PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaubenumbauten



Ne0n
06.11.15, 09:37
Hey, was kennt ihr so an Möglichkeiten die Motorhaube zu verändern, bzw was habt ihr schon so gesehen?

Gecleant und böser Blick kennt man ja, aber sonst...
Habt ihr zB schonmal jemand gesehen, bei dem die Motorhaube vielleicht gekürzt wurde, so dass sie über den Scheinwerfern aufhört?
(Ich mach da nachher vielleicht mal nen Bild zu, falls man sich nicht vorstellen kann wie ich das meine.)

Hätte halt Bock die Front zu verändern, aber nich so langweilig cleanen wie alle anderen Tigras das haben :D

(und Haubenbras kommen selbstverständlich nicht in Frage :p)

_______________________________
Edit:

So, hab da mal eben was bearbeitet :D
Meint ihr, das sähe in echt gut aus? Und würde das wohl machbar sein, bzw durchn Tüv kommen? :D

5041

ice tiger
06.11.15, 17:08
Ich sehe da nix^^.

Der Tigra hat eine einmalige Frontpartie. Eine Motorhaube bzw. eine Front ohne Kühlergrill ist nicht so häufig.
Sie wirkt dadurch schon von Haus aus recht clean. Eigentlich ein perfekte Formgebung, die man nicht weiter verunstalten braucht.:confused:

Was derlei Versuche bewirken, sieht man an dem potthässlichen Kühlergrill den man von Irmscher nachträglich in die Motorhaube dremeln kann...
Nicht sehr hübsch.

Was ich noch ganz interessant finde, ist die Verwendung von anderen Frontscheinwerfern. Es gab (gibt noch) einige Umbauten, die die Scheinwerfer eines Fiat Punto anstelle der Originalen eingesetzt haben. Das hat der Haube ein ganz anderes Gesicht gegeben.
Einen Umbau mit Calibra Scheinwerfern habe ich auch schon mal gesehen.

Glaub mir, es gibt fast nix, was nicht schonmal jemand ein einem Tigra versucht hat zu realisieren.:D

Ich für meinen Teil werde demnächst vielleicht wieder auf Originale umbauen.;)

Gruß

Ne0n
06.11.15, 18:37
Ja könn ja tauschen, kannst meine originale Haube haben :D

Hm... Finde, dass das Opel-Zeichen auf der Haube echt total fehl am Platz wirkt... Aber cleanen kost ja schon ne kleine Stange, wa? :/