PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20XE Irmschermotor/Black edition?????



Zero1985
31.10.10, 12:26
hallo ersteinmal
ich hab vor kurzrem einen vectra 2000 mit nem C20XE drinne bekommen zum schlachten da die karosse komplett durchgerostet ist an so einigen stellen aber nun zu meiner frage.
nen bekannter schreauber von mir meinte als er den motor sah das das wohl ein C20XE Black edition bzw nen Irmscher sei doch nun meine frage wir bzw woran erkenne ich das?
ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Zero
31.10.10, 12:30
Lass mich raten der hat einen Schwarzen Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung oder?

Zero1985
31.10.10, 15:27
ja genau das hat er. was ist den eigentlich an dem motor anders als beim serienmotor???? und gibt es da noch mehr sachen außer den schwarzen ventildeckel und Zahnriemenabdeckung woran man erkennen kann das das ne black edition ist?????

Zero
31.10.10, 18:34
ja genau das hat er. was ist den eigentlich an dem motor anders als beim serienmotor????


Lass mich raten der hat einen Schwarzen Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung oder?

Also das es einen Irmscher Black Edition C20XE gibt wär mir ganz neu, ich glaub dein Kumel will dich verschaukeln.

C20XE / LET wo der Ventildeckel/Zahnriemenabdeckung Schwarz Lackiert oder Pulverbeschichtet worden ist gibt es wie Sand am Meer.

Wenn dann hat der C20XE evtl das Irmscher Rotkäppchen drauf und evtl noch irgend welche Sortnocken wellen drin, wobei sich im ganzen großen Internet nichts finden lässt über einen Irmscher Black Edition C20XE ;)

Also nehme ich einfach mal an das Teil ist Serie bis auf ein bisschen Schwarze Farbe.

Zero1985
31.10.10, 18:40
ok das habe ich mir fast schon gedacht wollte bloß noch eine bestätigung haben von jemand anderes :-)
vielen dank

CorsaLET_R
31.10.10, 20:46
Also obwohl ich der selben Meinung bin, das es von Irmscher keinen C20XE BE gibt, gibt es ein Merkmal was alle Motoren von denen bekommen. Die haben alle hinter der Motornummer das "I"

Nichts desto trotz, ich glaub es trotzdem nicht.

Markus82
31.10.10, 22:15
mal so gefragt warum sollte denn irgend ein hersteller überhaupt eine farbedition für ein motor anbieten oder gar als verkaufsagument bringen, das macht doch keinen sinn. wer kauft schon ein motor andem teile extra schwarz lakiert sind? 99,9% der ottonormal käufer intessiert das nicht die bohne denn den motor sieht ja normal niemand.

eine farbedition für die karosse so wie aktuell für den corsa ist ja verständlich. wenn dann einen leistungs gesteigerte edition für ein motor das macht sinn.