PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra ruckelt bei warmen motor bis 2500umdrehungen



timothy.p
04.09.10, 18:07
hallo, hab ein problem mit welchem ich einfach nicht weiter komme
mein Tigra ruckelt immer nur bei warmen motor nur im 1 und 2 gang so bis 2500 umdrehungen.
was ich schon neu gemcht habe bzw der vorbesitzer:
kraftstofffilter neu,
zündkerzen neu
zündspule neu
zündkabel sehen noch gut aus.
luffi neu
agr laut vorbesitzer neu.
Unterdruckschläuche sehen meiner meinung nach auch gut aus.

Bitte um hilfe was kann das sein

Kinxx
04.09.10, 18:28
Evnt. die Drosselklappe mal sauber machen / wechseln...
aber der beste Tipp den ich dir geben kann... - > Suche benutzen :vertrag:glaub wenn du "Tigra" und "ruckeln" eingibst bekommst du ca. 100000 Beiträge weil das hier jede Woche bis zum :kotz: diskutiert bzw. wieder aufgerollt wird .

StarTrooper
04.09.10, 19:44
zündkabel sehen noch gut aus.


Glaube nie dem Anschein ....


Was die Fehlersuche angeht - erstmal den Fehlercode auslesen (fals was drinne ist), dann mittels Selbsthilfebuch vom simpelsten anfangen durch zu kontrollieren ...
Fange zuerst mit der Gemischaufbereitung an, dann mit sekundären Stystemen, die damit zu tun haben. Wildes Teiletauschen, wie LuFi ist blödfug und zeugt bei einem Mechaniker nicht von Fachwissen....

In Foren bekommst du nur auf eine Frage 100 Antworten, weils bei jedem was andres war. Keiner kennt DEINEN Wagen und die Umstände wie Pflege & Wartungsstau oder zufälligen Zustand wie ein abgefallenes / durchgescheuertes oder korrodiertes Kabel .... habe mich auch schon bei sowas blöde gesucht (es aber mit Sytsem beim Suchen) gefunden....

Ferndiagnose kann keiner ....


Viel Erfolg beim Suchen (und hoffentlich finden)... meist ist es was ganz simples...!!! :thumsup:

hiaw66
04.09.10, 21:09
immer wieder die selben fragen hier...
...ich find es gut (!), nach einer gewissenzeit haben etliche zu einem Problem viele beiträge geschrieben das man da garnicht mehr durchsteigt....

Ich hab so ein ähnlichs Problem, immer wenn ich nur noch halb vollen tank hab, hab ich die ersten 2Km ein kleines ruckeln vom Motor, ich habe dieses lange Zeit beobachtet und daher weiss ich wenn ich vollen tank hab, fährt er sich super.

letztes Jahr hatte ich so übelste Probz das ich echt davon ausging das dass AGR hin wäre, doch ich hatte die Lambasonde erneuert und schon ging es besser....ich hatte ein defekt mit dem Steuergerät so dass ich keine fehler auslesen konnte bis dahin.

Vor kurzem habe ich davon gehört das es auch am Tankdeckel liegen könnt,
den ich aber schon seit einigen Jahren habe aufgrund das ich den ersten verlor.
Das hätte wohl was damit zu tun das es ein innen und ein aussen belüfteten Tankdeckel gibt.


Warst du schon fehlerauslesen?
Vielleicht findet sich da ja was.

timothy.p
07.09.10, 18:00
ja ich weis das hier viel über ruckeln steht aber, nicht son problem wie bei mir, weil es nur im warmen zustand ist und nur bis 2500 umdrehugen. so läuft er ja total top

timothy.p
16.09.10, 21:40
kann mir echt keiner helfen, war schon bei 7 opel händlern und keiner weis was es ist,
Keine fehlercodes im speicher
alle unterdruck schläuche sind dicht es ist alles ok.

einer der meister sagte das es evtuell daran liegen könnte das das gemisch zu fett sein in den unteren drehzahlbereichen... aber lambdasonde ist in ordnung . hat jemand so was schon gehabt.

timothy.p
14.10.10, 22:37
so jetzt hab ich die lösung, und zwar sind die löscher im zylinderkopf die vom agr kommen zugewesen, scheis arbeit muss daür der kopf demontiert werden