PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel wechseln



Corsa Fahrer
15.08.10, 09:30
Hallo zusammen.

Da ich im Forum noch nicht das gefunden habe was ich genau suche bzw brauche werde ich mal ein neues Thema machen :)

Bisher stand nur im Forum was man sich denn zulegen sollte und wie die Dreiecksblende zu lösen ist und wie man auf el. Spiegel umbaut.

Ich möchte allerdings nicht umbauen sondern wechseln. Ich habe mir neue Spiegel bestellt und wollte diese einbauen, habe aber dann feststellen müssen das ich nicht wirklich weiter komme. Die original Spiegel haben ja die manuelle Verstellung, die soll in die neuen ebenfalls wieder rein. Aber wie ?

Bilder habsch mal gemacht, aber weiß nicht genau ob man das so erkennt. Vielleicht hats ja jmd schonmal gemacht und könnte mir das auch mal erläutern wie ich das ebenfalls machen kann :)

Vielen dank schonmal. Gruß Sven

Erst der Originale Spiegel und zum Schluss der neue Spiegel.

Corsa Fahrer
16.08.10, 12:18
noch keiner sowas gemacht ?

schade :(

Acki
16.08.10, 12:35
Dein neuer Spiegel ist einer ohne Verstellmöglichkeit von innen. Der wird direkt am Spiegelglas verstellt.
Ich glaube nicht das du dem eine Originalverstellung implantieren kannst.

gruß Acki

Corsa Fahrer
16.08.10, 22:56
Ha ha. doch jmd der was weiß :)

Also daran habe ich noch gar nicht gedacht gehabt, aber jetzt wo du es sagst.... könnte sogar was dran sein ^^

naja, dann muss ich mir mal überlegen wie ich das loch zu bekomme :(

aber gut, das is ja wieder ein anderes thema... keine angst, ich werde kein neues aufmachen deswegen :P

also dann acki, ich danke dir.

gruß sven

ls4_glider
17.08.10, 07:44
naja, dann muss ich mir mal überlegen wie ich das loch zu bekomme :(


hol dir die spiegeldreiecke von den elektrischen serienspiegeln:)

Acki
17.08.10, 08:10
... oder bau einen Hochtöner in das Spiegeldreieck.
OK, so viel Aufwand wolltest du vermutlich nicht ;-)

gruß Acki

streetfight46
17.08.10, 10:15
gibt es vllt wie beim tigra so stopfen zum verschliessen?

ansonsten wie bereits genannt die blenden vom modell mit elek.spiegeln

Corsa Fahrer
17.08.10, 10:45
hol dir die spiegeldreiecke von den elektrischen serienspiegeln:)

das ne gute idee. warum komm ich nicht auf sowas -.- danke ls4 gilder

nochn hochtöner da rein bauen werde ich nicht. das is mir zu viel arbeit...

so ein stopfen wäre vielleicht auch nicht schlecht, das würde dann verhindern das mir wasser innen reinläuft. vielleicht so ein stopfen wie fürn heckscheibenwischer wenn man den weg macht, nur halt für die tür :) danke streetfight

dann mal dankeschön an euch :D

kai9r
17.08.10, 18:12
Wieso sollte Wasser da reinlaufen ? Das ist doch nur die innere Blende an der Tür ;)

Ich hatte mir damals 2 kleine Aluringe gedreht und mit Heißkleber reingemacht. Hält genauso gut ;)

ls4_glider
17.08.10, 18:47
Wieso sollte Wasser da reinlaufen ? Das ist doch nur die innere Blende an der Tür ;)

Ich hatte mir damals 2 kleine Aluringe gedreht und mit Heißkleber reingemacht. Hält genauso gut ;)

hä??? hast du nicht hagus-spiegel? die sind doch elektrisch:confused:

kai9r
17.08.10, 18:54
Das hat doch damit nichts zu tun, dass ich meine alten Spiegeldreiecke von damals mit manueller Verstellung nicht ausgetauscht habe ;)

Corsa Fahrer
17.08.10, 23:12
Wieso sollte Wasser da reinlaufen ? Das ist doch nur die innere Blende an der Tür ;)

Naja. Also ich habe da immernoch ein Loch drinne im Blech, da wo die Verstellung mal durchkam :roll:

Aber gut. Irgendwie bekomm ich die scho nzu, ich werds wohl so wie du machen und bissl zu kleben. dann is dat ja dicht, denke ich mal.

