PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b x16xe hat zündprobleme



corsa_tigra_fan
05.02.12, 12:00
hallo,

ich habe die sufu genutzt aber leider keinen passendes thema dazu gefunden...wenn ich es übersehen haben, erschlagt mich bitte nicht direkt...
hab folgendes problem...mein corsa b x16xe hat so würde ich es mal nennen ein zündprobleme, sprich wenn ich den motor starte und ganz normal gas gebe alles kein problem. sobald ich aber vollgas gebe fängt der motor an zu stottert...habe schon alle sensoren getauscht, zündbox und zündkabel neu gemacht und das selbe ist immer noch vorhanden...er riecht aus dem auspuff auch sehr stark nach benzin...habe heute mal die zündkerzenstecker abgemacht und herrausgefunden, dass bei einem zylinder der zündfunken nicht größer bzw. heller wird...bei den anderen drei schon...hat vielleicht von euch noch einer eine idee?

danke schonmal im vorraus

Astraracer87
07.02.12, 13:35
Masseverbindungen kontrolliert?

(Kettig bei Mühlheim-Kärlich?)

corsa_tigra_fan
07.02.12, 13:36
hallo,

alles kontrolliert in dieser hinsicht...motorraum alles okay, auch die leitungen die vom auto sind...gibst es sonst noch welche?


Masseverbindungen kontrolliert?

(Kettig bei Mühlheim-Kärlich?)


hallo,


ja genau das kettig;)

Astraracer87
07.02.12, 13:38
Ja direkt an der Drosselklape zB. Haste mal die Zündkerzen kontrolliert? Was heißt eigentlich alle Sensoren?

[Dann biste ja nur über den Rhein ;)]

corsa_tigra_fan
07.02.12, 13:43
hallo,

zündkerzen sind neu gekommen von bosch, nockenwellensensor, kurbelwellensenor, öldruckschalter, drosselklappenpoti, agr ventil, lamdasonde...
hat bis jetzt nur nichts gebracht...
wie bereits geschrieben bleibt bei einer zündkerze der funken klein wenn ich drehzahl gebe...


was heißt direkt über den rein? neuwied?!?

Astraracer87
07.02.12, 13:49
Bendorf. Ja ist die Spule neu oder gebraucht?

corsa_tigra_fan
07.02.12, 13:51
hallo,


die spule ist aus dem tigra wo sie ohne probleme läuft...haben extra mal getauscht...meine klappt bei seinem motor ohne probleme...nur seine macht genau das gleiche wie meine an meinem motor...


komm doch heute abend mal vorbei?

Astraracer87
07.02.12, 13:53
Hab nicht wirklich zeit. Ja wie gesagt Masse prüfen oder ansteuerung vom Motorsteuergerät-

corsa_tigra_fan
07.02.12, 13:57
hallo,


wie kann ich das ansteuern des motorsteuergerät prüfen? bin in der elektrik nicht so der beste aber lasse mir gerne was erklären...

Astraracer87
07.02.12, 14:11
Das geht nur per Oszilloskop, ansonsten könntest du das Kabel prüfen.

corsa_tigra_fan
07.02.12, 14:15
hallo,


ja so ein teil hab ich nicht:blushing: also kann ich nur noch kabel durch messen würde ich mal sagen....