PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung Bonrath Haubenlifts Sammelbestellung bis 04.07.10 !



Sportfisher
08.05.10, 20:48
Hallo,

im Astra4ever-Forum läuft gerade eine Sammlung von Interessenten für eine Sammelbestellung für Bonrath Haubenlifts. Auf der Liste stehen bereits über 50 User, weitere Listen gibt es im Astra G Coupe und im Cabrio Forum.

Ich habe der Kontaktperson vorgeschlagen, falls Interesse hier im Forum besteht, auch Haubenlifts für den Corsa C mitzubestellen.

Der Preis steht noch nicht fest, da erst in ca 2-3 Wochen mit Bonrath verhandelt wird. Der Preis wird laut derzeitigem Stand 35-40€ sein.

Über die Qualität und weitere Details der Haubenlifts ist noch nichts bekannt, da diese bei einem neuen Lieferanten gefertigt werden. Von denen die es bei Bonrath mal gab sind im Astra Forum jedoch alle begeistert, sollen qualitativ sehr hochwertig sein!

Falls also Interesse von euch besteht würde ich hier erstmal eine Liste der möglichen Interessenten erstellen und diese dann weitergeben.

Werde euch bezüglich des Preises und weiteren Details noch informieren!

Solche Sammelbestellungen im Astra4ever Forum funktionieren aus meiner Erfahrung fast immer reibungslos!

MfG Sportfisher

Sportfisher
09.05.10, 00:33
Falls also Interesse besteht, könnt Ihr diese Liste bei eurer Antwort ergänzen:

Interesse:

Sportfisher
VTJ One

holzhupe
09.05.10, 10:10
mich würden erstma Fakten interessieren!? Also Länge, Befestigung usw.... werden die wenigstens mit Bohrschablone geliefert?

Und den Preis find ich für ne Sammelbestellung net grad niedrig...

corsa88
09.05.10, 14:19
Sportfisher
VTJ One
corsa88

holzhupe
09.05.10, 23:32
so will auch welche hamm... einer dürft ja reichen oder??




Sportfisher
VTJ One
corsa88
holzhupe

Sportfisher
10.05.10, 17:58
Wie meinst du das?

Denke ein Set besteht aus 2 Haubenliftern mit Anbauzubehör.

crouser
10.05.10, 21:26
wie sieht es mit dem preis aus bleibt der so ''hoch'' ?

gruß

Sportfisher
10.05.10, 21:45
Wegen dem Preis gibt es noch nichts neues, steht übrigens alles im 1. Beitrag....

Zum Thema hoher Preis, ich werde niemanden zwingen hier mit zubestellen...

Kauft doch einfach den billigen Ebay Müll, hoffentlich springt euch der Rost nicht auf die Karosse über ;-)

corsa88
12.05.10, 22:27
Wegen dem Preis gibt es noch nichts neues, steht übrigens alles im 1. Beitrag....

Zum Thema hoher Preis, ich werde niemanden zwingen hier mit zubestellen...

Kauft doch einfach den billigen Ebay Müll, hoffentlich springt euch der Rost nicht auf die Karosse über ;-)


eben!

ich kann keinem empfehlen für 39 euro sich den rotz bei ebay zu kaufen bzw noch billigeres.
hatte ich damals. verrostet des grauens!
zudem is die haube zur frontscheibe hin sau erhöht weil der kram ned gut passt.

hab auf dem alten c danach das bonrath drauf gepappt. hat mehr gekostet, ist aber top.
ausserdem hab ich damals bei bonrath 59 euro dafür bezahlt!
ich find wenns echt auf 35 euro oder so kommt, dann hat man doch ordentlich Kohle gespart. mein neuer bekommts wenn dann definitiv wieder bonrath!

Sportfisher
12.05.10, 22:56
Hab bis jetzt auch nur gutes über die Bonrath Lifter gelesen.

Ich bin sehr gespannt wie der Preis sich entwickelt denn in den Astra Foren ist die Nachfrage leicht höher.

Könnten bald an die 100 Interessenten sein, wobei der Preis für viele noch ausschlaggebend ist!

Nighthawk167
13.05.10, 12:14
passen die denn genau? also was muss beim Einbau gemacht werden? hatte mal was gehört, dass sich welche noch nen Blech und sowas bauen mussten (aber ich glaube die Lifter waren dann nicht fürn C).

Wie funktioniert denn diese Sammelbestellung? Einer bestellt für alle und versendet dann weiter oder wie?

Welche Farbe haben die Lifter eigentlich?

crouser
13.05.10, 14:32
ok 35€ für bonrath lifter... dabei!

