PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kupplung vom anderen modell übernehmen



EdDy07
23.01.15, 21:50
Schönen guten Abend,

Ich wollte mal vorab sagen dass ich mich kaumauskenne, daher bitte keine Abkürzungen sonst verstehe ich nichts.

Ich habe ein cosa c 1.3 cdti (z13dt). Ich war vor nem halben Jahr beim Tuner und hatte meinem ne neue Software aufspielen lassen,4825
Seit kurzem habe ich bemerkt dass sich die kupplung / schwungscheiben und die ausrücklager verabschieden.
Meine Idee wäre von einem Corsa c 1.7 cdti (z17dth)
die Sachen zu übernehmen, da wie ich wüsste hätten die beiden das selbe (f17 w355) Getriebe.
Wüsstet ihr ob es möglich währe bzw müsste ich da was umbauen??

kaiplan
24.01.15, 21:57
um da genau ins detail zu gehen (was eh im sand verlaufen wird) braucht man erstmal deine fgst da es teilweise am 1,3 einmassen und zweimassen räder gibt.
Grundsätzlich ist wenn da wirklich das identische getriebe werkelt der unterschied evt am schwungrad und wenn ein anderes schwungrad dann auch anderer kupplungsautomat.


am allereinfachsten ist es doch einfach eine verstärkter kupplung für dein fahrzeug zu beziehen. die gibts ja massenweise von jedem hersteller die bis zu 30%mehr leistung vertragen, wird wohl für deine leistungssteigerung ausreichen sein