PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Umbau



Rouven Albrecht
01.12.10, 23:22
Hallo leute und zwar habe ich viele fragen baue grade mein corsa b komplett um auf 2 liter 16 v den motor habe ich schon.

meine frage ist was brauche ich alles an bremsen fahrwerk ???
stabis???

nästes problem habe mir heute schmidt felgen gekauft rundum 215 und vorne ist das viel zu breit schleifen am federbein und schauen ziemlich breit aus radkasten rauß gibs da ein trick ???

würde mich über antworten freuen


Liebe Grüße

umbri
01.12.10, 23:26
mithilfe der Suchfunktion findest du eigentlich alles was du zum Motorumbau wissen musst, paar mehr Daten zu den Rädern wären hilfreich(auch dort hilft die Suche)

mibo
01.12.10, 23:36
klar gibts da ein trick..

reifen schleifen am federbein.. helfen spurplatten
damit stehn deine räder noch weiter raus .. ^^

hauptsach erstma was kaufen und keine ahnung haben :thumsup:

umbri
01.12.10, 23:55
hauptsach erstma was kaufen und keine ahnung haben :thumsup:

dafür gibt´s doch im Internet ein Forum wo man Fragen kann ohne sich vorher mal bestehende Themen durchzulesen und die Regeln:vertrag: völlig außer acht lassen

Green-Tiger
02.12.10, 00:55
Scheint wieder in Mode zu kommen, einfach drauf los zu kaufen. Am besten 9j Felgen drauf machen mit 215er und sich wundern das er übersteht.

Was soll es denn da für nen Trick geben?? Wie mibo schon sagte 1. Spurplatten und dann je nach dem wie weit es übersteht. Bördeln, Kotflügel ziehen oder anderweitig verbreitern bis die Felge komplett abgedeckt ist. Da du ja was von215ern schreibst tippe ich wirklich mal auf die 9J Felgen, dann wünsch ich die viel Spaß....



Zum Motor: Benutz die Suche, bis ja nicht der erste, der den Umbau wagt.....

_-joka-_
02.12.10, 01:10
EHm lange rede kurzer Sinn

Zu breit trägt keiner ein =)

Rouven Albrecht
02.12.10, 11:01
Das ist hier wie ich es gerwartet habe alle Fachsimpeln rum aber keiner kann ein mal wieder richtig helfen .

Sprengmeister
02.12.10, 11:21
aber was sollen wir denn helfen???? soll jemand vorbei kommen und dir die kotflügel verbreitern? warte ich suche mal einen raus der das für dich macht... :D

na mal im ernst... wenn die räder am fahrwerk schleifen dann haste ne falsche einpresstiefe... da helfen wie schon gesagt spurplatten... damit kommst aber mit den rädern noch weiter raus und die schlappen passen nicht mehr unter die kotflügel.... ich würde mal sagen, einfach die falschen räder gekauft, oder du musst einiges am auto machen damit es passt....

zur weiteren hilfe, wie schon gesagt in der suche steht alles... da findest alle daten und teile die du brauchst.

ich habe bei meinem umbau damals auch nur im forum GELESEN und wie durch in wunder ist der motor jetzt im auto und läuft. ohne eine frage zu stellen.

wenn dann immer noch fragen offen sind, kannst gerne fragen.... aber zum anfang erst mal lesen. :-)

und nun wünsche ich dir noch einen schönen tag! :-)

ach ja... und noch ein willkommen im forum!

Fasemann
02.12.10, 11:27
Was für 215 er sind es denn ? Da gibt es bestimmt 10 verschiedene.

Wer hier im Forum ernsthaft nach Umbau auf XE fragt, gehört eigentlich 2 x gesteinigt !!! :juhu::juhu:

http://www.corsa-tigra.de/forumdisplay.php?f=18


http://up.picr.de/5763814.jpg



Viel Spass beim lesen. Ach und der Umbau dauert zwischen 36 h und 36 Wochen und kostet zwischen 499 und 11 000 € + TÜV !!!

Capu
02.12.10, 23:38
Ein Thread reicht...

Hier gehts weiter -> http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=106645