PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoilerlippe & Frontschürze



mc_huzz
14.01.2008, 15:09
Hallo,

muss ja meine Frontschürze demontieren um einen Riss im Bereich der Nummernschildbefestigung ausbessern zu lassen. Wollte mir jetzt eine Spoiler-Lippe kaufen, z.b. die von Friedrich Motorsport und diese dann befestigen.

Ich bin jeztt am überlegen ob ich die Frontschürze nach der Ausbesserung nochmal lackieren lasse. Hängt davon ab, wie gut bzw. wie schlecht der Riss ausgebessert wird. Sollte die Front neu lackiert werden, so würde ich gerne die Spoiler-Lippe mit der Frontschürze verspachteln lassen, um so einen kantenlosen/nahtlosen übergang zu haben. mein zweifel liegt jedoch darin, das verspachtelte teile gerne mal reissen und ich keine lust hab im nächsten Winter die Frontschürze nochmal lackieren zu lassen.

sollte die ausgebesserte Stelle so gut gemacht sein, das ein lackieren nicht notwendig ist, so werde ich die Spoiler Lippe einfach so unter die Frontschürze montieren. besser gefallen würde mir natürlich die Variante A.

Wie ist eure Erfahrung??? Tips???

SiMsound
14.01.2008, 15:35
Siehst du. So unterschiedlich können Geschmacker sein.
Ich würds nicht mal anspachteln wenn ich wüsste das es keine Probleme gibt.
Diese richtig aalglatten Sachen finde ich nicht richtig toll. Clean look ist praktisch durch.
Und am TTT wirds nie richtig aussehen weil das Fahrzeug vom Formenschnitt viel zu Markant ist.
Daher meine Empfehlung. Spachteln sein lassen.

Svenni
14.01.2008, 20:43
Hi,
also ich würde die Lippe auch nicht anlaminieren lassen. Wenn du dir die Lippe mal fetzt, kannst du sie so sehr einfach austauschen und von der Optik her sieht es besser aus, wenn nicht alles so glatt ist, wie SiMsound schon sagt und auch ab und an mal eine Kante da ist. Dass wenigstens ein bißchen eine Abtrennung irgendwo da ist und nicht alles so eingängig ist.

Svenni
29.06.2008, 01:04
Hi,
will das Thema Spoilerlippe mal wieder aufgreifen. Welche Lippe würdet ihr für den TT empfehlen? Welche paßt zum TT super? Welche gefällt euch gut? Was würdet ihr eher nehmen, die von OPC-Line, die von Friedrich Motorsport oder dir Steinmetz?

Abuse
30.06.2008, 13:23
Tja ich würde die von Steinmetz nehmen.

Ich habe zwar den Irmscher Grill dran aber die Irmscher "Ecken" gefallen mir pers. nicht.


Ist ja aber alles nur eine Geschmackssache.


MfG

Abuse

Svenni
30.06.2008, 22:12
Sagen wir mal so, das Gesamtpaket muß schon irgendwie harmonieren. Habe den OPC-Line Heckspoiler und bekomme jetzt noch die Carline Seitenschweller. Leider gibts für den TwinTop einfach viel zu wenig Tuningteile. Liegt wohl daran, dass es zu wenige TT's gibt.

mc_huzz
02.07.2008, 17:32
Steinmetz... aber wie schon geschrieben -> GESCHMACKSSACHE...

@ Svenni
Carline Seitenschweller??? Die kenn ich garnicht. Hast du Bilder davon bzw. einen link??? Hab schon gedacht, dass die OPC Seitenschweller momentan die einzigen wären...

greetz

Svenni
14.07.2008, 22:39
@ mc huzz: Also die Seiten schweller, die bei Carline und Freidrich Motorsport in den Katalogen drin sind gibts wohl garnicht. Mein Kumpel Sven Schulz, der ja in der Tuningszene sehr sehr bekannt ist und Connections zu so zimelich allen Firmen hat, der hat mit dem Chef von Carline persönlich gesprchen und der sagte, dass diese Schweller mal ins Programm aufgenommen werden sollen. Dazu kams aber bisher nie. Bei Freidrich Motorsport nachgefragt, gibts nicht. Schon seltsam. Habe diese Schweller schon an zwei TT's gesehen. Frage, woher sind die? Soviel dazu.

Jetzt zur Frontlippe. Habe mich für die Originale von OPC-Line entschieden. Lippe, Heckspoiler und Rücklichtblenden gehen diese Woche noch zum Lacker, jippihuhu.

TwinTop
15.07.2008, 16:26
@ Svenni
Vielleicht kann dein Kumpel Sven ja mal in Erfahrung bringen, warum die Teil von Friedrich bzw. Carline vom Markt genommen wurden.
Die Leute die die Teile verbaut haben waren schnell beim Kauf und müssen einen seeeeehr guten Lackierer gehabt haben.

Bei uns ist von dem kompletten Satz nur der Heckansatz ans Auto gekommen. Alles andere haben wir wieder zurück geschickt.

Naja, das Leben als Tuner besteht halt nicht nur aus halb nackten Mädels auf Tuningshow´s.

Svenni
15.07.2008, 21:15
Hi,
aha, haben die Sachen so miese Qualität? Dabei heißt es doch immer, dass Carline super Qualität liefert. Is ja ein Ding. Verstehe nicht, dass eine Firma nicht mal was ordentliches und Geiles fürn TT rausbringt.

Picmasta
15.08.2008, 17:31
Ich habe mich damals für die OPC Line Lippe entschieden. Die passt meiner Meinung nach besten zum Wagen. Sie sieht nicht so aufdringlich aus, wie die Irmscherecken.

Gruß Pic

easyrene
15.08.2008, 23:10
Die Teile gibt es auch von JMS, dort hab ich sie bestellt. Mein Lackierer ist fast verzweifelt, die mussten einer Spezialbehandlung unterzogen werden. Sehen aber super aus.

Otti
07.02.2009, 22:13
suche dringend die orginal frontschürze vom Tigra TT.. kann mir da jemand weiterhelfen ohne das ich mich an opel wende?

Headbouncer
08.02.2009, 23:05
Hab eine da, aber wie das so is, leider kaputt.

Am Übergang zum Kotflügel is was abgeplatzt. Und auch der Lack hat etwas "Streifen" bekommen, als ich mitm Tigra an der Leitplanke entlang geschlittert bin.

Trotzdem Interesse? Weiß ja nich was du vorhast...

Mfg Headbouncer

PS: Bilder gibs bei Bedarf auch!