PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser Beifahrer Seite !!! Hilfe



p8kerboy@web.de
05.10.11, 12:21
Hallo bin neu hier im forum,

Es geht um meinen Opel Tigra 1.4 , 1995!

muss sagen bin ziemlich am ende mit meinem latein,
habe einen opel tigra und der winter kommt bei uns im Harz recht schnell wir rechnen
in 2-3 wochen mit dem ersten schnee fall. Ich muss meinen tigra bis dahin trocken kriegen.

Habe vor nem monat ungefähr gemerkt das bei der beifahrer seite wasser unter der matte ist, ist sogar schon vollgelaufen einmal habe alles rausgepumpt und trocken gelegt. Heute reingeschaut schon wieder freucht, habe den kasten bei der batterie erstmal gesäubert und den ablauf dort sauber gemacht hat leider auch nichts gebracht. Die tür ist definitiv dicht ich finde auch nicht den punkt wo es reinlaufen kann habe den teppich hochgemacht die gummimathe sogar und von vorne kommt es glaube nicht. Denke Mittelkonsole oder hinten? Wiegesagt nur beifahrerseite die böden hinten und vorne der rest rund um ist komplett trocken?

Hat jemand eine ahnung was zutuhn ist? Das geld fürn Opel händler habe ich im moment einfach nicht da ich krankheitsbedingt ausfalle für 6 monate.

Wäre sehr nett wenn mir jemand tipps geben könnte was zutuhn ist oder evt ne empfehlung wohin damit?

lg

Corsa*_*Engel
05.10.11, 12:28
Hey das kenne ich.war bei meinem Corsa B auch schon.
Schau dir mal den Unterboden löcher hat.
Es können auch ganz kleine sein,aber die machen viel aus.
Ich hatte zwei richtig kleine Löcher und mein Corsa war innen komplett nass.
Einfach ausprobieren. :)

TiggaS93
05.10.11, 12:29
Hinter der Batterie ist so ein Gummipropfen der normalerweise das Loch abdichtet wo die ganzen Kabel vom Motorraum in den Innenraum führen, hat der sich vielleicht gelockert sodass der nicht mehr richtig abdichtet.

p8kerboy@web.de
05.10.11, 12:33
Habe diese dichtung abgemacht wo ich meine anlagen kabel richtung batterie gelegt habe,
habe sie wieder drauf gemacht vor nen paar tagen und das bassrollen kabel einfach weiter oben durchgebort.
Von da kommt es leider definitiv nicht auch wenn ich im innenraum anfasse ist da nichts nass. Die dichtung ist fest drauf und zuerst muss ja auch ma der batterie raum volllaufen bis es oben reingeht und der ablauf ist auch sauber.

Löcher im unterboden? wie soll das wasser den von unten nach oben laufen? ich habe 1 loch in den unterboden gehauen damit das erstmal abläuft aber dadurch wird es auch nicht kommen das ist wieder zu. Ich vermute eher konsolen raum oder irgendwas. Irgendwo aus der mittelkonsole denke ich.

Gabber-Tigra
05.10.11, 12:34
Willkommen!

mach mal deine Haube auf und schau dir das Plastik ablauf"blech" an was über dem Scheibenwischergestänge liegt. Dort wo der Reinluftfilter liegt. Wenn das Plastik nicht in Ordnung ist, gerissen o.ä. dann läuft es genau wie beschrieben bei dir rein.
Das wäre die erste Möglichkeit.
dann wär da noch der Propfen vom Kabelbaum an der Batterie. wenn der nicht ganz dicht ist läuft es da auch gerne mal rein. Denke aber das kann man ausschließen da du dort schon nachgeschaut hast.
Sind die Ablaufgitter an der Heckklappe frei? Die Dichtung in Ordnung? wenn nicht. Dort einfach mal nachschauen.

gruß Micha

p8kerboy@web.de
05.10.11, 12:38
Die abläufe am kofferraum meinst du? die beiden kleinen rechts/links? die waren am anfang zu darum hatte ich was im kofferraum habe sie durchgestochen nun läuft das wasser hinten im radkasten unten vernünftig ab.

TiggaS93
05.10.11, 12:43
Notfalls mal mit nem Kumpel Wasser übern Wagen kippen, vielleicht siehst du dann wo das Wasser rein läuft wenn du während dessen im Innenraum guckst.

p8kerboy@web.de
05.10.11, 12:45
Auch schon versucht zwecklos =) wiegesagt vorne am teppich ist 0 nass beim beifahrer. rein garnichts! Nur die böden

Gabber-Tigra
05.10.11, 12:45
Ich tippe immer noch auf die ablaufabdeckung des Reinluftfilters vorne im Motorraum!
das ist einem User hier vor einiger Zeit auch schon passiert.
Schau da mal genauer nach!

p8kerboy@web.de
05.10.11, 12:46
Kannst du mir genau beschreiben wo diese abdeckung liegt? lg ich werde gleich mal rausgehen

TiggaS93
05.10.11, 12:50
Gabber meint diese große schwarze Plastikkante unter der Scheibenwischerabdeckung, irwo inner Mitte ist das GM-Logo eingestanzt. (Haube auf machen ^^)

Gabber-Tigra
05.10.11, 12:58
Ja genau. Das Ding schimpft sich Wasserabweiser.... Mir fiel es nur vorhin nicht ein.
Schau da mal drüber. BEsonders an den Kanten, Stanzungen etc. Da kann es gerne brüchig werden.

NLORD
05.10.11, 14:41
Schonmal geguckt, ob die Abläufe hinten bei der Heckklappe auch nicht verstopft sind? Kann durchaus passieren, dass dann Wasser in den Innenraum läuft und sich das Wasser beim Beifahrer sammelt - auch wenn es unlogisch klingt.

Svenni
08.10.11, 15:30
Ich kann dir sagen wo das Wasser herkommt und wieso nur unterm Teppich alles nass ist und von oben trocken. Wird wohl das Gleiche sein wie bei mir damals. Die Windschutzscheibe ist undicht und das Wasser läuft hinter der Verkleidung runter unter den Teppich.