PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die C Gsi Achsen Umbauer mit ABS (die dies gemacht haben!)



cheeky_devil
17.03.14, 21:16
Sooo,
Meine C GSI "Achse" ist drin...
Soweit alles schick und schön... Aaaaaaber... So ganz Plug & play isses nich...
Frage:
Ich hab nun die C GSI ABS Leitungen Bremsenseitig und die Tigra ABS Leitungen Karosseseitig baumeln. Fakt ist, jeweils eins von beiden ist zu kurz!!! Ums sauber zusammen zu bekommen (ohne Spannen) fehlen jeweils 10 cm Kabel. Wie habt ihrs gelöst? Einfach verlängert gelötet? Oder .... ?

Dr.Corsa
17.03.14, 21:40
Hi!

Ähm, was genau ist das Problem: das die ABS Kabel zu kurz sind oder die Bremsschläuche für die Br-Flüssigkeit? Ich habe den Spaß am Corsa B vor nem Jahr gehabt.

Gruß
Micha

cheeky_devil
17.03.14, 21:45
Ich hab doch geschrieben: ABS... Ok... Besser: ABS Kabel 😂

Ja, sind zu kurz fürs angebliche plug&play... Zu kurz zum easy zusammen stecken ... 😒

Dr.Corsa
17.03.14, 21:50
Du brauchst ne Verlängerung also quasi: männlein->weiblein und so. Ich habe noch 2 nagelneue Verlängerungskabel von Wabco da. Sind jedoch 2,1 m lang.

Das kürzeste, was ich kenne, ist 50 cm und du bekommst das nur aus den USA mit ca 4-wöchiger Lieferzeit...

Wenn du also ca 1,95 m verstecken kannst, dann PN.

Gruß
Micha

cheeky_devil
17.03.14, 21:56
Na wahnsinn... Da kommt freude auf

CCSS
17.03.14, 22:58
Käbelchen, Lötkolben, bisschen Schrumpfschlauch und gib ihm!

Miststueck
18.03.14, 08:13
Astra F oder G hat ein schönes kurzes Kabel vom Innenraum zu den Sensoren.Das hat einen 4 Poligen Stecker im Innenraum.Lässt sich einfacher Verbinden

Dr.Corsa
18.03.14, 09:05
Moin!

Ich zitiere mal den Bernd: "ABS lötet man nicht!"

Ihr lötet doch am Airbag auch net rum oder ;)? Das Ganze Auto neu lackieren und mit Leder beziehen und dann am ABS schmuggeln?

Gruß
Micha

Amok
18.03.14, 11:47
Also ich hab am Airbagstecker rumgelötet :D

ice tiger
18.03.14, 15:39
Nein... Oh Gott eine Lötverbindung hält ja auch sooo schlecht. :)

Dr.Corsa
18.03.14, 16:23
Und dann wundert ihr euch noch über den Hirnschiss der häufig auch in diesem Forum von Neulingen kommt? Wenn man 2 Leitungen sauber warm verlötet ist es gut UND hält natürlich. Das Problem ist aber das das NICHT jeder kann und eine kalte Lötstelle ist eine schlechte Lötstelle. Nichtmal Siemenslötautomaten haben das hingekriegt, s. z.B. x18xe1 Steuergeräte von 1998-2000...

Ich bezweifel ja nicht, daß Tina 2 linke Hände hat, der Tigra ist ja TOP, aber es gibt, wie gesagt, eine bessere Lösung, als löten, so what?

Gruß
Micha

CCSS
18.03.14, 18:50
Ja Sorry, da hat mein Elektroniker Herz gesprochen... :blushing:

cheeky_devil
18.03.14, 19:07
Habt ihrs jetz? Oder wollt ihrn Keks?! Mein Gott....
Ick hab IT-Systemelektroniker gelernt und wees wie'n Lötkolben funktioniert! Ich wollte aber wissen wies andere gelöst haben, nicht was, wann, wie hält, funktioniert oder wer was kann und wer nich *koppschüttel

Zu Miststück:
Guter Ansatz... Dann müsst ich von mir auch vom Innenraum ausgehen (4poliger). Wenn du aber schreibst ist das kürzeste was du kennst, passts ja auch wieder nicht, weil ich brauch ab dem 4poligen dann nicht kürzer als Tigra, sondern 10cm länger als Tigra. :/

Corex
18.03.14, 19:39
Ich nehm nen keks aber mit schocki tina :D. Verlänger die kack kabel und gut ist...

cheeky_devil
18.03.14, 19:55
Vorallem wird "nich bezweifelt dass ick 2 linke Hände hab"?!?! Dit seh ick ja jetz erst... Also hab ick offiziell 2 linke und es wird angezweifelt ich hätte ne linke und ne rechte? ;D

Ick lass mir jetz 2 kabel von ner firma dingsen mit den steckern an anfang und ende und jut is... Thema erledigt, nix jelötet mit zwee linke und ick kann nur fertich-keksä die keener essen mag

Miststueck
18.03.14, 22:59
Das Kabel ist länger als das vom Tigra.Muß mal schauen,ob Ich die Nummer noch lesen kann auf dem Kabel