PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bis 2500 upm



tobik1989
13.08.10, 11:54
Hallo Leute!

Habe nicht das richtige im Forum gefunden, vllt könnt ihr mir helfen bevor ich wahllos auf Suche im Auto gehe.

Mein Tigger hat seit neuestem das Problem dass er im warmen Zustand bis ca 2500 rpm immer so kleine Aussetzer hat.

Merkt man extrem beim Fahren weils ruckelt. Ich wollte von euch mal wissen wo ich als erstes suchen soll, liegt das vllt wirklich an den Zündkerzen? Wäre ja zu schön um wahr zu sein....

Hoffe nicht dass es das AGR Ventil ist, aber ist schon sehr merkwürdig dass das nur auftritt wenn er warm ist.

Icebreaker-
14.08.10, 08:54
Zündspule, war es bei meinem damals mal. Immer wenn er warm war und ich beschleunigen wollte.

xxfrozenripperxx
17.08.10, 15:30
is der luftfilter sauber?

bei mir lag das ruckeln mal an nem verdreckten filter

Tigraniac
17.08.10, 15:35
zündspule ist echt gut möglich.haben meine vor ner woche erst gewechselt. fing bei mir auch mit ruckeln an,und irgendwann lief er dann nur noch auf drei pötten. bei kfzteile24 gibts die für 50€. unsere ganzen teilefritzen wollten mindestens 120 haben.

Kinxx
17.08.10, 17:11
Agr würdeste merken wenn auch im Leerlauf ruckelt, aber wenns erst ab 2,5k Umd ist könnte es wirklich die Zündspule sein, war bei mir auch nur schon ab ca 1,5k Umd. Kostet beim FOH 200-300 € mit einbau , bei ebay bekommste die für 40 € und der einbau war eigt. recht einfach (~30 min ).
Würde aber vorher noch die Kabel checken, kann auch sein das da ein beschädigt ist.

timothy.p
18.10.10, 20:43
hallo, dieses Problem hatte ich auch schon 2 mal. und ich kann dir sagen es ist scheise, keiner konnte mir hier helfen!! ichhatte alless ausprobiert und saubergemacht hat alles nix geholfen. und zwar liegt dieses problem entweder andere dichtung der UNTEREN Saugbrückedie zum zylinderkopf geht (war das 1 mal bei mir).
Und bei zweiten mal musste ich den zylinderkopf demontieren und zwar sind auf der einlass seite so vier löscher die vom AGR kommen und die sind zu mit ölschlamm, den hinweis darauf hatte ich von einem Motorenbauer bekommen der nur OPel gemacht hat, der hat mir gesagt das nur bei warmen zusatand und bis ca 2500 umdrehungen auftritt ist es der zylinderkopf zu 99% und das war es.