PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanalge Tigra TT



Svenni
22.09.2007, 13:21
Hi,
bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen Twin Top. Leider weiß ich echt überhaupt nicht, welche Endrohrvariante ich nehmen soll und welche sehr gut zum TT passt. Was meint ihr denn so?

Abuse
23.09.2007, 13:59
Tja ich suche auch schon lange nach einem Endrohr welches mir gefällt.

Irmscher oder diese 0815 Endrohre z.b von Lexmaul oder Fridrich Motorsport sind nicht so mein Ding.

Kannst z.b. das original Triangel Design vom Asta OPC nehmen. Die gibts beim FOH zum anschrauben.

Kommt auch an welchen TTT du hast ? der 1.8er hat ja schon einen schönen "blubber" Klang und da will ich nur ein Endrohr anschrauben.

Beim 1.4er kann man sich überlegen gleich eine Guppe A oder nur einen neuen Endtopf zu kaufen....

MfG

Abuse

Svenni
23.09.2007, 14:23
@Abuse
Hi, ich habe zwar einen 1.8er, der blubbert zwar auch etwas, ist mir aber zu leise. Ist sehr viel leiser als mein Tigra A. Ich brauche was lauteres. Hätte schon gerne eine Gruppe A.

Der Pero
23.09.2007, 20:22
Lässt sich kaum was an Lautstärke rausholen.
Kannst auch unter "Corsa C" nachlesen.

Abuse
23.09.2007, 22:07
Tja wenns noch mehr blubbern soll dann einen Lexmaul Fächer mit Kat und dann von individual-exhaust (http://www.individual-exhaust.de/) eine Anlage ab Kat.

Machen sehr sehr gute Arbeit aber auch sehr sehr teuer... :(

MfG

Abuse

ttt-freddy
25.09.2007, 13:59
Kannst z.b. das original Triangel Design vom Asta OPC nehmen. Die gibts beim FOH zum anschrauben.


falsch, die sind vom vectra opc:D

Svenni
08.11.2007, 22:41
Mal wieder rauskram..
Was haltet ihr von dem mittig angebrachten ESD, wie er bei Friedrich-Motorsport angeboten wird?

ttt-freddy
10.11.2007, 13:46
und was möchtest du dann mit der aussparung in der stoßstange machen, wo der orginal auspuff saß?

Svenni
10.11.2007, 16:14
Ich bekomme sowieso irgendwann diesen Heckansatz von Friedrich Motorsport, den finde ich sehr schön. Dann ist das Loch weg.

mambomatze
20.11.2007, 07:45
Hi ! :) ( so, mein erster Beitrag hier...hehehehe)

also...ich hab mittlerweile die dritte Anlage drauf...bin im Endeffekt bei Individual Exhaust gelandet....sch**ssteuer,
aber Du bekommst genau was Du willst...Optik wie Du es haben willst....Sound TOP....das beste was Du wohl auf nem Tigra bekommen kannst (aus eigener Erfahrung mit den voherigen Anlagen und was ich so gelesen habe...)

Hab uebrigens auch den Ansatz von Friedrich drauf...kannst Dir meine Variante mit den Endrohren ja mal in der Galerie anschauen...

Greetz
Matze

Svenni
20.11.2007, 19:14
@ mambomatze

Hi,
hab mir die Bilder in deiner Galerie mal angeschaut. Gefällt mir gut. Gefällt mir gut das Heck, aber auch sonst sieht er ziemlich bullig aus. Diese Endrohrvariante passt auch sehr gut zum TT finde ich.
Wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit und Verarbeitung des Friedrich Heckschürzenansatzes aus?
Danke.
Gruß Sven

mambomatze
21.11.2007, 07:19
@Svenni

Zum Thema Passgenauigkeit....Originalkommentar der Lackiererei :
"Bitte bring uns nie wieder was von dieser Firma...."
Muss wohl ziemlich heftig gewesen sein....die Lippe vorne ging wohl grad so, aber der Heckansatz...naja....

Greetz
Matze

Svenni
25.12.2007, 18:23
@mambomatze
Hi, hab nochmal eine Frage an dich. Wie du sicherlich weißt, hat der TT ja diese halbrunde Aussparung für das Auspuffendrohr in der Heckschürze. Was hast du denn da gemacht, um deinen neuen Auspuff entlang zu führen? Hast du das vorhandene Loch einfach vergrößert und rechts ein komplett Neues gemacht?

Gruß Sven

mambomatze
28.12.2007, 15:48
@Svenni

hmmm...wenn ich die frage richtig verstehe...wurde da nichts gemacht. bevor der friedrich heckansatz verklebt wird, muessen von unten ein paar cm weg der ganzen stossstange abgesaegt werden....damit ist dann auch die aussparung weg. der rest von den anpassungen hat individual-exhaust gemacht, der esd wurde ja handangefertigt so angepasst, das es halt absolut perfekt in die aussparungen des friedrichansatzes passt.

hoffe das war verstaendlich, bin nicht sooooo der erklaerer :D

Gruesse
Matze

Svenni
28.12.2007, 17:47
Hi,
ja das war verständlich, danke, hast mir sehr geholfen.

Gruß Sven

Svenni
18.01.2008, 22:57
Hi,
also ich bin jetzt bei einer Auspuffanlage von Bastuck gelandet. Bekomme die Anlage auch ein gutes Stück günstiger in unserem neuen Tuningshop in St. Wendel. Die Frage ist nur, welche Endrohrvariante paßt richtig gut zum TT. Von Bastuck gibt es drei Varianten. Zum Einen das Doppelendrohr gerade, also 2x76, das Doppelendrohr gebogen, also 2x76 DTM und eine Ovale Variante.
Welche würdet ihr nehmen. also von Oval bin ich neicht wirklich sehr begeistert.

Gruß Sven

Abuse
19.01.2008, 10:25
Hm ist doch dein Geschmack. Suche dir das aus was "dir" gefällt" ;)

Ich suche seit einiger Zeit nach einer "schönen" Endrohrvariante, doch mein pers. Geschmack ist wohl zu doof was zu finden.

Da die Aussparung in der Schürze oval ist wird wohl am besten auch ein ovales Endrohr passen.

Diese DTM Formen passen wohl eher an einem größeren Wagen.

Bei den TwinTop-Freunden hat ein roter TTT (User: Hexe) eine Bastuk Anlage mit 2x geradem Endrohr drunter.

Schaue da mal in die Galerie.


MfG

Abuse

ttt-freddy
19.01.2008, 14:06
also ich bin der Meinung wenn dann oval, oder die geraden.
ich hatte auch mal ein ovales dran, allerdings von Lexmaul
http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=14326&size=1

Der Pero
19.01.2008, 15:36
Ich hab nen Ovalen von Bastuck.
Bilder sind inner Gallerie.

Svenni
19.01.2008, 23:00
Danke für eure Hilfe. Habe mich für die gerade Ausführung entschieden.

chmie
09.06.2008, 15:08
habe mal eine frage zur bastuckanlage:

Habe mir bei opel die bastuckanlage einbauen lassen. alles bestens.
Jetzt nachtraeglich bei opel H&R tieferlegungsfedern einbauen lassen, und seid dem schlaegt die anlage leicht bei strassenunebenheiten auf die hinterachse.
Abhilfe wuerde bringen, wenn man vom mitteltopf die hinteren beiden aufhaengungen benutzen koennte.
Das geht aber nicht, da am fahrzeug keine gummiaufhaengunsoesen vorhanden sind.
wie habt ihr das problem geloesst?
danke.