PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter X16SZ-Corsa für Bastler



shabba
03.08.11, 11:59
Hey Freunde,

ich dachte mir, ich biete meinen kleinen mal hier an, bevor ich zur Bucht renne - immerhin habe ich das Leben des alten Freunds durch eure Hilfe schon oft verlängern können. Das ist die Situation: Mein alter 93er Corsa-B, 250 tkm auf der Uhr, hat jetzt TÜV anstehen und ich muss ihn leider loswerden. Hier mal die Beschreibung:
http://img362.imageshack.us/img362/4789/image080zt4.jpg
1519

- Motor x16sz aus dem Astra F, 71ps (130tkm) läuft prima und ohne Murren und macht wirklich Spaß im Corsa bei niedrigem Verbrauch - ideal, falls ihr auch einen solchen Umbau vorhabt. Das war wirklich Plug & Play. ZKD und Dichtungen musste ich mal wechseln, aber habe dabei das Innenleben betrachten können - neue Kerzen sind drin, Zylinder sind vom Laufbild her im guten Zustand.
- Supersport 40mm Sportfahrwerk ist 35tkm alt, ich find's immernoch geil, mit ABE
- Schöne 15" Tiefbett-Alus mit schwarzem Felgenstern von ATS (gibt's bei gutem Gebot (s.u.), mit ABE
- Türen sind gedämmt mit Bitumenmatten
- MB Quart 16er TMT und Höchtöner in den Türen (lasse ich drin, wenn das Gebot gut ist (s.u.))
- GSI-Heckspoiler verbaut
- selbst (gut) lackierte Radlaufleisten im Keller, nie verbaut
- Heck+hintere Seitenscheiben getönt (habe ich machen lassen)
- Alle Innenraumteile vorhanden und im gebrauchten, aber dem Alter entsprechend guten Zustand
- Winterreifen noch für mind. 3 Saisons gut
- K&N Filtermatte (yeah!!)
- Schöne, 1 Jahr alte Fußmatten

Jetzt die Gründe, warum ich den TÜV so nicht überstehe und was ihm sonst noch fehlt:
- Schweller am Rosten, schon mal vor zwei Jahren geflickt, aber da wäre wieder was zu tun
- Domlager hinten am Rosten
- Seite hinten links durch Ausparkrempler verbeult und mit Rostpickeln versehen
- Bremsen vorne ziemlich runter
- Fahrersitz kommt unten aus dem Auto raus, linke Aufhängung weggerostet
- Heckklappe rostet am Nummernschild (typisch...)
- typisch-verblasster Lack, der für 4 Wochen nach dem Polieren gut aussieht und dann wieder stumpf wird
- Endtopf grad weggerostet
- Frontschürze an der Radlaufleiste links abgerissen (beim Ausparken auf einen hohen Bordstein aufgesetzt)
- sonstige Kleinigkeiten, Roststellen, in der Werkstatt reparierter B-Säulenriss (vor meiner Zeit)


Also mein Fazit: Ganz ehrlich, wer Bock auf den Motor für einen schönen Umbau hat, oder schöne Felgen, das Fahrwerk, die Scheiben, Innenraumteile und Anbauteile haben möchte, der liegt hier richtig. Das Ding wieder TÜV-tauglich zu machen dauert 2 intensive Tage und vielleicht 400 Euro Material, aber es lohnt sich m.M. nicht. Er fährt zwar noch, aber nur solange er eben muss... Daher mein Angebot:

Ohne Alus (dafür mit guten Hankook Winterreifen + olle Sommerreifen auf Stahlfelgen, alles 13") und ohne Boxen gibts das Ding für euch für € 300.

Das Premium-Paket (haha), d.h. mit Alus, Boxen und lackierten Leisten gibts für € 400.

Das Ding steht in 64347 Griesheim bei Darmstadt - klar könnt ihr euch das Ding angucken. :) Anfragen bitte per PN.

Viele Grüße
Ken

shabba
16.11.11, 11:07
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150700433183 hier isser in der bucht, freunde :)