Sportfisher
VTJ One
corsa88
holzhupe
crouser

Sportfisher
13.05.10, 18:06
@Nighthawk167 Also zum Einbau könntest du dich z.B. bei Schraubi aus dem Team-Corsa Forum informieren, er meinte der Einbau wäre ok.
Bleche braucht man nur wenn man die glaube Inxx Lifter für den Corsa B in den C bauen will. Ich glaube es gab damals noch keine für den C oder die passten nicht richtig. Genaueres findest du sicher über die Suche!

Wie die Sammelbestellung genau funktioniert steht noch nicht fest. Es sollen hier erst einmal nur Interessenten gesammelt werden, damit man eine ungefähre Zahl hat um den Preis zu verhandeln! Denke aber der User aus dem Astra Forum bestellt diese und verschickt sie entweder alle alleine oder man teilt sich das irgendwie auf. Genauere Infos kommen dazu noch!

Die Lifter sollen wohl wie die alten auch verchromt sein!

@crouser Wie schon mehrfach erwähnt: DER PREIS STEHT NOCH NICHT FEST!!!
Die 35-40€ sind nur ein Richtwert, könnte also auch mehr oder weniger sein ;-)

Ein Eintrag hier in der Liste verpflichtet nicht zum Kauf! Er bedeutet nur, dass man Interesse hat welche zu kaufen!

@ ALLE Falls noch offene Fragen sind werde ich diese hier oder per PN gerne umgehend beantworten!

WebmasterAc
13.05.10, 18:35
würde gerne auch welche haben .......



Sportfisher
VTJ One
WebmasterAc

Zero
13.05.10, 18:41
Sammelbestellung für Haubenlifts...

Ich mach ne Sammelbestellung für Super Kraftstoff momentan liegt der Literpreis bei ca 1.50€ ...


:vogel:

Schon mal an die Versandkosten gedacht?

Sportfisher
13.05.10, 18:57
@Zero Ich verstehe den Sinn deines Post irgendwie nicht.

Was willst du mit deiner Aussage und dem Vergleich bezwecken?

Die Versandkosten kommen natürlich noch dazu. Ich denke jedoch nicht, dass man beim normalen Kauf beim Händler im Ladenlokal günstiger weg kommt falls der hier geschätzte Preis erzielt wird.

Außer man bekommt Prozente ohne Ende oder man ist selber Händler und bekommt die Lifter zum Einkaufspreis günstiger.

Der Vergleich ist auch interessant, wie willst du das machen? Der Tankstelle einen ganzen Tanklaster abnehmen und dann den Sprit versenden...

Klär mich doch bitte auf :-)

Zero
13.05.10, 19:13
Also bei Bonrath im web Shop kosten die Lifts fürn Corsa C 60€

Bei dir jetz ca 40€ (kann mehr oder weniger sein) Versand kommt auch noch dazu + der Arbeitsaufwand für den Verteiler, und die erfahrung Zeit das bei solchen Sammelbestellungen oft was Schief geht Teile fehlen Geld fehlt wie auch immer!

Und warum? Das man dann am ende 10€ Gespart hat?

Mal davon abgesehen das die Lifts ja von einem "Neuen" Hersteller sind also Fragwürdige Qualität?

Da bestell ich doch lieber die Dinger dann wann ich die haben will und bekomm die dann auch wenigstens! Wenn mal was Kaputt geht hab ich ne Rechnung und es muss nicht über 3 Leute laufen...

Sportfisher
13.05.10, 19:52
Ok, verstehe deine Bedenken, jedoch würde ich mich auch über 10€ Ersparnis freuen!

Ob es eine Rechnung gibt und wenn ja in welcher Form usw. steht noch nicht fest.

Die Zeit und den Aufwand würde ich in Kauf nehmen, der Käufer hat dadurch keine nennenswerten Nachteile außer evtl. die Lieferzeit. Diese hat man aber bei einem normalen Händler auch. Für Lifter auf denen ich evtl. später sitzen bleibe, warum auch immer, gibt es immer noch Ebay...

Bei den Sammelbestellungen an denen ich bis jetzt teilgenommen und die ich verfolgt habe vorallem in Astra Forum lief eigentlich immer alles glatt.

Zum Thema Qualität wurde schon genug geschrieben, klar kann der neue Hersteller Mist liefern aber Bonrath hat doch sicher nicht ohne Grund lange nach einem neuen Hersteller gesucht. Wie ich gehört habe, soll das auch an mieser Qualität der möglichen Hersteller gelegen haben. Zum Thema Hersteller, ich habe gelesen, dass Bonrath nur eine neue Firma hat die die Lifter verchromt, möchte mich aber darauf nicht festlegen.

