PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterfahrschutz Corsa



Bozzl
31.03.10, 01:30
Hi Leute,

hab bei ebay mal was entdeckt

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Opel-Combo-Unterfahrschutz-1993-2001_W0QQitemZ360216828296QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53de989988

Wisst ihr zufällig wie das Ding festgemacht ist und bei welchen Motoren das passt? Bilder wären auch interessant.

Vielen Dank

Tiefflieger
31.03.10, 08:35
Hallo ,

der originale Unterfahrschutz von Opel (ist im Gegensatz zu dem aus deinem Ebaylink nicht aus Plastik sondern Stahl) passt laut FOH und dessen Teileprogramm vom PC (das mit den drei Buchstaben) an jedem Corsa B mit Serienmotor und wird an bereitsvorhandene Schrauben/Punkte befestigt .

Der User ti96 fährt nen Unterfahrschutz vom Corsa B an seinem Tigra , weiter fragen (vielleicht hat der sogar Fotos) könnte er aus erster Hand besser beantworten denke ich ;)

Grüße: Mike

Raser16V
31.03.10, 09:24
Ich hatte das Teil vom FOH unterm Corsa dran.
Es werden 4 Nietmuttern unten befestigt und daran wird der festgeschraubt.

Passt bei allen Serienmotoren, dürfte aber auch bei C20NE/XE passen.

MFG Bernd

Fasemann
31.03.10, 09:59
Sollte eigentlich immer passen, kostet aus Stahl beim FOH mit den 4 Korbmuttern um die 55 €.

So sieht er nach 90 tkm aus:

http://www.firsturl.de/x5MR0tO

Im Teilemarkt war letztens auch einer zu haben.

Iceman
31.03.10, 10:39
Ich würde auch den von Opel vorziehen, da dieser dank Stahl weitaus stabiler ist, habe den von Opel auch an meinem Tigra dran, im Preis tun sich beide Varianten nichts.

Fasemann
31.03.10, 11:22
Der Schutz vom FOH schlägt auch mal funken oder verzieht sich ein wenig ohne das die Feuerwehr die Strasse kehren muss ;). Das Plastikeil schützt doch blos vor Dreck :(.

Bozzl
31.03.10, 13:09
Der Schutz vom FOH schlägt auch mal funken oder verzieht sich ein wenig ohne das die Feuerwehr die Strasse kehren muss ;). Das Plastikeil schützt doch blos vor Dreck :(.

Naja genau das soll es ja auch. ich hab das ding ned vor dran zu machen wegen der stabilität, sondern damit meine lima vom diesel ned dauernd wasser und dreck ausgesetzt is. die hitachi dinger sind wirklich ned sehr robust. und ausserdem erhoff ich mir dadurch ein bisschen leiseren motor fürs umfeld. aber so wie der aussieht bedeckt der nur nen teil vom motor... naja mal sehen, abzugeben hat ned zufällig noch jemand so ein teil?

blackdevil2k1
01.04.10, 03:05
ich weiß nicht ob das thermisch so toll ist für die motoren, bei dem plastikteil sind keine löcher drin, dadurch fehtl dem motor untenrum wichtige kühlung, zb um die wärme der ölwanne abzuleiten.

Jojo81
01.04.10, 11:30
Naja genau das soll es ja auch. ich hab das ding ned vor dran zu machen wegen der stabilität, sondern damit meine lima vom diesel ned dauernd wasser und dreck ausgesetzt is. die hitachi dinger sind wirklich ned sehr robust. und ausserdem erhoff ich mir dadurch ein bisschen leiseren motor fürs umfeld. aber so wie der aussieht bedeckt der nur nen teil vom motor... naja mal sehen, abzugeben hat ned zufällig noch jemand so ein teil?


das teil hängt doch nur unterm block, ich denke nicht, dass es die lima in irgendeinerweise schützt

Bozzl
01.04.10, 12:16
das teil hängt doch nur unterm block, ich denke nicht, dass es die lima in irgendeinerweise schützt

naja die lima hängt auch genau unterm block. deswegen wollt ich ja uach bilder haben

Blue83
01.04.10, 16:05
der con opel hat etliche löcher unten drin. wenn ich wüsste wie man hier fotos einstellt könnte ich euch meinen zeigen...

Bozzl
01.04.10, 19:11
der con opel hat etliche löcher unten drin. wenn ich wüsste wie man hier fotos einstellt könnte ich euch meinen zeigen...

lad die doch einfach auf abload.de hoch. btw. eigentlich könnt ichs mir live anschaun, bist ja nich weit weg ;)

Blue83
01.04.10, 19:34
http://www.abload.de/img/0776a2c.jpg

Vauxhall corsa
01.04.10, 20:37
Hi!
Hab selber mal nen Unterfahrschutz bzw Unterbodenverkleidung unter meinem Corsa gefahrn.von der Aerodynamik her schon genial das Teil wenn es komplett geschlossen ist,nur ist der Temperaturhaushalt damit total im eimer.wassertemperatur kurz vor 100 Grad statt wie sonst knapp bei 93-95 Grad und Öltemperatur mal eben 15-20 Grad höher..Also zu empfehlen ist sowas nicht außer es hat Löcher und die Kühler werden angepast..Allerdings bringt so ein Teil mit Löcher keinen Vorteil außer Schutz der Ölwanne und des Krümmers etc..

Bozzl
01.04.10, 23:09
Hi!
Hab selber mal nen Unterfahrschutz bzw Unterbodenverkleidung unter meinem Corsa gefahrn.von der Aerodynamik her schon genial das Teil wenn es komplett geschlossen ist,nur ist der Temperaturhaushalt damit total im eimer.wassertemperatur kurz vor 100 Grad statt wie sonst knapp bei 93-95 Grad und Öltemperatur mal eben 15-20 Grad höher..Also zu empfehlen ist sowas nicht außer es hat Löcher und die Kühler werden angepast..Allerdings bringt so ein Teil mit Löcher keinen Vorteil außer Schutz der Ölwanne und des Krümmers etc..

naja temperatur is beim diesel ned so das problem... mir wär wichtig das der wenigstens den stabi vorne bedeckt.

@ blue83: danke fürs uploaden

Iceman
02.04.10, 00:05
Allerdings bringt so ein Teil mit Löcher keinen Vorteil außer Schutz der Ölwanne und des Krümmers etc..

Dafür ist das Teil von Opel auch gedacht.

Blue83
02.04.10, 01:16
und glaubt mir. das ding kann gewaltig einstecken.... kein scherz.

Bozzl
02.04.10, 01:59
und glaubt mir. das ding kann gewaltig einstecken.... kein scherz.

glaub ich dir gerne. nur wenn ich damit aufsetz dann isses eh zu spät dann sitzt mein kat schon lange...

Blue83
02.04.10, 10:31
naja. bei mir bring ich unter die lippe im sommer mit die felgen gerade noch die fußspitze XD. ich musste den schutz an den hinteren haltern bearbeiten. sprich kürzen so ca 2,5 cm. dann wieder draufschweißen weil er sehr tief gekommen ist.