PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Stecker?



EddyK
27.04.14, 19:09
Ohttp://img.tapatalk.com/d/14/04/28/2e8u8aru.jpg

Servus! Bei der Demontage der alten Heckklappe habe ich diesen kleinen Stecker gefunden, er befindet sich nahe des Steckers, welcher die Scheibenheizung sowie den Heckscheibenwischer mit Strom versorgt.
Welche Funktion hat er denn?

Viele Grüße

Eddy

cheeky_devil
27.04.14, 19:40
Hast du ne 3. Bremsleuchte? Wenn nich... Tadaaaaa!

CCSS
28.04.14, 19:41
Ist von einer möglichen 3. Bremsleuchte: hab da letztens noch gefummelt und die Kabelfarben passen.

ti96
28.04.14, 20:50
Die Kabelfarben passen zwar, der Stecker ist aber nicht original.
Die Kabel für die serienmässige Dritte gehen mit durch den 9-poligen Stecker.

EddyK
28.04.14, 21:10
Danke erst mal, das deckt sich mit meiner ersten Annahme. Jetzt muss ich nur noch nen Trick finden, wie ich alleine die Bremse getreten und das Multimeter an den Stecker bekomme :-D

ti96
28.04.14, 21:12
Ganz klassisch: leg einen Backstein drauf.

Eine Bitte noch: schalte deine Tapatalk-Signatur ab, Danke.

Raser16V
28.04.14, 21:25
Kabelfarbe Schwarz/gelb und Schwarz/rot, das der Stecker fürs Schiebedach. :D

Ihr könnt ja gar nix...:p

MFG Bernd

ti96
28.04.14, 21:27
Doch, schlecht gucken :p
Aber jetzt wo du's sagst...den Stecker hatte ich erst in der Hand, hätte auffallen können :blushing:

Raser16V
28.04.14, 21:28
Doch, schlecht gucken :p

Und das sehr gut..:freak: :D

die Info kostet 5,50€...:D

MFG Bernd

EddyK
28.04.14, 21:40
Aha... Schiebedach... Dann sollte ich jetzt wohl noch relativ nahe den dazu passenden Motor finden- eigentlich. Oder?

Hab das Gefühl, der Bock ist doch verbastelter, als es den Anschein hatte. *grmpf*

Signatur entfernt, Beiträge bearbeitet. Sorry, ich bin Neuling bezüglich der App.

ti96
28.04.14, 21:58
Hast du denn ein Schiebedach?
Falls ja sitzt der direkt dahinter.
Im Himmel ist dann auch noch eine runde Abdeckkappe "mittendrin", um das Schiebedach notfalls per Kurbel bedienen zu können.

EddyK
28.04.14, 22:33
Jepp, ein funktionslose Schiebedach nenne ich mein Eigen. Nachdem ich meinen verranzten 'Tabak' in schickes 'Gelboliv' getaucht habe, hab ich Zeit für 'so was'. Werde morgen mal schauen, ob da noch ein Motor ist und wenn ja, was er hat. Von der schmalen Öffnung im Himmel hinten konnte ich vorerst nicht mal ansatzweise etwas erkennen, was wie ein Motor aussieht. :confused:

ti96
28.04.14, 22:42
Bau den Himmel aus, dauert nicht lang und tust dich leichter.

cheeky_devil
28.04.14, 23:44
Ähm... Looool... Du hast n schiebedach wat nich funktioniert und fragst wat dit fürn stecker is oO.... You made my day!

EddyK
28.04.14, 23:58
Schön, Debil... ähm Devil. :rolleyes: Du weißt aber schon, dass solche Motoren durchaus auch vorne nahe des Schalters sitzen können? Gut. Dann Freu dich weiter, Kleiner :cool:

cheeky_devil
29.04.14, 00:02
Da müsste dir auffallen, dass da null platz fürn motor ist^^ debil^^

Und bis zu deinem kommentar grad fand ichs wirklich eher "niedlich"...

Und
A) ich bin nicht klein
B) schon gar kein KleinER!!!

Aber das kannst Du nicht wissen ;D Bist ja neu hier

Ick bin'n mädchen und bin doof und hab schonma jakeen plan von autos... Tigra's erst recht nich

EddyK
29.04.14, 00:15
Wenn ich mich mit dem Dach bereits auseinander gesetzt hätte... Komme ursprünglich aus der Mini-Szene, also schon nicht ganz ungeschickt. Aber auch lange genug beim Schrauben, dass ich bestimmte Dinge gerne erfrage.

Komm du mal in mein Alter, dann verstehst mich vielleicht :o

cheeky_devil
29.04.14, 00:23
Is nich schlimm... Aber wenn gaaaaanz tief in dich gehst verstehst auch was ich mit niedlich meinte ;D opa ... Hehe... Nee... Viel spass mit deinem tigra. Dazu isses forum da!

