PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkrelais vom Astra H nachrüsten



Xeviltan
30.06.10, 10:09
Kurze Frage ob machbar:
der Astra H hatte ja das imho coole Gimmik, dass wenn man den Blinker angetipt hat, dass dann automatisch 3 Mal geblinkt wurde.
Ist dies nachrüstbar? Wenn ja wie?

Hell
30.06.10, 10:29
Glaube in.pro bietet ein nachrüst kit an für diese Funktion.
Wurde auch in irgendeiner Ausgabe der Opel Tuning beschrieben.
Gibt es auf jedenfall zum Nachrüsten.
Meines wissens haben Corsa C, Astra H und Co. kein Blinkerrelai,deswegen auch dieses Akustische Signal beim Blinken da das Klicken des Relais entfällt.

erny84
30.06.10, 10:49
würde mich auch mal intressieren, da auf der hp von in.pro nix steht..
wäre nen nettes gimmik für meinen vectra

Xeviltan
30.06.10, 10:52
Genau das wollte ich eigentlich auch schreiben, war mir nur nicht sicher, ob ich zu doof bins zu finden.
Aber wenigstens bin ich dann nicht der Einzige... hat jemand einen Link dazu?

Capu
30.06.10, 10:54
Gibt so Nachrüstsätze von verschiedenen Anbietern. Einfach mal Freund Google benutzen, oder bei ebay schauen. Da solltest du fündig werden.

Beim Astra H wird die ganze Mimik des Blinkers inkl. Tippfunktion und "Dummyrelais-Ton" vom CIM (Column Integration Module) geregelt und via CAN-Bus gesteuert... Das CIM ist die komplette Elektronik für alles rund um´s Lenkrad... Blinker, Wischer, Fernlicht - Lichthupe, Tempomat, Lenkradfernbedienung, Airbag Zündsignal, Lenkwinkelsensor, Starter Kontrolle etc...
Wie man sieht, lässt sich das nicht so ohne weiteres auf ein anderes Fahrzeug portieren... ;)

Jojo81
30.06.10, 11:23
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=opel+komfortblinker&_sacat=0&_dmpt=Motorrad_Kraftradteile&_odkw=blinkerrelais&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313

Icebreaker-
30.06.10, 21:18
Aus diesen Fahrzeugen nutzen ist nicht so einfach. Da wie schon gesagt, kein Blinkrelais mehr vorhanden ist. Ist also voll elektronisch.