PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstangen und Radläufe demontieren !



Pitt-25
31.10.11, 05:52
hi leute ,
ich bin dabei meiner kleinen treuen rennsemmel ( Corsa B ) etwas optischen schliff zu verpassen. sprich rostentfernung ,konservierung und umbau/lackierung. bin gerade dabei die stoßstangen und radlaufleisten zu demontieren. bei unzähligen schrauben die ich schon abgeschraubt habe, hängt die stoßstange vorn und die radlaufleisten immer noch seitlich fest. um nichts mit gewalt abzureißen bitte ich um vorschläge wie ich die radläufe und stoßstangen abmontieren kann. bilder wären hilfreich.ich danke im vorraus.:)

wayne
31.10.11, 08:34
Das ist eig. ziemlich simpel und in 10min gemacht. Haste die Räder ab? Weil sonst findet man nicht alle Schrauben. Einach wenn die Räder ab sind innen im Radlauf entlang gucken da sind einige. Eine ist auch Hinter einer Klappe, die hält auch die Stößstange mit fest. Du solltest aber vorher die Gewinde gründlich reinigen, da die Schrauben nur in einer billigen Plastikfassung stecken und schnell ausreißen.

Pitt-25
31.10.11, 09:59
die räder habe ich soweit ab und habe auch wirklich noch nen haufen schreuben gefunden . das problem liegt eigentlich bei der vorderen stoßstange die an den oberen spitzen enden noch fest hängen in verbindung mit den radlaufleisten . ich weiß nicht wie ich da ran kommen soll, denn von innen sehe ich das die noch angeschraubt sind aber ich komm wahrscheinlich nur da ran wenn ich den kotflügel abbauen muss . so sieht es jedenfalls aus. was ich aber nicht unbedingt glaube.
hast mir aber schon ein kleines stück weiter geholfen. danke erstmal. falls es noch probs gibt dannmelde ich mich nochmal . lg Pitt

wayne
31.10.11, 10:04
Die Kotflügel musst du nicht abmachen. Ich hab vor 3-4 Monaten die Frontstoßstange abgehabt. Da hatte ich sogar die Radlaufverkleidungen drangelassen, da musste glaub ich nur die Schraube unter der Klappe abmachen und noch eine weiter Vorne im Radlauf, die überm Kühlergrill und halt unter der Stoßstange, mehr fallen mir nicht ein.

Pitt-25
31.10.11, 10:28
ok danke werde ich jetzt gleich machen . fahr eh in meine garage und leg dann gleich los. danke dir wayne