PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung mit Leselampen



Abuse
03.11.2007, 21:22
Hi wollte euch nur berichten das man auch beim TTT wie beim Corsa C die Innenraumleuchten mit Leselampen verbauen kann.

Stecker ist gleich nur man muss Pin 2 mit Pin 3 verbinden (Dauerplus)
und den Pin 4 der unbelegt ist einfach an Masse.

Hierfür hat Opel nettweise in der nähe vom Antennenfuß ein Gewinde rein gemacht.

Kabel mit einer Öse versehen und mit der passenden Scharube dran damit.


Über Pin 1 regelt der Multitimer die Innenbeleuchtung (dimmem)


Ach ja ca. 35 Euro kostet die Innenraumbeleuchtung mit Leselampen beim FOH. (4 Birnen waren dabei)

MfG

Abuse

GXT200
04.11.2007, 19:55
Super, Danke für die Info, toller Service.

Headbouncer
05.11.2007, 00:06
sicher, das da oben Dauerplus anliegt?
Weil ich hier irgendwo ne ziemlich komplizierte Anleitung zum Einbau gesehen hab. Da wird glei die A-Säule mit abmontiert und Leitungen verlegt. Liegt das nur an dem parallel mit verbauten abblendendem Innenspiegel?

RHL210674
05.11.2007, 22:10
Die Anleitung kommt von mir. Bei meinem Tiger liegt kein Minus. Also der Minus ist geschaltet (Innenleuchte). Dann noch einen geschalteten Plus wegen Leseleuchte.

Bei mir hat das nicht gelegen, habe das mit der *** CD abgeglichen.

Gruß
Rainer

Headbouncer
05.11.2007, 23:07
Servus,

genau... steht ja sogar auf der Anleitung drauf.

Ab welchem MJ ist das denn oben ales vorhanden?
Wär schick sowas zu wissen, bevor ich an den Einbau gehe.

MfG Headbouncer

Abuse
06.11.2007, 09:49
Hi habe keinen abblendenden Innenspiegel, keine Alarmanlage und keine ISO-FIX Kindersitzerkennung (Da Sensorleuchte auch in der Innenraumleuchte ist) und MJ 2006 bei BJ 2005.

Wie gesagt ein Massekabel von 5cm länge kann jeder verlegen.

MfG

Abuse

Headbouncer
21.05.2008, 00:07
Eine Teilenummer kann mir keiner auf die schnelle nennen oder?
Idealerweise mit schwarzen Knöpfen?

Mein FOH findet nix das ne Leselampenfunktion hat...

Danke schonmal

Picmasta
23.05.2008, 12:51
Hat dein FOH auch unter Corsa C geschaut? Unter Tigra TT wird er niemals eine Innenraumlampe mit Lesenleuchten finden ;)

Gruß Pic

Headbouncer
24.05.2008, 21:34
LOL, klar haben die unter Corsa C geschaut...

Inwischen hab ich aber von Leselampen gehört, die schwarze Knöppe haben...

Stimmt das? Weil als ich dann auch den Meriva ins Spiel brachte, war da nix zu finden. Und der M. auf dem Hof hatte helle Knöpfe.
Und laut *** gibt es da auch nur eine Variante zu bestellen.

Leider ist der Preis etwas gestiegen^^. Inzwischen sind wir bei 45€.

Naja ich such halt einfach mal weiter...

Wenn jemand ne Leseleuchte mit schwarze Knöpfen hat, da wär es klasse, wenn er kurz diese rausklipsen könnte und mal nach der Teilenummer schaut.

MERCI
Headbouncer

Abuse
25.05.2008, 11:55
Oder mit z.B Stoßstangenschwarz die hellen Knöpfe einfach einfärben.

Stört mich aber nicht wenn die Knöpfe hell sind, so findet jeder fremde Beifahrer sofort die Leselampe. ;)

MfG

Abuse

Headbouncer
25.05.2008, 22:39
Ist auch nicht schlecht die Überlegung. Also das lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, wie das nun werden soll.

MfG Headbouncer