PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Schweller (+ OPC-Line Seitenschweller)



Tigra A
05.03.17, 17:49
Hallo an alle.

ich bin nun dank den massiven Rost-Problemen vom Tigra A auf den Twintop umgestiegen und bin echt zufrieden mit dem Auto.

Allerdings regnet es seit tagen ununterbrochen und es sammelt sich Wasser in den Schwellern.

Auf die Schweller bin ich dank euch gekommen. Hatte beim beschleunigen/bremsen eben dieses plätschern und mich dann mal durchgelesen woher es kommen kann.

Soweit so gut ... die "Lösung" für das Problem scheint es ja zu sein, irgend welche Gumminoppen zu öffnen.
Also hab ich mich unter den Tiggi gelegt und Befestigungsnoppen der OPS-Line-Schweller gefunden, aber keine Gummi-Noppen aus denen Wasser kommen könnte und das beunruhigt mich Stark.

Ich habe nun im hinteren Radhaus große Gummideckel gefunden, die aber so hoch liegen, dass kein Wasser dort von alleine raus laufen kann. Aber wenn ich dort rein schaue kann ich das Wasser darin sehen und es ist nicht gerade wenig. Ich habe mir jetzt ein kleines Abpumpsystem bestellt, welches in den nächsten Tagen ankommen soll und dann pumpe ich die Schweller erst mal so gut es geht an der stelle ab.

Aber nun zwei Fragen an euch:

1. Gehen die OPC-Line Schweller wirklich über die normalen Gumminoppen und ich muss die (vermutlich oberhalb geklebten Schweller) abmontieren um an diese zu kommen?
2. Das Problem scheint ja recht bekannt zu sein und Lösungen um es zu beheben (Löcher bohren usw.) habe ich nun gefunden, aber nicht die Ursache ... wie kommt das Wasser da rein?

Ich HOFFE das die Schweller innen gut gewachst sind, denn ich habe wirklich keine Lust auf ein weiteres Auto, welches mir unterm Arsch weg rostet.

Danke schon mal im voraus.

LG Sebastian