PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum ex12t4



ruffy05
18.07.10, 22:19
hallo,
da ich nun ein bisschen soundtechnisch was ändern möchte, und ich günstig an einem emphaser ex12t4 ran komme, wollt ich mal fragen was ihr von dem haltet und mit wlecher endstufe ich den anfeuern kann!

lg
pascal

Bari-87
21.07.10, 11:00
Kommt drauf an was du damit anstellen willst / hören willst.

Er braucht halt einiges an leistung um sein volles Potenzial zu entfalten (sollte schon ca. 1KW saubere Leistung kommen).

Für Techno/Metal würd ich ihn auch nicht unbedingt hernehmen, eher für HipHop-Zeugs.

Wenn der Preis ok ist, deine Musikrichtung in die Richtung geht, dein Amp stark genug spricht zumindest qualitätsmässig nichts gegen.

ruffy05
21.07.10, 22:26
hören tue ich eigentlich alles, schwerpunkt mässig aber wohl hardstyle-core....

ruffy05
22.07.10, 19:40
wie ist das denn allgemein mit dem anschluss? der hat ja 4 anschlüsse!
Sind da jeweils 2 stück dann 2 Ohm? das heisst, das man eine 2 kanal endstufe nehmen kann, mit jeweils 500 rms an 2 ohm?

SiMsound
22.07.10, 23:21
Das könnten auch 4Ohm pro Spule sein. Steht in der Regel aber drauf.

Bari-87
24.07.10, 12:44
Was es nicht alles für Musikrichtungen gibt :confused:
Schätze mal das ist was "Schnelleres"?!

Wenns bei den Spulen nicht dransteht kannst du ja auch schnell nachmessen, Multimeter auf Ohm und los gehts.

Aber wie gesagt wenn du eh noch beim umkrempeln / planen bist würde ich eher zu was Anderem greifen, spontan fällt mir da ein Hertz HX250 ein -> klasse Sub für schnelle "Sachen".

miraworms
28.07.10, 12:03
moin


also kollege von mir hat 2 von den t4 schätzchen drin...

der hört schranz,hardstyle etc....

er hat sie an der großen emphaser endstufe hängen mit 1 zusatzbatterie die du auch bei 1 schon benötigst...

ich würde dir raten lass es ..... kauf dir nen hertz es 300d hatte ich selber war klanglich besser und vom druck her auch sau geil....
befeuert hatte ich den mit ner ampira mb400.1 monoblockendstufe auf 2 ohm gebrückt...