PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger urlaub wenn flughafen weiter weg?eure Meinung



streetfight46
07.08.11, 23:14
Guten Abend an euch alle,

da ich entschlossen habe meinen Urlaub nicht auf Balkonien zu verbringen und mir die Insel Teneriffa anzusehen habe ich mal gestöbert und bin teilweise echt beeindruckt wie Unterschliedlich die Preise bei selber Leistung sind und welche Preisunterschiede bei den Flughäfen sind.

Nun ich habe mir das Hotel "El Medano" ausgesucht (falls jemand dort war darf er mir gerne berichten) und naja wenn ich von Düseldorf fliege kostet der spaß 750€ +/- so und wenn ich von Weeze oder Maastricht dann zahle ich nur 580€+/-. klar statt der von 45km entfernten strecke werden dann 150km aber die 20€sprit im vergleich zum ersparnis sind es mir wert.


meine eig. frage: wer würde oder hat schonmal sein auto 2 wochen am flughafen gelassen? kennt zufällig jemand einen der flüghäfen, und die Parkmöglichkeiten vor ort

Raser16V
08.08.11, 08:29
Kenne beide Parkmöglichleiten an den Flughäfen, in Düsseldorf kann man einen Stellplatz für die zeit pauschal mieten, mußt es nur rechtzeitig machen, was das kostet?? In Weeze war dies wohl nicht möglich. Persönlich würde ich mein Kübel nicht 2 Wochen dort stehen lassen, lass dich von nem Bekannten dorthinbringen oder per Bahn oder Flughafentransfer per Taxi gibt es auch. Woher kommst du genau?

MFG Bernd

Capu
08.08.11, 08:49
KPersönlich würde ich mein Kübel nicht 2 Wochen dort stehen lassen, lass dich von nem Bekannten dorthinbringen oder per Bahn oder Flughafentransfer per Taxi gibt es auch.
Richtig, alles andere ist nicht nur preislich ein Wagnis... ;)

streetfight46
08.08.11, 10:45
ich komme aus recklinghausen. naja mit der bahn fahren währe mir persönlich das größte wagnis um zum flughafen zu kommen. ich muss noch mit nem kollegen sprechen ob er da zeit hat, denn ich stimme da zu lieber die 70€ fürs parken jemand zu geben für die fahrt und dann den wagen in der heimischen garage sicher zu wissen.

GSI-Town
08.08.11, 19:41
In D-Dorf biste bei zwei wochen ca. 90 euro los.
Mal abgesehen davon das da AUTOS stehen die jenseits der 100k sind würd ich mir da keine sorgen machen.
Ist ja schließlich auch versichert.

Silvester
08.08.11, 22:02
Hallöle,

Ich war vor 2 Wochen für 5 Tage auf Mallorca und habe mein Auto am D´dorfer Flughafen parken lassen.
Ich muß sagen, das war das angenehmste was du machen kannst!
Du fährst an dein Terminal Eingang , rufst die Firma an und die holen dein Wagen ab, und bringen dir ihn nach deinem Urlaub wieder zum Gate und du kannst fast sofort einsteigen.
Die Firma heißt PARKFUCHS, und ist günstiger als die meisten anderen Firmen und parken die Fahrzeuge in Abgeschlossene Bereiche ohne Zutritt für Otto-Normalo ;)

Capu
08.08.11, 22:51
Nur bringt einem das nichts in Weeze oder Maastricht

streetfight46
08.08.11, 23:16
wie gesagt düsseldorf kommt nicht in frage da der preisunterschied zu extrem ist.
weeze oder maastricht waren ein bsp. da dort die reise zurzeit 1/4 billiger ist. aber es wird wohl auf diese beiden hinauslaufen.

also das parken kostet bei beiden ca 55-75€ für bis zu 15Tage

ToxicRain
09.08.11, 13:41
kuck mal im internet was es da für parkmöglichkleiten gibt , gibt da sicher auch solche firmen wie in Düsseldorf , hab es ähnlich hier gemacht und in den Pfingsferien nur 36 euro für das parken in einen 5min entfernten parkhaus geparkt mit shuttleservice.

Capu
09.08.11, 14:07
Weeze kostet, je nach Parkplatz (nah dran oder weiter weg) zwischen 56,- und 140,- für 14 Tage.
Komentar im Kleingedruckten: Diese Parkanlage gilt als NICHT bewacht!

Speedstar
10.08.11, 22:36
Super Ersparnis bei 580.- für Flug ca. 90.- Parken und Spritkosten...
Dann evtl. nen Unfall oder im Stau stehen und Flieger verpassen...

Da doch eher in der Nähe fliegen und weniger Streß...

streetfight46
10.08.11, 23:23
ich rechne eher so:
Düsseldorf 770€+90€ parken+10€ sprit=870€
Maastricht 515€+80€ parken+30€ sprit=625€

ersparnis von 250€,da kannst du mir doch nicht sagen das du dir den rabatt entgehen lassen würdest? zumal dir ein unfall auch von zuhause bis düsseldorf passieren kann ;-)

Speedstar
13.08.11, 09:26
Wenn du wie du schreibst nach Düsseldorf nur 45km hast würde ich mich da hin bringen lassen und abholen...Also fallen die 90 da schonmal weg...

Und oben schreibst du andere Preise als in deiner Rechnung....

Düsseldorf 750+15 Sprit= 765.-
Maastricht 580+80 P+ 30 B = 690.-

Sind bei mir keine 250.-.....

Wenn du den genauen Preis für Flug und Parken hast kann man sich eher gedanken machen von wo man fliegt ;-)