PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Tigra ABS!!!!



MichelleTigra
06.12.15, 00:00
Soooo
Habe einen Opel Tigra BJ 1996 mit 90 PS.
Nach dem Trommelwechsel und alles drum und dran ging die ABS leuchte an. Danach haben wir Fehler ausgelesen und es hat angezeigt hinten auf beiden Seiten kein Signal. So darauf hin haben wir die Sensoren gewechselg hinten. So das ABS Licht war aus 400 Meter weiter war es an. ; (
Nach einem Stopp an der Tankstelle war es aus und das Bremspedal fing bei 30 kmh an zu viebrieren und Geräusche zu machen als ob man eine Feder springen lassen würde, das macht aber mein lieber Tigra nur wenn das ABS Licht aus ist.
Soo da ich im Internet gelesen habe das sich der Fehler beim abklemen der Batterie löscht haben wir das gemacht und siehe da ABS Licht an.... -.-*
Was soll ich tun ich dreh bald durch. Habe noch ABS ringe die sind morgen dran aber was kann es noch sein...
Bitte helft miiiiiiiiir

corsifahrer
06.12.15, 10:06
moin

sind denn in den trommeln die abs ringe drin und wenn ja sind se in ordnung??

Acki
06.12.15, 10:55
Die hinteren ABS-Sensoren müssen auf den passenden Abstand eingestellt werden.
Wenn die ABS-Ringe (wie es bei mir war) allerdings zu tief aufgepresst sind, muss man sie erst etwas vorziehen.

Dann den Ring am ABS-Sensor vordrehen, den Sensor auf dem Ring aufsitzend anschrauben und dann den Sensor am Ring zurückdrehen bis er einrastet. Dann ist der Abstand eingestellt.

Gruß Acki

MichelleTigra
06.12.15, 15:10
Ja ABS Ringe ist alles okay..

Acki
06.12.15, 15:23
Habt ihr die Abstände der Sensoren so eingestellt wie ich beschrieben habe?

CCSS
07.12.15, 18:20
Habt ihr die Abstände der Sensoren so eingestellt wie ich beschrieben habe?

Garantiert nicht: denn das Problem entsteht zu 100% am falschen Sensorabstand.

Lopus
26.01.16, 19:08
Da würde ich einen Fachmann besorgen