PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TANKANZEIGE DEFEKT! Was jetzt



puma9874
10.05.11, 08:12
Hallo brauche dringend hilfe bei meiner Tankanzeige. Bin in der Früh zum Bahnhof gefahren und plötzlich bei der Rückfahrt bemerke ich das die Tankanzeige ganz unten ist und die Rote bitte Tanken leuchte leuchtet ( GSI 20-220KMH Wellentacho) Bitte um rasche Antwort.

Capu
10.05.11, 08:32
Als erstes... Bitte wähle beim nächsten Mal eine passende und sprechende Überschrift. "Tank!!" ist da nicht wirklich hilfreich. Nun zu deinem Problem...
Als erstes die naheliegenste Frage: Ist der Tank vielleicht leer?
Sollte dem nicht der Fall sein könnte es am Tachostecker liegen (Wackelkontakt/Kontaktprobleme), am Kabel vom Tankgeber oder am Tankgeber selber. Musst du den Tank mal aufmachen und dir den Geber anschauen...

irmscher
10.05.11, 16:29
vieleicht klemmt ja auch dein tageszähler

streetfight46
10.05.11, 19:24
vllt mehr info´s zum problem. wieviel sprit war noch im tank? wie weit war die strecke und und und

puma9874
10.05.11, 20:50
also der Tank hatte wie ich losgefahren bin ca 25liter drin und die hab ich auch getankt und 18 km sind es bis zum Bahnhof und wieder zurück und bei der heimfahrt ist die Tankanzeige leer gewesen und hat rot aufgeleuchtet. Bin heute ca 80km noch gefahren und der Tank ist immer noch angeblich komplett leer. Könnt ihr mir sagen was ich als erstes Probieren sollt und was dann?

irmscher
10.05.11, 21:33
also ich würde ja aufm schwimmer tippen, also da ist ja son kontakt dran womit der stand übertragen wird, aber kann ja auch sein das der schwimmer an sich klemmt oder das kabelbruch ist und so kein implus übertragen wird.

_-joka-_
11.05.11, 14:44
ich würde auch sagen entweder die wellle oder schwimmer.
würde als erstes den tacho ausbauen und die tachowelle neu anstecken gucken ob es dann weg ist, wenn nicht die benzinpumpe raus holen und gucken ob die pose vielleicht klemmt.

Raser16V
11.05.11, 16:06
vieleicht klemmt ja auch dein tageszähler


ich würde auch sagen entweder die wellle
würde als erstes den tacho ausbauen und die tachowelle neu anstecken gucken ob es dann weg ist

Also was hat der Tageskilometerzähler und die Tachowelle mit der Tankanzeige zu tun. Das würde ich gerne von euch beiden wissen. Ich bin auf eure antworten gespannt.

MFG Bernd

Insomaniac
11.05.11, 16:37
@bernd
Das hab ich mich auch gefragt??

MFG

puma9874
11.05.11, 18:41
oh man kann mir bitte mal wer ne richtige Antwort geben? ich weiß nicht wie viel tank ich noch hab=)

Green-Tiger
11.05.11, 18:43
Woher sollen wir das denn wissen? ^^ Richte dich doch nach dem Tageskilometerzähler. (Falls du den nach dem Tanken immer auf 0 setzt)

Capu
11.05.11, 19:12
Schon den Tachostecker überprüft? Wenn ja (und Fehler noch vorhanden) Füllstandsgeber im Tank kontrolliert? Wenn ja (und Fehler noch vorhanden) Verkabelung Tankgeber -> Tacho überprüft? Steht alles schon in der ersten Antwort in diesem Thread!!!
Und danke für das Anpassen der Überschrift! :blink:

Insomaniac
11.05.11, 19:29
Tank doch einfach was nach wenn de net weist wieviel noch drin ist.

Alternativ kannst auch die Punkte ab arbeiten die wir dir hier schon genannt haben.

Corsa A
11.05.11, 19:50
KAPUTT!! 10zeichen

irmscher
11.05.11, 20:42
Also was hat der Tageskilometerzähler und die Tachowelle mit der Tankanzeige zu tun. Das würde ich gerne von euch beiden wissen. Ich bin auf eure antworten gespannt.

MFG Bernd

Naja ich mein das so, fals man vollgetankt hat und fährt und man nicht mit bekommt das der Tageszähler, sagen wir mal bei 400km nicht mehr weiter zählt, weil er klemmt, dann wundert man sich auch warum die Tankanzeige schon leuchtet =D

Raser16V
11.05.11, 21:45
Ich frag mal so.. Temperaturanzeige Io. wenn nein Festspannungsregler sag ich mal.

Ansonsten wie oben geschrieben Tankgeber, Kabel Stecker am Tacho etc.

@Irmscher

dann hättest du es oben so erwähnen sollen.

irmscher
11.05.11, 21:51
.

@Irmscher

dann hättest du es oben so erwähnen sollen.

Ja ok, hab es ja selber mit bekommen das ich da bloß halb geantwortet habe. Aber nun hab ich es ja erklärt.

puma9874
15.05.11, 18:55
Schon den Tachostecker überprüft? Wenn ja (und Fehler noch vorhanden) Füllstandsgeber im Tank kontrolliert? Wenn ja (und Fehler noch vorhanden) Verkabelung Tankgeber -> Tacho überprüft? Steht alles schon in der ersten Antwort in diesem Thread!!!
Und danke für das Anpassen der Überschrift! :blink:


Alsoo=) Danke an Capu du hast recht gehabt=). Der Tankgeber wo die Nadel zur Angabe drauf ist war, ist nicht mehr aufgelegen! PROBLEM GELÖST