PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab exakt 120km/h so ein "elektrischen Pfeifen"



feakmaster
10.12.14, 19:23
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Bin heute Autobahn gefahren mit meinem Combo (1,7CDTI) und immer ab 120km/h hat so ein pfeifen angefangen. Irgendwie elektronisch. Wenn ich dann unter die besagten 120km/h gefahren bin war nichts.
Würde sagen das es irgendwie Tacho oder so kommt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Grüße
feakmaster

ice tiger
10.12.14, 20:22
Kommt das surren aus den Boxen?

feakmaster
11.12.14, 04:42
Klingt eher als wenn das Tacho oder Lenkrad das Geräusch von sich gibt. Radio kann ich lauter oder leiser machen der Ton bleibt der selbe. Was jedoch nicht probiert habe ist das Radio aus zu machen.

Raser16V
11.12.14, 18:47
Das ist der Selbstzerstörungston wenn er dauerhaft piept aussteigen, wegrennen und zuschauen...:D:freak:

Ne sicher das es zb. nicht zb. die Winterreifen sind. Das einzigste was beim C pfeift ist wenn

- bei abgezogenen Schlüssel, geöffneter Tür und eingeschalteten Blinker
- bei abgezogenen Schlüssel, geöffneter Tür und eingeschalteten Licht
- bei steckenden Schlüssel und geöffneter Tür

Ist es eventuell das pfeifen.

MFG Bernd

feakmaster
11.12.14, 20:23
Reifen sind neue Dunlop Winterreifen.
Reifen schließe ich eher aus weil der Ton genau bei 120km/h beginnt. Wenn ich mit Tempomat mal Spirle mit 120 und 121 km/h merkt man genau wie es beginnt bzw aufhört.

Corsa204
11.12.14, 22:07
Kommt das piepen nur bei der Geschwindigkeit oder auch im selben Drehzahlbereich ?

feakmaster
11.12.14, 23:32
Das geht wirklich nach geschwindigkeit. Hab mal in einen anderen Gang geschaltet da ist es genauso.

- egal ob Tempomat oder manuell mit Gaspedal
- egal ob Radio laut oder leise
- egal ob Licht an oder aus

Habe Tempomat nachgerüstet und haben dann im DCM und so es programmiert. Glaub wir hatten ncoh die Anhängerkupplung auf vorhanden gesetzt da die ja dran ist ab Werk an meinem Combo jedach nciht programmiert war. Kann das eventuell daran liegen?

feakmaster
24.12.14, 16:33
LÖSUNG!

Als ich den Tempomaten Programmiert habe muss ich nicht nur den "Geschwindigkeitsregler" sondern auch die "Geschwindigkeitswarnung" aktiviert haben.

Als ich das deaktiviert habe war das piepsen auch weg :D

Vielleicht hat ja mal einer das gleiche Problem und jetzt auch die Lösung dazu.

Thema kann also geschlossen werden!

Raser16V
25.12.14, 17:21
Top, Thema lass ich mal offen falls mal eiener Fragen hat...

MFG Bernd

feakmaster
25.12.14, 17:23
Gerne auch so.

Das Thema hatte ich öfters gefunden in vielen Foren. Aber die endgültige Lösung hatte keiner genannt.

Bei Fragen steh ich gerne für die zu Verfügung die das Problem haben.

Gruß

CCSS
26.12.14, 15:47
Astrein, ich brech ab! :D

Ist diese Warnung denn so leise, dass man es nicht sofort als Warnung mitbekommt?

Vermutlich absicht, damit man sich nicht ständig erschreckt? Krass, echt.