PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenproblem 7x15 ET36



Das kleine Schwarze
27.08.11, 22:19
Hallöchen,

vor einer Weile habe ich günstig OZ Superturismo in der größe 7x15 ET36 erworben.
Ein Gutachten habe ich selbstverständlich auch dafür bekommen, welches aber ausschließlich für VW/Seat etc ist.

Nun folgendes Problem... WIE kriege ich die Dinger möglichst günstig eingetragen? Ich habe schon das www nach sämtlichen vergleichsgutachten abgesucht... 7x15 fürn Corsa (Corsa B, 98er bj) findet man ohne Probleme, aber immer nur ET35 oder ET37 NICHTS mit ET36. Wieso?!
Sicher, es gibt noch die möglichkeit der Einzelabnahme, die ich aber vorerst umgehen möchte, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß, Samantha

ti96
27.08.11, 23:46
AFAIK wirds selbst mit Vergleichsgutachten eine Einzelabnahme.
Mal ganz ehrlich, wegen den paar Euro machst du dir so ne Mühe?
Wenn die Achslasten passen, nichts schleift oder übersteht würd' ich da keinen Aufriss machen, zum TÜV, eintragen, fertig.
Kostet im Regelfall 50,- Euro oder weniger.

Jojo81
28.08.11, 11:27
bei mir war der regelfall letztens 102 euro um 17er corsa c gsi felgen auf nen astra g einzutragen ;)

da evtl einfach vorher mitm prüfer abkläen

Das kleine Schwarze
28.08.11, 12:08
@ ti96 also ich hab mir sagen lassen ohne Gutachten für mein Fahrzeug (sprich Einzelradabnahme) kost mich der Spaß um die 150€ ;) kla mit Gutachten wärend für die normale eintragung um die 50 da haste nich ganz unrecht... deswegen suche ich ja ein vergleichsgutachten.

@ jojo: jap wollte nächste woche mal beim TÜV anfrage, aber dachte mir, vielleicht hat ja hier schon jemand erfahrungen damit oder kann mir evtl weiterhelfen, fragen kost ja nix ;)

Tim84
30.08.11, 16:27
Hi,
wie ich sehe kommst du aus Beckum und wenn du zum TÜV fährst kann ich dir den in Rheda empfehlen mit dem habe ich nie Probleme.
Habe da auch alles eintragen lassen,auch ohne Gutachten.
Felgen eintragen ohne Gutachten oder sonst was habe ich vor ein paar Monaten 49,65€ bezahlt.

Gruß Tim