PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe tauschen. Welches Zubehör/Dichtungen nötig?



JW-Corsa
29.10.12, 19:45
Hallo,
meine Scheibe ist leider nach einem Steinschlag gerissen und muss getauscht werden. Nun zu meiner Frage:

1.Um die Scheibe ist so eine Art Zierblende, kann man die vorher ausbauen? Und bleibt diese ganz? Wenn nicht, wieviel kostet sie?

2. Braucht man dann noch eine extra Dichtung? Ich habe bereits ein Scheibenkleber Set (Draht, Kleber, Primer usw)


3. Letzte Frage: macht es sinn sich eine Frontscheibe vom Schrott zu holen? Wieviel würde sie ungefähr da kosten?


Vielen Dank und einen schönen Abend!

Fare6_KiLLLa
29.10.12, 20:19
Warum willtst du das selber machen und warum eine gebrauchte .

Bei uns in der Umgebung kostet das max 100 inkl Scheibe und Einbau

Schau mal hier : http://www.ebay.de/itm/Autoglas-Frontscheibe-Windschutzscheibe-Opel-CORSA-B-/120994517627?pt=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item1c2bd5d27b

Wenn du aus der Nähe bist kannst ja mal da hin .

MFG

JW-Corsa
29.10.12, 20:52
Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Das ist natürlich ein super Kampfpreis. Ich glaube nicht das es bei uns so günstig geht ( Thüringen)

Carlglass will ungefähr 400€

Für weitere Tipps bin ich offen

Insomaniac
29.10.12, 22:02
400 Euro für ne Scheibe tauschen beim Corsa B? Heftige sache.

Da würd ich die Scheibe bei dem oben genannten Link ordern und bei Carglass einbauen lassen, oder wie siehts mit deiner Versicherung aus hast Teilkasko?

MFG

JW-Corsa
29.10.12, 22:12
Teilkasko habe ich leider nicht mehr.

Wollte es schon selbst machen. Scheibe habe ich im Netz für 90€ inkl versand gedunden. Wenn es natürlich so günstig wie beim ebay link geht, dann wärs spitze

Raser16V
30.10.12, 09:37
Dichtung neu machen, nicht die alte verwenden. Die wird beim rausnehmen kaputt gehen, da sie mit eingeklebt ist.

MFG BErnd