Ich denke eine Sammelbestellung hat den Zweck etwas günstiger als normal zu erwerben. Der Zeitpunkt kann dabei schlecht berücksichtigt werden.

Zum Schluß möchte ich immer noch niemanden zwingen oder überreden hier mit zu machen. Ich werde dabei auch nichts verdienen, dies ist nur ein gut gemeintes Angebot von mir!

Sportfisher
18.05.10, 16:09
So es gibt Neuigkeiten:

Lieferzeit: ab KW 24 ( also in etwa 4 Wochen)

Preis: noch nicht bekannt -.- erfahre ich erst in 4 Wochen...

Qualität, kleine Änderung: Hochglanz verzinkt

MfG Sportfisher

Sportfisher
10.06.10, 16:11
Es gibt wieder Neuigkeiten, leider keine positiven :-(

Liefertermin und Preis, immernoch unbekannt!

Problem im Moment ist dass der Vorlieferant anscheinend einen zu hohen Preis verlangt bei einer utopischen Mindest-Abnahmemenge...

D.h. im Klartext, wenn es dumm hergeht werden die Haubenlifts aus dem
Programm genommen!

In 14 Tagen bekomme ich hoffentlich die endgültige Entscheidung ob
bestellt werden kann, wenn ja wie der Preis ist oder ob die Lifter aus dem Programm genommen werden.

Sobald ich was weiss, melde ich mich wieder....

MfG

Sportfisher
23.06.10, 18:29
Hallo,

es ist soweit, die Lifter gehen in die Produktion, es kann bestellt werden ;)

Preislich bewegen wir uns zwischen 32€ und 40€ zzgl. Versand 6,90€. Der Preis resultiert aus der Anzahl der Besteller, wenn alle die Interesse angemeldet haben mit den Usern der Astra Foren bestellen (ca. 90 User) werden es 32€ + Versand! Wenn weniger bestellen wird der Preis höher, genauere Info dann wenn alle bestellt haben.

Aus organisatorischen Gründen beträgt die Lieferzeit bis ca. 8 Wochen.

Bitte Email an major-raisser@t-online.de , wer bestellen möchte mit:

-Adresse/Telefon/Email
-Menge (also 1 Paar oder mehr)
-Username
-Fahrzeugtyp, also ob Corsa C, Astra G oder Calibra (keine weiteren Fahrzeugtypen da sonst kein Sonderpreis)

Die Bestellzeit läuft bis einschl. Sonntag den 04.07.2010!

Danach bekommt jeder der bestellt hat eine Email mit den Kontodaten. Sobald alle Zahlungen eingegangen sind wird bestellt. Da hier eine größere Summe zusammen kommt wird erst bestellt wenn alle bezahlt haben, ist denke ich verständlich.

Ihr werdet über jeden Schritt per E-Mail informiert.

Es handelt sich hier um den alten/bisherigen Hersteller! Also gleiche Quali, nur nicht mehr Chrom sondern Glanz verzinkt.

MfG Sportfisher

Sportfisher
25.06.10, 16:48
Der Ablauf hat sich etwas geändert, wer bestellen möchte soll seine Angaben wie Name, Adresse, usw. (siehe oben) direkt an den User Major des Astra4ever Forum per Email (major-raisser@t-online.de) senden.

Er verschickt dann die weiteren Emails an euch wie z.B. seine Kontodaten!

Die Bestellund und alles weitere läuft nun also komplett über ihn, falls also noch Fragen auftauchen könnt Ihr euch ab jetzt an ihn wenden!

Ich werde aber weiterhin noch für Fragen, Anregungen, usw. offen sein und hier weitere Infos posten!

MfG Sportfisher

corsa88
29.06.10, 20:00
kennt den kerl einer?

mein da kommt schön viel Kohle auf sein Konto.
Da kann man viel mit anfangen .. ;)

holzhupe
29.06.10, 20:12
ich finds a ne frechheit...ich lass es jetzt doch bleiben habe meine ganzen daten schließlich scho alle an sportfisher geschickt.

Sportfisher
29.06.10, 20:44
@holzhupe habe dir dazu eine PN geschickt!

Erst einmal: Ich kann und möchte Niemanden zu der Bestellung zwingen!

Meiner Meinung nach ist das ganze eine seriöse Sache der man vertrauen kann. Dies sollte aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

Der Preis der sich für die Lifter ergibt, wird 1zu1 an euch weitergegeben. Es springt also für den User Major, der die Lifter bestellt, kein Gewinn bei raus.

Sportfisher
03.07.10, 17:59
Hallo,

wollte euch nur daran erinnern, dass die Sammelbestellung MORGEN endet! ;-)

Je mehr bestellen, desto günstiger wirds für alle!

MfG Sportfisher