Wenn euch nicht hätte :)

Dann hätte ich jmd annerst :P

Achja und Kai... dein Verkaufsthread kannste mal weg machen, die zeitungen die mir geschickt hast, habsch alle schon gelesen :)

Gruß Sven

streetfight46
18.08.10, 09:17
ansonsten das loch mit karrosseriekleber verschließen und dann außen den spiegel drüber und innen die blende dann ist das auch dicht

kai9r
18.08.10, 17:45
Also das Loch im Blech was ihr meint, das ist auch bei el. Spiegeln. Wo sllen sonst die Kabel durchkommen von den Stellmotoren? Das ist doch total schnuppe auch das Loch. Die Spiegel decken es doch komplett von aussen ab ;)

ls4_glider
18.08.10, 17:48
genau...dafür ist doch diese gummilippe da, die an der spiegelplatte dran klebt...damit eben KEIN wasser eintritt:confused:

abgesehen davon würde ich solche löcher prinzipiell nicht zukleben...wenn man irgendwann von solchen billigspiegeln genug hat (was bei mir schon von anfang an der fall wäre, wenn ich die spiegel AM SPIEGELGLAS verstellen müsste), kann man schneller wieder rückrüsten

Corsa Fahrer
18.08.10, 18:14
ja ich muss sowieso erstmal schauen. hatte die originale zwar schonmal ab, aber habe sie wieder dran gemacht, weil ich den verstellhebel weiter benutzen wollte. aber die neuen spiegel sind ja zum außen verstellen an den gläsern. muss ic hauch erstmal schauen wie lange mir das gefällt. in der regel stellt man die ja eh nur einmal ein.... in der regel ^^

aber gut. wegen dem loch schau ich dann mal. ich bin der meinung das der gummi der an dem dreieck außen nicht 100% abdichtet, aber werde ic hja dann sehen, am wochenende werde ic hdie dinger dann mal ranklatschen :)

und wenn ich schonmal dabei bin. ihr habt dich auch die ellipsoid scheinis drinne oder irre ich ?

falls ja, sagt mir mal welchen stellmotor ich nehmen soll, den von bosch der is zu kurz, der von valeo wird bei mir in die halterung nicht passen, da in dem gehäuse keine löcher sind um die festzuschrauben in meinen Sw...
die SW sind übrigens von ebay -.- ja ich weiß billig kram ^^ aber zurückgeben kann ich se nichtmehr.... naja dann versuch ich halt eben nen stellmotor rein zu machen, wenn sich einer finden lässt, ansonsten habe ich hier 2 scheinis rumliegen :)

falls das jmd weiß, soll ers mir grad eben mal verraten :D

wehe es kommt jetzt jemand und sagt ich solle die suche benutzen, das habe ich schon... ^^

Gruß Sven

Corsa Fahrer
23.08.10, 18:39
so. ich habe endlich passende stellmotoren für die ellipsoid nachbauten... die sind von Bosch und zwar fürn FORD!!!

der hat die entsprechende länge.... einziges manko. der Stecker wird nicht wie beim Original Bosch motor unten reingestöpselt sondern oben drauf... aber da wird en bissl gedrückt und dann passt der deckel auch drauf.

und dann issts endlich soweit. dann habsch endlich meine 3d's drinne :staun: :juhu: :D

nach geschätzen 2 monaten warten :/

naja für die anderen die das noch machen wollen, ihr wisst jetzt was ihr fürn motor braucht ;)

Gruß Sven