PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung einstellbar?!



banani
16.09.10, 19:50
Moin moin,
ich hab da mal ne frage :D undzwar wollte ich mal wissen ob man die Kupplung eines Opel Tigras einstellen kann weill die Kupplung erst kurz vorm anschlag kommt wenn nicht wie teuer ist ne neue Erstatzkupplung oder Sportkupplung?!

MFG
Banani

Bari-87
16.09.10, 20:11
Hallo,

in der SuFu steht alles:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=102420&highlight=kupplung+einstellen

Einfach S.Pumpe raus, den Zug Richtung Innenraum -> Pedal kommt höher und umgekehrt.

Sportkupplung?! Für die phänomenalen 90-106PS?! :)
Eine normale von LUK kostet ca. 130€ die von Sachs ca. 160€ (der ganze Satz). ;)

banani
16.09.10, 20:43
nicht das Pedal , ich mein das der Schleifpunkt früher kommt...

RI21
16.09.10, 21:21
Wie steht dein Pedal denn zur Zeit im Gegensatz zum Bremspedal?
Wieviel Kilometer hat der Wagen runter?
Kupplungszeil zu hundert Prozent i.O.?

The Alchemist
23.09.10, 13:28
Wenn du die Kupplung neu einstellst Kommt das Pedal weiter runter und der Schleifpunkt kommt früher.
Und in schätzungsweise 1-2 Jahren brauchste ne neue Kupplung.
Da du nach ner Sportkupplung fragst wird der Fahrstil entsprechend sein, also rechne lieber in nem halben Jahr mit ner neuen Kupplung.:D

mfg. Flo

Bari-87
24.09.10, 12:47
nicht das Pedal , ich mein das der Schleifpunkt früher kommt...

Stells einfach wie im o.g. Thread ein und dann passt es schon, sofern die Kupplung noch ok ist. ;)

Zuckerperle
14.10.10, 15:25
Hej das Problem kenne ich doch ;) .. leider!! :(

Mein Vorbesitzer war ein ziemlicher Kupplungsfresser. Immer schön auf nem Berg mit der Kupplung stehen.. Grr.. Habe die Kupplung bei mir schon nachgestellt, doch mit der Zeit gibt die auch wieder nach. Wirst du wahrscheinlich auch merken!

Also man hat mir gesagt, für ne Kupplung kann man um die 800 Euro rechnen. Also ein teurer spaß..

Matush
14.10.10, 16:23
800€ für ne Kupplung?

Mit Einbau hoffe ich wohl.

Eine guter Kupplungssatz von Sachs bekommt man schon für 200€

Zuckerperle
14.10.10, 16:30
Echt für 200 Euro?? :blink:
Eingebaut wird die Kupplung ja selber.. ;)

Bin nur am überlegen, ob ich bei meinem Tigra nun die Kupplung erneuer oder nicht. :confused:
Der macht mir ziemliche Probleme, lies doch mal meinen Beitrag über mein Auto.
Bin ratlos und ja.. HILFE!!

Bari-87
14.10.10, 18:24
Würd noch 20€ drauflegen und das Getrieböl mitwechseln ;)
Ne neue Kupplung ist aber echt schee zum fahren! :thumsup:

Zuckerperle
14.10.10, 23:35
Ja das stimmt wohl ;)
Ich denke das nehmen wir mal im Frühjahr unter die Lupe.
Erstmal schauen, dass mein Tigra wieder auf Vordermann kommt. Aber ich bin ja guter Dinge, dass der bald wieder läuft. Und das ich ihn NICHT verkaufen muss!