PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Werkstatt hat Batterie nicht richtig gewechselt.



masaru
13.04.13, 21:16
Moinsen an alle,

habe nen opel corsa b bj.2000 und musste die Batterie vor 5 monaten wechseln (war noch die erste drine)

bin damit zu opel gegangen (normalerweise geh ich wo anders hin aber aus zeit mangel bin ich zu opel) und hab dort batterie + einbau bezahlt.(rechnung vorhanden)


jetzt fünf monate später bin ich mit dem wagen zum tüv und dieser bemängelt (nur) das axial gelenk/spur stange rechts und das die batterie nicht richtig befestigt ist.

bin dann zu meiner werkstaat , da ich dachte das es nichts großes sei.

doch dort sagte man mir das die schraube an der batterie abgebrochen ist oder so ähnlich, aufjedenfall aufwendig zu reparieren.

montag werde ich zu opel damit gehen, aber wie sollte ich das ganze angehen?

hab ich überhaupt ein recht das sie mir das auf kulanz reparieren? immerhin haben sie den schaden ja verursacht.

gruß

Ronson001
13.04.13, 21:36
Kann gut sein. Meine war auch korrodiert und hat sich dann beim Wechsel komplett aufgelöst.
Aufwendig? Mit nem Punktschweißgerät und einer kurzen Gewindestange in 5min gemacht.
Fehler liegt natürlich bei Opel.

Dr.Corsa
13.04.13, 21:39
Hallo!

Das klingt für mich, als ob jede Werkstatt dir was erzählen kann. Ob die Schraube noch da ist oder weggerostet ist, was schon manchmal passiert, kannst du ja auch selbst überprüfen. Kann auch sein, daß sie vor 5 Monaten noch da war...

Haube auf, Schrauben der Wischerabdeckung ab udn dann die Beifahrerseite freilegen. Da ist sie, die Batterie. Da kann man jetzt zwischen der Batterie und der Spritzwand runtergucken (auch ohne was auszubauen) und nachsehen, was da unten ist. Wenn due Schraube nicht mehr da sein sollte, dann lass dir doch i-wo eine neue Schraube anschweißen und gut ist.

Gruß
Micha

Ronson001
13.04.13, 22:36
Stimmt, kann auch danach passiert sein.