PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht von allein nicht mehr an



speed-razar
15.01.12, 18:29
Also ich bin nur so 1 km gefahren und aufeinmal blinkt die leuchte für das Automatische getriebe und die ABS leuchte war ganze zeit an. Hab mir gedacht machste mal kurz aus und wieder an und aufeinmal ging nichts mehr. Dann versucht zu überbrücken hat alles geklappt nach 300 m zack wieder das gleiche spiel ABS leuchte ging an die leuchte für das Automatische getriebe blinkte und die leuchte für die Motorelektronik war ging auch noch an. nochmal Überbrückt ging normal an und kurz nach dem die starterkabel ab waren gingen die leuchten wieder an und der wagen stotterte auch beim gas geben und wieder aus. Alles paar mal probiert aber immer das gleiche spiel. Ob es nur an der Batterie liegt oder wisst ihr vllt was anderes?
Hab ein Tigra Bj: 1999 X 14 XE Automatik Getriebe

Insomaniac
15.01.12, 18:33
hi.

bau erst mal ne neue batterie ein und schau ob dann wider alles i.o ist. Zur sicherheit kannst du noch die Ladespannung der Lima messen sollte so um die 14 Volt liegen.

MFG

ICE-Q
15.01.12, 18:48
zu 99% die lima am arsch ;)

speed-razar
15.01.12, 20:42
Vielen dank für die schnellen antworten. Dann hoffe ich mal das es wirklch nur die Lima ist .

ti96
15.01.12, 21:18
nur die Lima
Optimistische Aussage.
Du hast noch nie gesehen, wo die Lima beim Tigra verbaut ist, oder?

Zur Prüfung: Motor laufen lassen, Multimeter an + und -, eine funktionierende Lima muss >14V liefern.
Zur Sicherheit auch mal die Drehzahl auf ~3.500 Umdrehungen erhöhen (nur kurz) und nochmal messen.
Wenn sich da dann imemr noch nix tut klappt's auch mit der Selbsterregung nicht - Lima wohl hinüber.

Insomaniac
15.01.12, 22:42
Ich hab eig auch nicht gesagt das die Lima im arsch ist. Tausch erst mal die Batterie aus und schau ob er dann wider geht.

MFG

ti96
15.01.12, 22:47
Lima prüfen kostet erstmal kein Geld ;-)

speed-razar
16.01.12, 15:13
Also habs geprüft und zeigt nur 10,2V an. Also wirklich Lima im arsch. naja mach ich mich gleich auf der suche nach ner neuen. Vielen dank euch. Ja klar ist misst verbaut aber habe schmale Hände komm da schon irgentwie dran xD

ti96
16.01.12, 16:48
Hast du auch die Drehzahl mal angehoben?
Ich hatte auch die Lima getauscht und die hat nicht geladen, weil die Ladekontrolleuchte im Tacho hinüber war.
Beim Stadtgegurke hat die Selbsterregung der Lima (bei mir warens ~3.000 Umdrehungen) nicht gegriffen, das hab ich erst gemerkt, als ich mal mit Multimeter und "Schnellstart" gefahren bin.

speed-razar
16.01.12, 18:36
Ja hab ich mal hoch gedreht aber nichts passiert, genau das gleiche wie im stand. Die drecks untere mutter ist einfach wie sau angezogen bekommt man garnicht los. Morgen spreng ich sie ab hoffe bekomm die Lima dann ab.