Und ne immer glei ans dächle gehen

rofi
29.04.14, 10:19
und hab schonma jakeen plan von autos... Tigra's erst recht nich

*unterschreib* ;)

ice tiger
29.04.14, 11:41
"Komm erstmal in mein Alter..."

Da schwillt mir schon immer der Kamm...:rolleyes:
Es gibt auch dumme alte Leute!:freak:
Und sowas kann man gerne mal zu nem 17 Jährigen Göhr sagen...aber nicht zu Leuten, die (wie man auch meist schön am Avatar schon sieht) lange keine 20 mehr sind...und schon gar nicht zu Leuten, die (wie man auch meist so schön am Avatar sieht) zu den Forumsurgesteinen gehören und demzufolge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wissen könnten, wovon sie reden.;)

Aber hey...die Ansage ist NICHT auf dich bezogen...
Der Spruch geht mir nur generell auf die Ketten!:vertrag:

EddyK
29.04.14, 11:51
Der Spruch war auch nicht so ernst gemeint :o

cheeky_devil
29.04.14, 11:51
Ey ice, ick werd zwar scho 29 am samstag, aber "lange keine 20 mehr" kränkt mich jetz schon n bissl :D wir werdn alle alt :/ schokotörtchen für alle!!! Und nich aufregen ;D denk an dein herz

ice tiger
29.04.14, 12:08
Nee ich versuche mich nicht aufzuregen...:D Entspannung wird immer wichtiger...Im Job, wie zu Hause.
Das wird der Eddy auf jeden Fall in seinem Alter wissen...
Wir dagegen müssen das noch lernen...^^

Naja ...ich fühl mich schon manchmal mehr nach 30, als 20...Mich interessieren plötzlich so weltliche Dinge, wie Häuser, Kinder, Familie und Altersvorsorge!:freak:
Aber den ganzen anderen Müll, den man als großes Kind so macht, will man trotzdem weitermachen!:D
Und der Tigra bleibt auf jeden Fall da! Ist ja gerade erst 20 geworden der Gute!

Grüße

EddyK
29.04.14, 12:31
Na ja- im LDK habt ihr doch im Regelfall schon mit Mitte 20 Haus, Hof und Nachwuchs, oder? Zumindest bekam ich das in Haiger und Dillenburg sehr oft so vorgelebt *g*Jetzt simmer aber mal soooo was von OT gekommen. :kinn: Wenn das ma nich Mecker vom Admin gibt...

cheeky_devil
29.04.14, 12:56
Ders noch älter als wir alle zsamm *duck ... Andy i love you btw

EddyK
29.04.14, 12:57
Ders noch älter als wir alle zsamm *duck ...

Locker... :eek:

Tigra_fahrn
29.04.14, 13:32
Eddy wir könn uns die Hand reichen,ich bin noch älterer Knacker,ü40 schon,aba jung geblieben:D

Ich bin auch noch nich lange hier,habe aber schon viel von cheeky_devil gelesen ,wenn man z.bsp. den Tigra sieht...da kann man nur den Hut ziehen...:thumsup:;)

Gruß Jens

ice tiger
29.04.14, 13:40
Ach Quatsch...Ich hab gehört, die Tina hat sich den so gekauft....:freak::vertrag:
Hab n auch schon live gesehen...So toll isser gar nicht!:roll:


@Eddy

Naja die Steckerfrage ist ja geklärt.:D

Grüße

Raser16V
29.04.14, 13:51
Wenn das ma nich Mecker vom Admin gibt...

Kinder Eigentum, Frau, puh ich zähl schon die Jahre wann die Kids das Haus verlassen...:D Scherz.. aber das habe ich schon alles mit Mitte 20 erledigt.
Tina das macht nicht der Andy grade, das mache ich....:p Also schön beim OT bleiben...Soll der TE mal berichten wie es ausging.

MFG Bernd

CCSS
29.04.14, 14:02
Macht mal ruhig weiter mit OT hier, dann verschwindet nämlich mein dämlicher, unüberlegter Kommentar zur dritten Bremsleuchte... *hüstel*

BKYE/BN und BKYE/BNRD sind schon...schwer...zu unterscheiden! :D

Raser16V
29.04.14, 14:06
Macht mal ruhig weiter mit OT hier, dann verschwindet nämlich mein dämlicher, unüberlegter Kommentar zur dritten Bremsleuchte... *hüstel*

BKYE/BN und BKYE/BNRD sind schon...schwer...zu unterscheiden! :D

Der bleibt stehen. :D

MFG Bernd

cheeky_devil
29.04.14, 16:57
Lol ... Ice hast du ma wieder nur de roten gummibärchen bekommen? :D olle meckereule! Dir verkoof ick nochma n bügel ^^ wat hastn zu meggan? Ick wees, isn frauenpanzer ;P

Bernd... Wie jetz? Hat der hasimok urlaub und schickt nich jedem einzelnem von uns ne karte?! Frechheit!!!
Wat is TE?

EddyK
29.04.14, 16:59
Die roten sind doch die Besten! Danach die Grünen... *schmatz*