PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radschrauben bei Winterreifen auf Stahlfelgen



mc_huzz
17.10.2006, 14:51
Moin Moin,

hab mir für nächste Woche meine Winterreifen (auf Stahlfelgen) bestellt. Meinte zu dem Verkäufer wie es mit den Radschrauben aussieht, ob die beim Preis mitdabei wären. Er meinte das beim Tigra TT keine anderen Radschrauben benötigt werden und ruhig die originalen verwendet werden können.

Ich kenne es nur so (wie bei meinem alten B Corsa) das ich für meine Alufelgen einen Satz Radschrauben hatte und für meine Winterstahlfelgen einen Satz Radschrauben.

Kann ich der Aussage vom Verkäufer glauben? Bin da ein bissl skeptisch...

Gruß

mc_huzz

Abuse
17.10.2006, 15:46
Hallo ich habe die originalen 17er OPC Felgen drauf und andere Schrauben für meine Winterreifen.

Für die Stahlfelgen brauchst du Kegelbund M12 x 1.5 Schrauben. Länge ca 20mm bis 25mm.

Wenn du den 1.8er mit Scheibenbremsen hinten hast kannst du auch längere
nehmen.

Kommt eigendlich nur auf den Kopf an und wenn er gleich ist mit deinen Alu´s passt es.

Kenne aber nur Alu´s mit Kegelbund.

MfG

Abuse

mc_huzz
18.10.2006, 17:02
hm... das werde ich nochmal prüfen müssen. ich hab die 16" Alufelgen von Opel. (Speichen-Design)