PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Blende B-Säule entfernen



MarThieryum
11.11.14, 17:53
Hallo ich muss jetzt mal hier fragen:
Diese kleine Plasteblende an der B Säule ist für was eigentlich da? Und vor allem wie bekommt man die in einem Stück ab ohne das die Einstecknasen abbrechen. Bei meiner sind leider alle drei Nasen ab und nun will ich mir ne neue besorgen aufm Schrott. Nur will ich die beim abmachen nicht direkt wieder kaputt machen ;-)

HoLLe
12.11.14, 10:01
mojn,
da ist eine verschraubung hinter....imho für die seitenwand...ist schon
lange her, seit ich die ab hatte.
das sind übrigens die gleichen clips, wie für die türverkleidungen ua.
also am besten neu kaufen, da die je nach alter nicht zu retten sind
und daher ist neu immer besser...kosten ja nichts :whistling:

ti96
12.11.14, 13:59
Er meint doch sicher die außen, da ist eine Schweißnaht dahinter.
Wenn die Nasen abbrechen ist Ende, da die mit an die Blende angespritzt sind.

MarThieryum
12.11.14, 18:31
Ja rochtig, sorry ich meinte die aussen. Diese kleine schmale Plastikblende.
Ja hab ich gemerkt das die Nasen da dran sind und wenn die weg sind hält nix mehr. Aber wie bekommt man die ab OHNE das die Dinger abbrechen? Irgendein kniff dabei?
Denn drei Nasen auf diesem kleinen Stück Plastik hält das Ding sowas von fest das die meiner Meinung nach immer wegbrechen. Es geht aber doch sicher irgendwie, nur wie?

ti96
12.11.14, 19:07
Ich schau's mir nacher am Schlachter an, da isses eh wurscht wenn die restlichen 2 Nasen auch noch abbrechen :D

MarThieryum
12.11.14, 19:53
Wenn Dein Schlachter rein zufällig auch noch schwarz ist könnten wir sogar ins Geschäft kommen wenn Du die gut abbebkommst :-) Danke schon mal fürs Nachgucken
Rest dann per PN

ti96
12.11.14, 20:58
Kannst du vergessen, die Dinger sind eh kaputt.
Das Einzige, das gehen würd, wäre von innen rausdrücken, dazu muss die hintere Seitenverkleidung ab, damit man rankommt.
Schwierig, aber es geht, ich kam mit der Hand hin, konnte aber nicht genug Druck aufbauen, um sie rauszudrücken.
Wenn man mit einem Holzkeil oder ähnlichem rangeht könnte das klappen.