive preisunterschied. Muss doch nen grund haben, warum die die bei ebay für über 100€ weniger verkloppen.

Neumiii
22.03.10, 23:15
zu verkaufen?


Also 89€ würde ich dafür sicher ausgeben, mich wundert nur dieser massive preisunterschied. Muss doch nen grund haben, warum die die bei ebay für über 100€ weniger verkloppen.

Hab dir ne PN geschrieben ist ja hier kein verkaufsthread.

corsa-fahrer-1991
23.03.10, 17:30
So, hab mir jetzt bei napexx ne komplettanlage bestellt, mal schauen, was dabei rumkommt.

Danke, an alle, für die vielen informationen, habt mir sehr weitergeholfen.

Gruß Jan;)

FIRETRAP
24.03.10, 22:48
Ich fahre eine FOX Gr A Anlage ab Kat ;) allerdings mit C20XE^^ Klang ist richtig geil ;) Beim Gaswegnehmen sorag schön am Knallen^^

Gruss Björn