PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturanzeige im TID



battery
28.12.11, 18:12
Seit ein paar Tagen spinnt die Temperaturanzeige meines TID´s. Erst hatte ich Temperaturen um die -10° dann immer weiter bis -30° bis dann nur noch --,-° dasteht zwischendurch stand auch mal die richtige Temperatur da.
Ich hab schon die Lötstellen am Stecker vom TID überprüft und sicherheitshalber nochmals nachgelötet, schon 3 Temperatursensoren probiert. Alles ohne Erfolg.
Ich hab mich schobn erkundigt bin aber nur auf diese 2 Ursachen gekommen, woran kanns noch liegen?

Acki
28.12.11, 18:56
TID defekt. Tausch es aus.

gruß Acki

Amok
28.12.11, 19:12
Am TID liegt das sicherlich nicht. Schau dir mal die Kontakte am Stecker zum Sensor an. Die sind eventuell korrodiert. Kann allerdings auch sein, dass die Leitung irgendwo angeknabbert oder sonst irgendwie beschädigt wurde.

Das TID würde ich als allerletztes in Betracht ziehen.

battery
28.12.11, 19:29
Die Kontake am Stecker zum Sensor waren okay...
Das Kabel vom Sensor geht doch nach ein paar Zentimetern schon in den dicken Kabelstrang bei der Stoßstange, wo kann ich da nach einer angeknaberten Stelle suchen?

Amok
28.12.11, 19:33
Einfach mal durchmessen ... Dann weißt gleich ob die Leitung in Ordnung ist, oder nicht.

jonathan_novia
28.12.11, 19:54
Das hatte ich auch mal, das lag aber bei mir daran weil ich beim Ausbauen des TID den Stecker zu stark rausgezogen habe das sich innen die Kontakte verbogen haben (was man nicht sehen kann) man könnte es eventuel selber nachlöten, aber so ein TID kannste billig beim schrotti oder bei eBay kaufen. Hab mir dann ein neues gekauft und dann ging alles wieder ;-)

battery
29.12.11, 02:35
Wie kann ich das messen? gehen die Kabel vom Sensor direkt an das TID? Und wenn ja welche Pins sind das dann?

TBX
29.12.11, 04:23
es könnte auch einfach nur der sensor kaputt sein...

Iceman
29.12.11, 10:40
Er hat doch schon 3 Sensoren ausprobiert..

Pitt-25
29.12.11, 11:12
hi battery, das selbe problem hatte ich auch mal.hatte das TID mit LEDs umgebaut deshalb musste ich da dran.
bei mir lag es am stecker der ins TID geht. jeder mal wenn ich das TID nur angefasst habe, spinnte die temp. anzeige .
ich wackelte am stecker und sah das er mir unmögliche temp. angezeigt hat.
habe dann um das kabel einen sogenannten plastik marderschutz , ein stück von ca 8 - 10 cm länge zur versteifung des kabels drum gemacht und seidem sind alle anzeigen korrekt.
probier das auch mal, vllt klappt es.

battery
29.12.11, 19:08
Bist du mit dem Marderschutz teil nur dem Neuverlöten des TID´s aus dem Weg gegangen oder hatte bei dir der Stecker selber nen Wackelkontakt?

battery
16.02.12, 21:38
Also jetzt schreib ich nochmal hier weil mich langsam die spinnende Temperaturanzeige nervt.
TID und Sensor sind beide in Ordnung, deswegen möchte ich jetzt morgen mal das Kabel durchmessen. Welche Kabel am Tid sind für die Temperatur zuständig?

Raser16V
16.02.12, 21:46
Blau und Blauweiß Pin 2 und 4

MFG Bernd

battery
17.02.12, 15:01
Daaanke :)

Habs durchgemessen und gesehn, dass das Kabel vorne an dem kleinen weißen Plastikhalter durchgescheuert war. Jetzt geht wieder alles :)