PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach Standzeit c20xe kein Zündfunke, kein Sprit, kein Fehler?!



Joern
17.04.13, 11:29
Hey...war lange nicht mehr hier und habe leider auch meinen Login vergessen?! Die Alten kennen mich vielleicht noch :-P

Kurz. C20xe im Tigra, lange gestanden, springt nicht mehr an. Lief aber vorher aber noch?! kein Zündfunke und Sprit wird wohl auch nicht gerfördert. Steuergerät sagt nur 12 und 31.... also nix neues...

Dazu vielleicht Tigra war Neuaufbau nach Unfall, Motor lief aber... dann eben gestanden und nu ist nix....

Dacht vielleicht an Kurbelwellensensor ? aber viel mehr fällt mir nicht ein...weil das einzige was ich mal gemacht habe ist am Luftfilter rumgemacht und da läuft auch das Sensorkabel lang... und am LMM hatte ich auch mal ab zwischendurch.

Elektrik ist leider nicht meine Stärke...kann man den Sensor im ausgebauten Zustand prüfen und wenn ja wie?

Grüße Joern

corsatobi
17.04.13, 21:05
klopf mal am benzinpumpenrelais rum...hört sich stark danach an als ob das hängen würde, könnte evtl. etwas durch feuchtigkeit angegammelt sein.

nächste vermutung wäre dann auch kw sensor, kannst mal den widerstand messen, pin 1 und 3 glaub ich (wenn nicht rumprobieren) sollte bei 500 ohm liegen

mfg tobi

blackdevil2k1
18.04.13, 05:24
ich würde auch mal das benzinpumpenrelais in augenschein nehmen, die sind ja meist gut 20 jahre alt und haben ihre beste zeit hinter sich

Joern
18.04.13, 09:49
ok...welches ist denn das und wi.... aber erklärt das nicht nur den Benzinfluss...kriege ja auch kein Zündfunke

blackdevil2k1
18.04.13, 17:22
das ist meist ein schwarzes hohes relais, das ist im kabelbaum zum steuergerät meist in der nähe des oktansteckers. das unterbricht benzinpumpe sowie zündfunke.

The Alchemist
18.04.13, 17:39
Das ist beim C20XE ein zweistufiges Relais, beim X14XE warens glaube 2 getrennte. Das schaltet die Benzinpumpe und auch einige Spannungen fürs Steuergerät, z.B. die 12V für die Einspritzdüsen.

Leicht zu erkennen an nem dicken roten und nem dicken rot-blauen Kabel.

Mfg. Flo

blackdevil2k1
19.04.13, 01:07
so sollte das aussehen

3715

Joern
23.04.13, 19:07
hey Leute, danke für die Hinweise...ABER hier die Auflösung...Ich lag mit der 1. Vermutung richtig.War der KW-Sensor... Kein Sprit und kein Zündfunke....vielleicht hilfts ja noch anderen

Batista
23.04.13, 19:50
mensch das hört sich ja genau wie mein problem an, auch lange standzeit.