PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe plötzlich ausgegangen



battery
18.10.11, 17:52
Hab jetzt seit ein paar Wochen die alte Anlage von meinem Bruder in meinem Corsa.
Als ich mich heute nachmittag ins Auto setze geht die Anlage nach ungefähr einer Minute plötzlich aus.
Zuhause angekommen hab ich erstmal vorne an der Batterie die große Sicherung überprüft, die war noch ok. Dann hab ich hinten an den Steckern der Endstufe gemessen und waren auch 13V da dann schau ich mir die Sicherungen der Endstufe an und siehe da, alle 3 20A Sicherungen durchgebrannt.
Dann wollt ich neue Sicherungen reinmachn, ist mir die erste gleich durchgebrannt bevor ich die andren reinmachen konnte.
Naja gut ok, hab ich halt den Strom erstmal abgeklemmt. Alle 3 Sicherungen rein, Strom drauf und zack alle 3 wieder durch -.-

Was meint ihr hat die Anlage jetzt wohl einen weg?

Iceman
18.10.11, 19:26
Jepp, die Endstufe könnte es hinter sich haben..genaues kann da dann wohl nur ein Fachmann sagen, wenn der das Teil aufschraubt.

battery
21.10.11, 17:28
War gerade beim Fachmann, die wollen 20€ Voranschlag nur fürs Durchmessen. Des hab ich aber erstmal gelassen, die Endstufe ist ja schließlich schon ein paar Jahre alt.
Es handelt sich um eine Blaupunkt GTA 1300 mit 750Watt.
Was meint ihr lohnt sich das noch? Was wäre eine vergleichbar gute Endstufe die recht günstig ist?