PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkwinkelsensor



Trommse
28.06.2007, 19:38
Hallo,

seit an paar Tagen hat die ESP Kontrollampe in meinem Tigra aufgeleuchtet.

War bei meinem freundlichen und es war der Lenkwinkelsensor defekt.

Innerhalb einer Stunde konnte ich ihn wieder fertig mitnehmen.

Nun meine Frage,

meine Garantie ist im april ausgelaufen. Ich verfüge aber über eine Folgegarantie?

Wird das übernommen? Oder zählt das nicht zur Folgegarantie?

Wie teuer könnte die Rechnung wohl ungefähr sein?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Tim

Abuse
29.06.2007, 11:28
Hallo Tim die erweiterte Garantie ist ja leider nicht von Opel sondern von einer Versicherungs Firma. In dem kleinen Heft von der Garantieverlängerung steht genau drin welche Teile mitversichert sind.

Leider ist z.b. das Dach nicht mitversichert.

Dazu kommt das man je nach Laufleistung noch einen kleinen Teil auf die Ersatzteile % mässig bezahlen muss.

MfG

Abuse

Pöni
31.07.2007, 19:07
Die Sache mit dem Lenkwellensensor hat Opel wohl immernoch nicht im Griff. Beim Corsa war auf das Teil 6 Jahre Garantie. Sollte aber glaub ab ´99 behoben worden sein. Man sieht es ja nun.

dess
21.03.2011, 15:52
Die Sache mit dem Lenkwellensensor hat Opel wohl immernoch nicht im Griff. Beim Corsa war auf das Teil 6 Jahre Garantie. Sollte aber glaub ab ´99 behoben worden sein. Man sieht es ja nun.

Hi,

habe einen Corsa C BJ 2006 (MJ 2005) wo die TC/ESP Lampe seit heute permanent leuchtet (Fahrstrecke ca. 2 Meter - egal ob nach vor oder zurück) und laut Fehlerauslesung beim Automobil-Club der Lenkwinkelsensor "Schuld" ist. Das diese Lampe hin und wieder leuchtete war seit dem Kauf dieses Opels - nach Zündung Aus und Ein war dann wieder Ruhe. Auskunft vom FOH damals: da kann man nix machen...

Habe am Donnerstag einen Termin beim FOH - könntest du bitte so nett sein und mir deinen Hinweis "Beim Corsa war auf das Teil 6 Jahre Garantie." etwas genauer erklären? Wenn ich es richtig verstehe, dann wäre dies ja noch in Garantie bei meinem Corsa - was ich aber nicht recht glauben kann.

Es gibt ja Horrorgeschichten in diversen Foren mit Austausch der kompletten Lenksäule - Materialkosten >€ 1.100,- ohne AZ.

Ich möchte nur etwas vorbereitet sein - eigentlich ist es mir egal, da der Corsa sowieso kein ESP hat (angeblich) und nur eine TC.

Cu

Abuse
23.08.2011, 20:25
Kann aber auch alles an einer alten leeren/kaputten Batterie liegen.

Immer morgens im Dunkeln mit Licht an und Sitzheizung an hatte ich die Warnleuchte dauerhaft am leuchten, nachdem das ESP in immer der gleichen schnellen Kurve regeln mußte. ;-)

MfG
Abuse