PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schroth gurte



playkid22
10.10.10, 12:11
also ich hab vor mir die normalen rally gurte zu kaufen find aber nirgends ne anständig detailierte einbauanleitung wie genau kann bzw darf ich die befestigen hat da jemand erfahrung damit

streetfight46
10.10.10, 12:50
in der suche steht genug dazu.
aber kurz wenn es die 3-punkt gurte sind an den hinteren gurthalten und die hinteren gurte müssen weg da du ihn als 2sitzer umtragen lassen musst.

war doch so glaub ich ansonsten bitte korrigieren

Corsa222
10.10.10, 13:11
Wenn er die vordern Gurte drin lässt warum sollte er ihn dann als 2-Sitzer umtragen lassen müssen? Es können sich ja weiterhin 4(5) Leute normal anschnallen.

Das er hinten niemanden mitnehmen darf wenn er vorne die Schroth verwendet sollte klar sein.

streetfight46
10.10.10, 14:24
oh hatte nicht gesehen das er nen corsa fährt war in gedanken beim tigra.

KingCreasy
10.10.10, 14:38
is ganz einfach, hab die gurte auch

1. du darfst die gurte NUR an den anschnallschlössern hinten festschrauben (also da unter der rückbank)

2. hast denn immernoch nen 5 sitzer (wenn hinten einer hocken will musst halt den normalen gurt nehmen)

3. geh ich mal von aus, dass alle 5 seriengurte bahelten sillst, sonst musst echt austragen lassen und als 2 sitzer umtagen

4. is der einbau bissel n ge****e aber mit gescheitem werkzeug bekommst es hin und dann sieh es nacher so aus :

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=1606&pictureid=12975

KingCreasy
10.10.10, 14:45
edit:

Happy birthday playkid22^^:clapping:

playkid22
10.10.10, 15:20
vielen dank erstmal
ja genau das wollt ich wisse weil ich mir nicht sicher war wie es auf der tür seite festgemacht wird das hat mich etwas gewundert und die serien gurte wollt ich eh drinne lassen

KingCreasy
10.10.10, 23:04
beim linken sitz z.b. rechts am gurtschloss und links an der karosse da wo der normale gurt hängt. bei dem blingbling "haken" da.

(wenn wills kann ich dir morgen noch paar bilder uploaden wies ungefähr aussieht von innen^^

sitze müssen komplett raus. wichtig is,dass batterie abklemmst wenn airbags hast. und die kabel am sitz unten rausmachen bevor der sitz raus kommt ;);)

achja, ich war dazu inner werkstatt (also nur wegen werkzeug) habs natürlich allles selber raus und rein gemacht^^

Corsa222
10.10.10, 23:48
achja, ich war dazu inner werkstatt (also nur wegen werkzeug) habs natürlich allles selber raus und rein gemacht^^

Was für Werkzeug? Nen Torxsatz sollte man als Corsa-Schrauber eh haben genauswo wie nen Ratschenkasten. Und mehr als 2 Torx und und 1-2 Nüsse braucht man dafür eigentlich net, außer mir ist grad was entfallen, ist schon ein bischen her.

KingCreasy
11.10.10, 17:51
Was für Werkzeug? Nen Torxsatz sollte man als Corsa-Schrauber eh haben genauswo wie nen Ratschenkasten. Und mehr als 2 Torx und und 1-2 Nüsse braucht man dafür eigentlich net, außer mir ist grad was entfallen, ist schon ein bischen her.


stimmt schon was du sagst mitr dem werkzeug, aber was erwartet man von obi mit 15€?

die beiden inneren schrauben der sitze (also zur fahrzeugmitte) musste ich wegflexen und die anderen mit purer gewalt weg machen, weil die echt verdammt fest saßen. da hatt ich keine chanche ohne richtiges werkzeug^^
:)

playkid22
11.10.10, 20:14
ja gut an werkzeug mangelt es mir definitiv nicht bin ja selbst handwerker ich glaub da is des schon ne selbstverständlichkeit mit anständigem arbeitsgerät

Capu
12.10.10, 08:33
oh hatte nicht gesehen das er nen corsa fährt war in gedanken beim tigra.
Das ist in nem CORSA Unterforum meistens so das die Leute Corsa fahren...



1. du darfst die gurte NUR an den anschnallschlössern hinten festschrauben (also da unter der rückbank)

2. hast denn immernoch nen 5 sitzer (wenn hinten einer hocken will musst halt den normalen gurt nehmen)

3. geh ich mal von aus, dass alle 5 seriengurte bahelten sillst, sonst musst echt austragen lassen und als 2 sitzer umtagen

4. is der einbau bissel n ge****e aber mit gescheitem werkzeug bekommst es hin und dann sieh es nacher so aus :


zu 1)
Jein... Bei nem Schroth autocontrol II und Gurthöhenverstellung hinten stimmt das. Muss man von Fall zu Fall und Gurt zu Gurt schauen, steht aber in der Schroth Liste und die gibts im Internet.
zu 2)
Richtig, sobald hinten einer Sitzt, Gurt aushaken und den Seriengurt nehmen.

Mit dem richtigen Werkzeug und genügend Saft im Ärmel gehts recht einfach. Die Sitze müssen dazu auch nicht komplett raus, geht dann aber einfacher.

@KingCreasy
Und wenn er kein Kabel hat und keinen Seitenairbag?

Mechanische Gurtstraffer sichern!!!!

KingCreasy
12.10.10, 16:52
@KingCreasy
Und wenn er kein Kabel hat und keinen Seitenairbag?

Mechanische Gurtstraffer sichern!!!!


dann is das noch ne nummer einfacher, wobei es ja keine arbeit ist. aber batterie abklemmen würd ich trotzdem empfehlen (wegen gurtstaffern)

ich hab meine ga nich gesichter, die muss man ja nur kurz (wenn überhaupt) abmachen^^

Corsa222
12.10.10, 17:03
dann is das noch ne nummer einfacher, wobei es ja keine arbeit ist. aber batterie abklemmen würd ich trotzdem empfehlen (wegen gurtstaffern)

mechanische Gurtstraffer haben immernoch kein Kabel.......

KingCreasy
12.10.10, 17:14
mechanische Gurtstraffer haben immernoch kein Kabel.......


:kinn:

ooh, genau lesen wär halt ma net schlecht :D

denn kann er ja schrauben wie er lust hat und sich dabei vom radio bedudeln zu lassen^^

playkid22
12.10.10, 19:27
also ich hab die gurte jetz drine war halt etwas umständlicher als ich dachte wegen den seitenairbags aber letzentlich auto und airbags leben alle noch ich auch gurte sitzen bomben fest was will man mehr ich bin zufrieden

KingCreasy
12.10.10, 19:36
also ich hab die gurte jetz drine war halt etwas umständlicher als ich dachte wegen den seitenairbags aber letzentlich auto und airbags leben alle noch ich auch gurte sitzen bomben fest was will man mehr ich bin zufrieden


was will man mehr ;);)

Maggus_666
12.10.10, 19:47
ich hab meine ga nich gesichter, die muss man ja nur kurz (wenn überhaupt) abmachen^^
Das hat ja nix mit kurz oder lang zu tun, die Dinger gehen nunmal bei Erschütterungen los.

playkid22
12.10.10, 19:53
das stimmt lieber schraub ich dann 20 min länger dran rum als solche risokos einzugehen so ein gurtstrafer tut glaubich assi weh

KingCreasy
12.10.10, 19:59
jetzt sitzen sie ja wieder da wo sie hin gehören. aber hatte sie ja ma kurz ab wo ich die gurte rein gemacht hab^^ kp mehr warum^^