PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B C20Xe Drehzahl???



Corsaleta
23.12.10, 19:56
moin Opelfahrer

ich fahre einen '96 Corsa B mit einem C20Xe (2.0l 16V) und zeit ein paar Tagen geht die Drehzahl so komisch hoch und hat dan wider Probleme wider runter zu kommen das ist mir nicht ganz geheuer. Ich habe auch ein EGS modul drin.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Vielen danke und Frohe Weihnachten :).

Robin

papzt
23.12.10, 21:37
Hey,

was ist ein EGS ?

In den meisten Fällen liegt es am Leerlaufsteller, oder am Falsch eingestellten DK Poti bzw Schalter.


Gruß papzt

Corsaleta
23.12.10, 21:40
Hey,

was ist ein EGS ?

In den meisten Fällen liegt es am Leerlaufsteller, oder am Falsch eingestellten DK Poti bzw Schalter.


Gruß papzt

EGS ist für die Euro 2 meine ich. Wie kann man den das Testen ob es der Poti oder Leerlaufsteller ist weil mit der Zündung an sich habe ich nicht so viel ahnung.

Zero
24.12.10, 10:42
Kann schon sein das der Kaltlaufregler die Leerlauf Drehzahl anhebt das ist ja auch der Sinn von dem Teil! ;)

Corsaleta
25.12.10, 00:58
ja das ist richtig :) aber ich werde nochmal den gaz zug sauber machen kann sein das der etwas gehangen hat und den Poti überprüfen. Weil ich habe gemerkt das es nur beim kalten zustand ist also wen ich das Auto an mache und im Leerlauf laufen lasse geht die drehzahl bis unter 1000 1-min. Aber trotz dem danke :) für die Tipps.

TigraC20XE
28.12.10, 22:02
muß auch mal was fragen......bei mir ist das so......wenn ich etwas fahre bleibt der bei 2000 u/min hängen und geht langsam runter auf 900 u/min......manschmal schnallt der wenn ich die kupplung trette.....ich schätze es ist leerlaufregler....wollte kein extra thema auf machen .....vllt kann einer was zu sagen.....motor ist auch ein xe

Icebreaker-
28.12.10, 23:28
In der Regel ist es der Leerlaufregler, oder Fremdluft an den Unterdruckschläuchen.