PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung standlicht + innenraumleuchte



markoxe
24.07.11, 00:07
hey hoo ihr lieben..


und zwar, gehts darum, mein bruder hat sich den neuen ford fiesta geholt und wenn er sein auto aufmacht, blinken erst die blinker und dann geht das standlicht sowie die rückleuchten und kennzeichenbeleuchtung.. wollte gern mal wissen ob das auch beim tiggi möglich wär oder ob ich da die zentralverriegelung aus einem neueren auto brauche?

zumal mich das eh interessieren würde wie das geht.. der lichtschalter ist aus und trotzdem gehen alle lampen an. ^^ ebenso geht die innenraumbeleuchtung und tachobeleuchtung.. was natürlich auch spitze wär wenn ich das auto verlasse dass die innenraumbeleuchtung gedimmt ausgeht (verzögert)

klingt ziemlich viel verlangt von der ZV aber die neueren autos packen das ja auch...

hoff ihr könnt mir helfen, brauch was zum basteln:freak:

grüßele marko

Green-Tiger
24.07.11, 00:15
Das ist eine "Coming Home" Funktion, kann man bei jedem Auto nachrüsten. Die neueren Opels haben das auch.

markoxe
08.08.11, 20:11
so coming home modul is drin und funktioniert bestens...

jetzt zum innenraumlicht, hatte letztens so eines gesehen habt nun weis ich jedoch nichtmehr wie das heißt...

also so solltes sein :

tür auf, licht dimmt langsam auf bis volle helligkeit erreicht
tür zu oder zündung an: licht geht gedimmt aus

wie heißt dieses modul??


mfg

Capu
08.08.11, 20:38
Es gibt vom Vectra oder Omega Innenlichter mit dieser Dimmfunktion. Die sind, imho bis auf das "Innenlicht aus bei Zündung", Plug & Play...