PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Dachhimmel Stück aufbekommen? klappert



carsten20de
28.02.11, 20:38
Hi,

habe ein Corsa C, Bj. 2001, 3-Türer.

Leider klappert der Dachhimmel immer bei tiefen Bässen vom Subwoofer.

Gibt es eine Möglichkeit den Himmel ein Stück aufzumachen, so dass ich etwas zwischen den himmel und dem Blechdach schieben kann (z.B. Stofftücher oder schaumstoff) ohne die ganzen Seitenteile abzubauen?

Vielleicht von hinten am Kofferraum und dann mit einem langen Draht das Stoffknäul in die Mitte stopfen?

Ist das möglich oder kommt man um die komplette Demontage der Seitenteile nicht vorbei?

Gruß
Carsten

umbri
28.02.11, 21:06
das wird so nicht funktionieren, denn wenn du etwa sdazwischen klemmst wirst du ne beul in den innenraum bekommen und wenn´s blöd kommt fällt dir der himmel ab.

ihc an deiner stelle würde versuchen den himmel irgendwei festzukleben

carsten20de
28.02.11, 21:35
ich würde dann natürlich nur soviel reinklemmen, so dass ein wenig spannung drauf ist und der himmel nicht immer gegen das Dachblech scheppert.

Aber wie soll ich den Himmel festkleben ohne diese abzunehmen??

Wie gesagt, ich muss bis zur Wagenmitte, am besten auch rechts und links was drunterstopfen.

Gibt es echt keine Möglichkeit den himmel soweit zu öffnen (kleiner schlitz) um etwas bis in die mitte zu schieben?

rofi
28.02.11, 22:01
himmel ausbauen - dach & himmel dämmen - himmel einbauen - glücklich sein

umbri
28.02.11, 22:07
@ rofi da sist natürlich die beste Lösung, scheint mir aber so, das das ihm zuviel arbeit ist