PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSR Heckscheibenblende versaut -.-



Corsab1200
21.02.12, 19:47
Heyho,

ich beschreibe mein Problem mal so:
Ich habe gestern in unserer Garage angefangen ein paar Teile anzubauen.:)
Unter anderem die CSR Heckscheibenblende für den Vectra B.;)

Folgenes Problem:
Ich habe die Blende erst einmal aufgelegt und passte soweit auch, nun kommt der Karsus Knaxus...:(
Der Kleber sollte Links und Rechts nur ganz dünn an den Rändern AUF der Scheibendichtung aufgebracht werden...Ich Schlaueimer habe dann aber Oben auf der Dichtung geklebt...auch nicht schlimm, hält ja auch ;) Leider habe ich heute Nachmittag aber gesehen dass der Kleber sich total unschön nach oben herausgedrückt hat und eine ziemlich eckelige Kraterlandschaft gebildet hat...
An Manchen stellen ist der Kleber total glatt und sieht perfekt aus, aber ziemlich in der Mitte der Dichtung ( kommt man halt schlecht ran ) war es wohl etwas zu viel :blushing:
Ist ein Schwarzer Montagekleber, muss 48 std. trocknen...Der Kleber ist jetzt aber schon sehr Hart und Zäh, also 100% trocken noch nicht, aber die Blende sitzt bomben fest!
Was mache ich nun ? :( Hab versucht es mit einem Skalpell zu schneiden, dass macht aber alles noch schlimmer, muss ich wohl möglich die ganze Dichtung erneuern oder gibts da andere mittel?

Meine Ideen sind:
-Wenn der Kleber komplett trocken ist versuchen zu schleifen?
-Noch mehr Kleber ÜBERALL auftragen und glatt streichen ( sieht aber mehr als bescheiden aus )
-Versuchen dass doch irgendwie zu schneiden?
-Heckscheibe +Dichtung raus, neue Dichtung rein und Scheibe komplett neu verkleben...

Letzteres würde ich allerdings sehr sehr sehr ungern tun :(

Greetz

Gelöst! Kann geclosed werden!

Lösung des Problems:

Kleber niedrig anschneiden, Schwarzes Silikon, mit etwas Prill-Wasser und nem Spatel eine gerade Fuge ziehen: Sieht aus wie gewollt und gekonnt =)

Greetz ;)