PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung



maikstacker
11.04.10, 15:41
Hallo bei mir sind 2 lampen von der Tachobeleuchtung kaputt welche Lampen zu welchen könnt Ihr mir raten?? Und wo kann ich diese Kaufen.
Danke an alle.

scott42.030
11.04.10, 15:52
also ich muss sagen..hände weg von den led lämpchen..die haben den nachteil,daß sie punktuell heller sind..aber nicht zur seite ausstrahlen..bleib bei deinen normalen..du hast ja zwei grössen drin..tacho raus und bei dieser gelegenheit gleich alle austauschen..dann hast du wieder ruhe..ich hol mir jedesmal kratzer an den händen..

maikstacker
11.04.10, 15:59
ja welche dann nun genau??? und wo kann ich die online bestellen.

scott42.030
11.04.10, 16:03
da ist ja der versand teurer:thumbdown: als die lämpchen..tachobeleuchtung bekommst du in jedem automarkt..auto-plus..atu..oder fährst zu opel..die teile kosten doch fast nix..nehm sie vorher raus..ist doch kein akt..

Neumiii
11.04.10, 16:09
da ist ja der versand teurer:thumbdown: als die lämpchen..tachobeleuchtung bekommst du in jedem automarkt..auto-plus..atu..oder fährst zu opel..die teile kosten doch fast nix..nehm sie vorher raus..ist doch kein akt..

Naja find ich net das der Versand teurer ist.

Wenn man gescheit bei ebax guckt findet man schon welche. es kommt dann halt auch noch drauf an was er haben will ob er die normalen will oder dann gleich farbige. zb. bei ebay sind genug die bieten kostenlose versand an.

CorsabSchrauber
11.04.10, 18:35
Grüße ich bin am überlegen ob ich alles auf farbig umstelle ist das den überhaupt erlaubt :D

Neumiii
11.04.10, 18:42
Grüße ich bin am überlegen ob ich alles auf farbig umstelle ist das den überhaupt erlaubt :D


Ja klar ist es erlaubt...VW Golf 4 hat ja auch ne Blaue beleuchtung mit roten zeiger vom werk aus und ford von meienr sis hat grüne. Innenraum farben haben keine vorschriften da es dich selbst nicht blenden sollte und wenn es das nicht macht ist es alles passend also farbe ist dir selbst überlassen...darf halt nur kein farbiges licht direkt nach aussen leuchten.

Corsanova85
11.04.10, 20:24
ich habe die tacho beleuchtung durch rote ausgetauscht und war endtäuscht weil die so dunkel sind gibt es da eine möglichkeit das ich die roten led´s weiterhin behalte aber das die heller werden
oder muss ich mir selber was zurecht löten

MHT
11.04.10, 22:06
also ich habe mir blaue led bei ebay gekauft...bin eigentlich sehr zufrieden...aber könnten etwas heller sein...sonst super

Neumiii
11.04.10, 22:28
Also um ne perfekte ausleuchtung zuhaben musste richtig viele led in tacho machen oder ganz einfach plasmatachoscheiben einbauen nen anderes fällt mir nicht so ein.

Corsanova85
11.04.10, 23:49
naja plasmertacho habe ich mir auch schon überlegt aber den tacho den ich haben will habe ich noch nicht gefunden einen weißen plasmertacho mit roter beleuchtung und nem rot beleuchdeten nadel und das ganze mit einer 12uhr stellung :vogel:

na habt ihr alles verstanden:D

vieleicht kann mir da einer von euch weiter helfen:confused:

Neumiii
12.04.10, 00:01
naja plasmertacho habe ich mir auch schon überlegt aber den tacho den ich haben will habe ich noch nicht gefunden einen weißen plasmertacho mit roter beleuchtung und nem rot beleuchdeten nadel und das ganze mit einer 12uhr stellung :vogel:

na habt ihr alles verstanden:D

vieleicht kann mir da einer von euch weiter helfen:confused:

Jap habe alles verstanden...

http://www.k-tec-carconcepts.de


hier kannste dir das auf wunsch machen lassen also die stellen dir es so her wie du haben willst,jedoch dann nicht mehr sehr günstig.dann würd ich lieber zu weißen scheiben greifen mit roter durchleuchtung und das gibbet auch bei manchen als 12 uhr stellung. jedoch ist wieder die sache wegen mechanisch und elektrisch.

Corsanova85
12.04.10, 00:13
ich habe mein tacho jetzt schon auf 12uhr stellung der hintergrund ist schwarz und die beleuchtung ist rot das problem ist nur das ich mir ne folie auf meinen tacho geklebt habe und die löst sich sieht echt scheiße aus :kotz:

ich stelle morgen mal ein bild bei mir rein

Corsanova85
12.04.10, 00:19
hast du nen tip wie man das mit der folie regeln kann

Neumiii
12.04.10, 23:11
Was für eine Folie haste da drauf geklebt so ne ganz normale zum aufkleben oder wie?

Willste die Farben also Schwarz und Rot aufjedenfall behalten?

Corsanova85
13.04.10, 12:26
ich hatte vorher geschrieben das ich einen weißen plasmertacho haben will habe mich verschrieben wollte schwarz schreiben:whistling:

und ja ich möchte fast alles schwarz und rot habendie beiden farben haben es mir voll angetahn:staun:

Neumiii
13.04.10, 12:35
ich hatte vorher geschrieben das ich einen weißen plasmertacho haben will habe mich verschrieben wollte schwarz schreiben:whistling:

und ja ich möchte fast alles schwarz und rot habendie beiden farben haben es mir voll angetahn:staun:

Ja schwarz und rot is auch ne geile kombi....also das mit dem schwarzen plasma würde dann teurer werden deswegen weis ich nicht ob es sich sehr lohnt.würde mal gucken was die so haben wollen bei der einen seite wo man sondern anfertigung amchen kann. und dann kannste ja gucken ob du es nimmst oder nicht.

Corsanova85
13.04.10, 13:14
habe jetzt ein bild bei mir im foto album
da kannst du sehen das sich rechts die folie löst und links ziehmlich wellich ist
bin aber am überlegen das ich eine dünere folie nehme und das ganze noch mal versuche

maikstacker
16.04.10, 18:47
Habe heute die beiden Lampen gewechselt ( 5€ das Stück bein FOH :wallbash: ) aber die rechte seite ist trotzdem dunkel habe auch schon die Lampen untereinander getauscht. Was kann ich nun tun??